Wir freuen uns alle einfach so zu wissen, dass Niall noch lebt. Er war ja irgendwie schon tot. Und irgendwidm ja auch nicht. Also... Ne. Ich kann das nicht erklären. Ist super schwer. Und mir auch gerade total egal, denn er ist ja gerade eben aufgewacht. Die ganze Nacht wollen alle im Krankenhaus bleiben. Aber wir freuen uns wohl etwas zu laut, denn auf einmal steht eine Ärztin in der Tür und macht ein Gesicht wie Angela Merkel. Sie fragt, was das hier werden soll und wir erklären ihr, dass Niall gerade aufgewacht ist. Erstaunt schaut sie auf ihn hinab und ihre Gesichtsmuskeln entspannen sich kurz. Aber nur kurz. Sie faucht uns an: "Einer darf hier bleiben, der Rest geht. Jetzt!" Wir schauen in die Runde. Alle wollen doch bei ihm bleiben. "Zayn."
H: "Wer hat das gesagt?"
Li: "Soll ich hier bleiben?"
"Zayn."
Unsere Blicke fallen auf Niall. Er war es, der meinen Namen gerufen hat. Erneut sind alle erstaunt. "Na dann ist die Entscheidung ja gefallen", sagt Perrie mit einem leichten grinsen auf den Lippen und gibt mir einen Kuss. Dann gehen alle mit einem letzten Blick auf Niall. Und schon bin ich mit ihm allein. Ich starre ihn an. Mit gemischten Gefühlen, denn gut aussehen tut er ganz und gar nicht.
N: "H-Hi."
Z: "Wie gehts dir?"
N: "Hm."
Z: "Wir haben dich alle schrecklich vermisst und El und Perrie sind extra für dich angereist."
N: "Wo sind wir?"
Z: "Weit, weit weg von zu Hause. :-/ Ruh dich aus, Niall."
Kaum habe ich diesen Satz beendet, schläft er schon wieder. Zufrieden lehne ich mich auf meinem Stuhl zurück und starre ins Nichts, als ich eine bekannte Stimme neben mir höre. Ich drehe mich um und sehe zuerst niemanden. Ich drehe mich zurück und erschrecke mich zu Tode. Direkt vor mir steht... Skye! Sie schaut mich traurig an. Dann verändert ihr Blick sich in ein fragliches Gesicht. Meine Augen reibe ich mir, doch als ich wieder aufschaue ist Skye weg. Es war wohl nur ein Traum.
Am nächsten Tag ist Niall eher wach als ich. Er grinst mich verlegen an und fragt: "Hast du gut geschlafen." Bestätigen tue ich seine Frage mit einem festen Nicken. Wenige Minuten nachdem ich aufgewacht bin, stürmt Louis ins Zimmer, schmeißt sich vor uns auf die Knie und weint.
Z: "Lou, was ist passiert?"
N: "Jetzt sag schon!"
Lo: "Skye, sie ist tot!"
Liam und Harry kommen rein.
Li: "Du kanntest sie doch kaum."
Lo: "Na und?"
N: "Sie hat versucht mir aus den Sitzen zu helfen..."
Z: "Hä?"
H: "Was hä?"
Z: "Sie kann nicht... - Da, sie ist nicht tot!"
Li: "Was hast du?"
Z: "Na, da ist sie doch!"
H: "Wo?"
Z: "Da, vor Nialls Bett!"
Li: "Spinnst du? Sie ist tot. Witze sind jetzt unangebracht!"
Z: "Du glaubst, ich mache Witze?!"
Li: "Sie ist TOT!"
Z: "Eben nicht, ich sehe sie doch!"
H: "Komm, wir gehen kurz raus."
Z: "Aber..."
Harry packt mich am Arm und zerrt mich nach draußen. Was labern die alle, dass Skye tot ist. Ich hab sie doch gerade erst gesehen. Wollen die mich alle verarschen? Harry zieht mich quer durchs Krankenhaus und leiert dabei total meinen Ärmel aus, was er überhaupt nicht bemerkt. Was schade ist. Als wir im Krankenhaus eigenen Garten angekommen sind fängt er das Gespräch an.
H: "So."
Z: "Was?"
H: "Das war nicht lustig."
Z: "Fand ich auch nicht!"
H: "Was machst du es dann?"
Z: "Sag mal, wollt ihr mich verarschen? Sie war wirklich da!"
H: "Verdammt, Zayn! Skye ist tot!"
Z: "Nein!"
Das war's. Ich gehe. Ich fühle mich echt verarscht und ein wenig überflüssig. Was denken die denn? Ich würde über so etwas niemals Witze reißen. Niemals! Nur weg, jetzt einfach nur noch weg von hier. Aber weit komme ich nicht, denn plötzlich steht sie wieder vor mir.
Z: "Boah, Skye! Kannst du mir bitte sagen, was hier los ist? Ich dreh gleich durch!"
Sie schweigt.
S: "Du siehst mich also?"
Z: "Ääh, ja?!"
S: "Ahm."
Z: "Hallo? Alle meinen, du wärst tot! Das ich nicht lache"
H: "Zayn, mit wem redest du?"
Z: "Mit Skye! Da, sie ist nicht tot!"
H: "Jetzt reicht es! Du bist verrückt!"
S: "Zayn... Ich bin tot."
Z: "Was?"
H: "Ich sagte, du bist verrückt!"
Z: "Hä? Skye? Du bist tot?"
H: "Ja, ist sie!"
Z: "Leise, Harry!"
S: "Ja, bin ich."
H: "Was ist dein Problem?"
Z: "Ich... Ihr... BAAH! Lasst mich in Ruhe!"
Was ist hier verdammt noch mal los? Ich steig nicht mehr durch. Jetzt halten mich auch noch alle für bescheuert.
DU LIEST GERADE
Listen to the Ghosts
FantasyZayn's bester Freund stirbt. Durch mysteriöse Weise kann er dessen Geist jedoch schon bald wieder sehen. Doch es gibt auch einen Feind, der Zayn's Blut nur zu gerne fließen sehen würde...