Part 13

73 9 0
                                    

Jetzt sitze ich auf der Wiese. Ich weiß nicht, ob mein Blick eher traurig und besort ist oder wie einer dieser Strich-Punkt-Strich-Smileys aussieht (-.-). Ich kann es nicht fassen! Harry hat schon wieder alles kaputt gemacht! Wie konnte er nur so etwas sagen? Unbegreiflich! Plötzlich taucht Skye vor mir auf! Sie steht mit verschränkten Armen und einem bösen Blick vor mir.  

Z: "Ach, dich gibt's auch noch?" 

S: "Lass das und sag mir, warum Niall heult!" 

Z: "Skye, das soll er dir selber erzählen." 

S: "Er kann nicht. Er weint nur noch." 

Z: "O fuck!" 

S: "Nun sag schon!" 

Z: "Naja, Harry war ein bisschen fies." 

S: "Was hat er getan?" 

Z: "Er hat gemeint, er wollte Niall nach seinem Tod nie wieder sehen." 

S: "Ein bisschen fies, nennst du das? Wie... Wie kann er nur?" 

Z: "Keine Ahnung!" 

S: "Moment. Harry kann ihn doch auch gar nicht mehr sehen." 

Z: "Doch, er kann das jetzt irgendwie auch." 

S: "Ööhm, okay?!" 

Z: "Und wo warst du so lange?" 

S: "Sorry, aber ich habe auch Familie." 

Z: "Achso, okay." 

S: "Ich gehe dann mal Niall trösten, ne?" 

Z: "Ja. Bitte sag ihm, dass ich so schnell wie möglich mit ihm reden möchte." 

S: "Mache ich. Tschau!" 

Z: "Tschüss!" 

Und schon wieder allein. Ich beschließe, auch rein und endlich schlafen zu gehen. 

Am folgenden Morgen brechen die Jungs und ich schon zeitig nach London auf. Heute überlegen wir uns mit unserem Management, wie wir unseren Fans beibringen, dass Niall nicht mehr unter uns weilt. Wir entscheiden uns dafür, uns vorerst aus der Öffentlichkeit zurück zu ziehen und besagte Sache in die Zeitung zu setzen. Auf dem Weg zur Zeitung haben wir ein mulmiges Gefühl. Bald wissen es alle. Aber wir können doch nicht erzählen, dass er Selbstmord begangen hat. Simon (Cowell) beruhigt uns und meint: "Wir erzählen einfach, er hat einen Herzstillstand erlitten." Und so steht es auch am nächsten Tag in der Londoner Zeitung. Und dann im Internet. Im Fernsehn wird es auch erzählt. Und schließlich wissen es alle Leute auf der gesamten Welt. Ich traue mich kaum meinen Twitter-Account zu öffnen. Die Tweets der Directioner sind unzählig. Die Fans drohen uns, dass sie sich jetzt umbringen wollen. Bilder sind zu sehen, wo sie ihren Arm aufgeritzt haben und dazu schreiben: "Bald kann ich dich endlich treffen." Ich kann nicht mehr. Sie wollen sich tatsächlich umbringen, um Niall zu treffen. Ich meine... hallo?! Das Leben geht weiter und es besteht nicht nur darin, einmal seinem Idol zu begegnen. Also, Lou, Hazz, Liam und ich müssen unseren Fans das irgendwie klar machen. Das heißt, wir müssen doch wieder an die Öffentlichkeit.  

Am nächsten Tag gehen wir extra dafür zum bekanntesten TV-Sender. Wir stellen uns vor die Kamera und sprechen die Directioner an.  

Li: "Hey Leute." 

H: "Das mit Niall habt ihr ja jetzt wohl alle mitbekommen." 

Li: "Das tut uns allen auch furchtbar Leid." 

H: "Für uns ist das ja auch schwer." 

Z: "Wir sind hier, weil wir uns auf Twitter mal umgesehen haben. Bitte hört auf damit, euch zu ritzen oder euch umbringen zu wollen." 

Lo: "Wir haben... wir haben euch alle, jeden einzelnen von unseren Fans, wirklich furchtbar lieb und... ich... kann nicht damit leben, wenn sich jemand wegen eine Sache, die mit One Direction zu tun hat, umbringt. Ich will das nicht und... und ich würde dann definitiv mit der Musik aufhören. Sorry." 

Louis' Worte haben die Fans hoffentlich bewegt. Mich haben sie gepackt. Louis weint so doll und fällt mir in die Arme. Während ich ihn tröste beenden Liam und Harry den Aufruf. 

H: "Ich hoffe, ihr habt's kapiert." 

Li: "Das Leben geht weiter. Wir lieben euch." 

Damit war es zu Ende. Ich hoffe, unseren Directionern ist jetzt bewusst, was uns an ihnen liegt.

Listen to the GhostsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt