Die ganze Nacht weinen alle. Auch am nächsten Morgen bleibt kein Auge trocken. Das gibt es doch nicht; da hat Niall sich umgebracht. Warum hat er das getan. Skye hat sich auch seit dem Vofall nicht mehr blicken lassen. Noch gestern Abend ist die Polizei mit einem Leichenwagen gekommen. Sie haben Niall - oder zumindest seinen Körper - mitgenommen. Für immer. Wir werden ihn nie wieder sehen. Während alle anderen an einem Tisch in der Lobby sitzen, verabschiede ich mich zur Toilette. Aber ich habe nicht vor zur Toilette zu gehen. Ich gehe in das Zimmer, in dem mein bester Freund Niall vor zwei Nächten noch geschlafen hat. Eigentlich darf ich da nicht rein. Sagen zumindest die Polizei und meine Freunde. Dieser riesige Blutfleck auf dem Boden könnte mir seelisch sehr weh tun. Ich betrete langsam und vorsichtig den Raum. Es ist dunkel und sogar ein wenig gruselig. Hier ist Niall gestorben. Tränen laufen mir über die Wangen und ich setze mich auf den Boden. Direkt neben den Blutfleck. Ich gucke ihn mir lange an und denke einfach nur nach. Plötzlich steht Niall mir gegenüber und starrt ihn ebenfalls an.
Z: "Niall! Wa-warum hast du das getan?"
N: "Du, du kannst mich sehen? Und hören?"
Z: "Ja, kann ich. Jetzt beantworte mir bitte meine Frage!"
N: "Ich sah dies als meinen einzigen Ausweg."
Z: "Ausweg woraus?"
N: "Seit ich aus dem Krankenhaus raus bin, haben die Jungs mich total ignoriert!"
Z: "Ich habe nicht... - Okay, tut mir Leid."
N: "Nein, du hast recht. DU hast mich als einziger nicht ignoriert!"
Z: "Niall, du bist unser bester Freund! Weißt du überhaupt, was du getan hast und wie das uns alle verletzt?"
N: "Ich... Also... Tut mir Leid."
Ich fange an zu weinen und stehe auf. Jetzt schaue ich direkt in Nialls blaue Augen.
Z: "Das kannst du nie wieder gut machen! Du bist tot!"
Niall starrt mich an. Es sieht so aus, als ob er mir etwas sagen will, aber es kommt Nichts. Dann schüttelt er seinen Kopf und verschwindet nach und nach. Sein Geist wird immer blasser und ist schließlich komplett weg. Nein, nein, nein. Habe ich ihn jetzt verärgert? Mist. Aber was soll ich denn machen? Ich muss ihm das ja irgendwie sagen. Ich bin ja auch der einzige, der das kann. Dicke Tränen kullern mir wieder über die Wangen. Dann lasse ich mich wieder Fallen und nehme meine Knie in den Arm. Ich kann nicht mehr. Niall ist tot! Mein bester Freund ist tot! Und was noch schlimmer ist: er hat sich selbst umgebracht und er war noch jung. Das ist alles mega schwer zu begreifen. Ich habe keine Ahnung, wie lange ich schon allein im dunkeln sitze und heule. Anscheinend ziemlich lange. So lange ist man wohl normalerweise nicht auf dem Klo. Auf einmal geht die Tür auf und Harrys Lockenkopf schaut durch den Türspalt. Das helle Licht vom Flur blendet mich und ich kneife meine vor Weinen roten Augen zusammen. Er kommt zu mir und hockt sich neben mich.
H: "Zayn, was machst du denn hier? Wir haben dir doch verboten, hier rein zu gehen."
Z: "Ich... Ich..."
H: "Ach Mensch!"
Z: "Ich wollte nur was gucken. Schwer zu erklären."
H: "Egal. Erzählst du es mir trotzdem?"
Z: "Ich weiß nicht."
H: "Bitte?"
Z: "Dann muss ich es aber Liam auch erzählen. Louis und Niall wissen es schon."
H: "Ist ok. Aber lass uns erstmal hier raus gehen, ja?"
Wiederwillig lasse ich mich von Harry hoch helfen. Mit einem letzten Blick in das leere Zimmer von vor kurzem noch Niall betrete den hell erleuchteten Flur. Harry sagt mit einem leichten grinsen: "Die anderen suchen dich auch, jetzt müssen wir sie suchen." Ein bisschen muss ich auch lächeln. Aber lange müssen wir nicht suchen. Louis fällt mir um den Hals und fragt mich, wo ich gewesen bin, als wir die Lobby betreten. Er ist süß und ich habe ihn echt lieb.
DU LIEST GERADE
Listen to the Ghosts
FantasyZayn's bester Freund stirbt. Durch mysteriöse Weise kann er dessen Geist jedoch schon bald wieder sehen. Doch es gibt auch einen Feind, der Zayn's Blut nur zu gerne fließen sehen würde...