Raus. Raus aus dem Krankenhaus. Was auch immer das soll, ich finde das überhaupt nicht witzig und ich habe auch keine Lust darauf. Ich meine, was soll denn das? Echt nett, wie meine Freunde mich verarschen. Ich gehe jetzt auf direktem Weg in die Stadt und will einfach mal alleine sein. In einer Drogerie kaufe ich mir Zigaretten. Ich habe schon ewig nicht geraucht, weil ich eigentlich damit aufgehört hatte. Eigentlich hatte ich es geschafft. Aber dieser ganze Stress und Ärger muss nun mal irgendwie abgebaut werden. Und dass mache ich jetzt, indem ich erstmal rauche. Auf einer Bank in der Innenstadt lassen sich die Menschen gut beobachten. Ich bemerke, wie sich eine junge Frau neben mich setzt und auch anfängt zu rauchen. Sie sagt: "Du weißt, dass du nicht rauchen solltest, oder Zayn?" "Du rauchst auch", entgegne ich. Darauf antwortet sie: "Mehr als Rauch bin ich auch nicht." Ich drehe meinen Kopf nach rechts und blicke Skye in die Augen.
Z: "Was willst du schon wieder? Folgst du mir?"
S: "Zayn, versteh doch..."
Z: "Ich habe keine Lust auf diese Spielchen!"
S: "Zayn..."
Z: "Alle halten mich für bescheuert und..."
S: "ZAYN!"
Z: "Tschuldigung."
S: "Ich bin tot. Ich habe keine Erklärung dafür, dass du mich sehen und hören kannst, aber wenn du willst, dass man dich nicht für krank hälst, dann hör auf, die Luft anzuschreien!"
Z: "Hä, aber... Das ist doch unmöglich."
S: "Wie gesagt, ich kann es mir auch nicht erklären."
Ich vestehe das alles immer noch nicht. Heißt das, ich kann jetzt Geister sehen? Und wenn ja, alle oder nur bestimmte? Kann ich das irgendwem anvertrauen? Als ich Skye fragen will, ist sie wieder verschwunden. Statt dessen wird mir eine geklatscht und Perrie und Eleanor stehen vor mir. Perrie ist total aufgebracht.
P: "Ich dachte, du hättest aufgehört!?"
Z: "Hatte ich doch auch!"
P: "Und dann fängst du wieder an? Spinnst du?"
Z: "Wenn du wüsstest..."
P: "Ich will es gar nicht wissen! Sehr enttäuscht bin ich!"
Erneut knallt sie mir eine und zieht dann mit Eleanor ab. Mein Leben läuft bergab. Meine Freundin hasst mich und ... oh stimmt, meine Freunde auch. Ich kann aus einem unerklärlichen Grund mit den Seelen toter Menschen reden und habe keine Ahnung, wem ich das alles anvertrauen kann. Null Ahnung. Also gehe ich erstmal ins Hotel zurück. Auf unserem Zimmer wartet auch schon Liam auf mich. Diese Nacht hat Louis sich bereit erklärt, bei Niall zu bleiben. Ick komme rein und setze mich sofort auf mein Bett. Ohne ein Wort zu sagen. Liam schaut mich fragend an.
Li: "Äääh, hi?!"
Z: "Hi."
Li: "Alles ok?"
Z: "Ja, von wegen! Erst das im Krankenhaus und dann knallt Perrie mir zweimal eine!"
Li: "Oha, warum?"
Mit Tränen in den Augen gucke ich ihn an und werfe ihm meine Zigarettenschachtel vor die Füße.
Li: "Zayn, du Idiot! Du warst doch weg davon! Ich würde dir jetzt auch eine knallen, wenn Perrie das nicht schon gemacht hätte!"
Die Nacht kann ich einfach nicht schlafen. Heute ist eindeutig zu viel passiert. Anstatt zu schlafen, überlege ich die ganze Nacht, wem ich 'das' sagen kann. Letzendlich entscheide ich mich für Louis. Ich werde mich gleich morgen bei ihm entschuldigen und ihm unter vier Augen mein Geheimniss anvertrauen.
_____________________________
Irgendwie habe ich einen Kloß im Hals. Was wird Lou von mir denken, wenn er weiß, was ich für eine Gabe... nein, für einen Fluch auf mir habe? Ich will außerdem keinen meiner Freunde verlieren.
DU LIEST GERADE
Listen to the Ghosts
FantasyZayn's bester Freund stirbt. Durch mysteriöse Weise kann er dessen Geist jedoch schon bald wieder sehen. Doch es gibt auch einen Feind, der Zayn's Blut nur zu gerne fließen sehen würde...