Wir treffen uns draußen vor dem Restaurant wieder und gehen zu einem Taxi. Zu Hause werde ich Louis alles erzählen. Er glaubt mir immerhin. Wenn ich nur an Harry und Liam denke könnte ich vor Wut platzen. Solche ignoranten Trottel! Die ganze Taxifahrt schweige ich. Perrie deshalb auch. Ich bin mit meinen Gedanken schon beim Gespräch mit Louis. Wie er wohl auf unsere zwei Freunde reagiert? Ich werde es ja gleich herausfinden.
Als ich mich auf den Weg zum Zimmer von Louis und Harry mache, habe ich ein eher schlechtes Gefühl. Vor der Tür mache ich kurz halt und höre, wie die beiden sich unterhalten. Sie wollen schlafen gehen, also beschließe ich zu gehen. Ich stoße einen lauten Säufzer aus. Gerade in dem Moment, in dem ich mich umdrehe, geht die Tür auf und Harry wirft mir einen bösen Blick zu. Diesen kann ich nur erwiedern.
Lo: "Wer ist da?"
H: "Zayn."
Lo: "Cool und was will er?"
H: "Was willst du, Zayn?"
Z: "Mit Louis unter vier Augen reden, Harry."
H: "Er will mit dir reden!"
Lo: "Ich komme!"
Louis steht von seinem Bett auf und kommt auf mich zu. Er schubst Harry zur Seite und grinst mich mit den Worten "Heyhey, Zayn!" an. Ich ziehe ihn auf den Flur und schliße die Tür von seinem Zimmer. "Wo können wir ungestört reden?", frage ich. Louis setzt kurz seinen Nachdenk-Blick auf und führt mich schließlich in die öffentliche Herrentoilette des Hotels.
Lo: "Mach nicht so ein langes Gesicht und schieß los!"
Z: "Ernsthaft? Das Männerklo?"
Lo: "Wo denn sonst?"
Z: "Na, egal."
Lo: "Und was ist jetzt los?"
Z: "Also, es geht um Liam und Harry."
Lo: "Was ist denn los?"
Z: "Naja, die haben mich ganz schön runtergemacht wegen dieser Sache mit Niall und Skye. Erst haben sie mich ignoriert und als ich sie darauf angesprochen habe haben sie mich total angezickt. Besonders Harry. Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll."
Lo: "Oh. Ja ähm. Soll ich mal mit denen reden?"
Z: "Ist mir scheiß egal, ich wollte es dir nur sagen. Du bist im Moment der einzige, dem ich so etwas erzählen kann. Danke."
Lo: "Nicht dafür. Ich versuche mal mit ihnen zu reden. Aber bitte vertragt euch, übermorgen ist Nialls Beerdigung und wenn ihr da streitet, werde ich echt sauer."
Z: "Das möchte ich ja auch nicht. Ich..."
Lo: "Ooh neein, bitte nicht weinen."
Z: "Niall fehlt mir einfach so."
Lo: "Mir auch, das kannst du mir glauben."
Es tut so gut, dass ich mit Louis reden kann. Wenigstens mit ihm kann ich reden. Ich bin mir sicher, dass Niall mich auch verstehen würde.
DU LIEST GERADE
Listen to the Ghosts
FantasyZayn's bester Freund stirbt. Durch mysteriöse Weise kann er dessen Geist jedoch schon bald wieder sehen. Doch es gibt auch einen Feind, der Zayn's Blut nur zu gerne fließen sehen würde...