Part 12

75 9 1
                                    

Nachdem Harry in das Krankenhaus gebracht worden ist, haben Liam und ich Frieden geschlossen. Jetzt, wo Niall nicht mehr da ist, müssen wir alle zusammen halten. Deswegen fahren wir nach seiner Beerdigung direkt zu Harry. Er sitzt im Haupteingang vom Krankenhaus und wartet bereits auf uns. Ein großer Verband wurde um seinen Kopf gewickelt. Ein leichtes Lächeln lässt sich blicken, als wir auf ihn zugehen. Dann steht er auf, umarmt uns und möchte direkt nach Hause. Liam und ich bringen ihn und Louis zu deren WG und fahren in unsere, die wir uns eigentlich mit Niall teilen. Sein Zimmer wird diese Nacht leer bleiben. Nicht nur diese. Nie wieder wird Niall dort schlafen. Als wir ausgeschlafen sind, kommen Lou und Hazz. Wir wollen alle Nialls Sachen zusammenpacken und zu seinen Eltern bringen. Beim Packen kommen wir ins Gespräch über den gestrigen Tag. 

Li: "Wie ist das mit deinem Kopf eigentlich passiert, Harry." 

Lo: "Genau, das wissen wir noch gar nicht." 

H: "Hm. Also darüber würd grad mal ich mit Zayn alleine reden. Ok, Zayn?" 

Z: "Ööhm, klar!" 

-> 

Z: "Was gibt's?" 

H: "Gestern, da bin ich ja Ohnmächtig geworden..." 

Z: "Weil?" 

H: "Ich habe dir zugeguckt, als du dich unterhalten hast..." 

Z: "Ja, und?" 

H: "... mit Niall. Ich habe ihn auch gesehen. Und da ich gesehen habe, wie er gestorben ist und dass er tot ist, habe ich wohl eine Heartattack bekommen." 

Z: "Das heißt, du siehst auch die Geister?" 

H: "Scheint so." 

Z: "YES! Jetzt musst du mir ja glauben!" 

H: "Ja, sorry." 

Z: "Ja, ok. Ich weiß, dass das jetzt nicht so der Brüller ist." 

H: "Schon in Ordnung. Du müsstest mir da nur so ein bisschen unter die Arme greifen, ja?" 

Z: "Klar, bro!" 

Nach unserem Gespräch gehen wir zurück zu Liam und Louis. Sie haben schon weiter gepackt und nach zwei weiteren Stunden sind wir mit allem fertig. Noch am selben Abend fahren wir nach Mullingar, um Nialls Sachen seiner Familie zu geben. Seine Mutter weint, als wir da sind. Sein Vater und Bruder auch. Aber Niall ist auch da. Niall hat Tränen in den Augen. Es fällt ihm nicht leicht, seine Familie weinen zu sehen. Da der Tag lang war und es schon spät ist, dürfen wir bei den Horans über Nacht bleiben. Nachdem Liam und Louis eingeschlafen sind, gehe ich mit Harry nach draußen. Wir setzen uns auf eine Wiese und betrachten den hellen Vollmond.  

H: "Und jetzt machen wir... was?" 

Z: "Warts ab." 

H: "Hmmm." 

N: "Hmmm." 

H: "Hmmm? Zayn?" 

Z: "Ich habe nichts gesagt." 

H: "Aber... aber, aber... aber, aber, aber... Niall?" 

N: "Hey, Harry." 

H: "Okay, JETZT habe ich Angst!" 

Z: "Hallo? Er ist dein bester Freund!" 

H: "Aber er ist tot! Eigentlich..." 

N: "Hä? Bin ich doch auch!" 

H: "Aber wir reden miteinander! Und ich kann dich sehen!" 

N: "Na und?" 

H: "Naja, das ist nicht der Normal-Fall!" 

N: "Das hat doch damit nichts zu tun!" 

H: "Womit dann?" 

N: "Hey! Ich habe mir das nicht ausgesucht, dass du mich sehen kannst!" 

Z: "Leute, chillt euch." 

H: "Mich hat auch niemand gefragt, ob ich dich überhaupt wiedersehen wollte!" 

Z: "Harry!" 

Mit diesen Worten steht Harry auf und geht. Er hat mich gerade sehr schockiert. Was er zu Niall gesagt hat... das geht gar nicht! Ich schaue ihm noch hinterher, bis er im Haus verschwindet. Dann drehe ich meinen Kopf zu Niall. Er weint. Er hat seinen Kopf in seinem T-Shirt vergraben und weint. Ich will ihn trösten, doch als ich meine Hand auf ihn legen möchte, wischt sie durch Niall, wie durch ein Hologramm. Ich sage ihm, dass es mir Leid tut und mehrmals entschuldige ich mich für Harry, aber Niall schenkt mir kaum Beachtung und verschwindet langsam.

Listen to the GhostsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt