Als ich Liam und Harry von dieser Geistersache erzähle, wollen sie mir zuerst nicht glauben. Aber mit Louis Hilfe kann ich die zwei doch noch überzeugen. Dennoch sind sie in den nächsten Tagen verschlossen und abweisend zu mir. Ich weiß zwar warum, möchte sie aber trotzdem fragen. Liam oder Harry? Harry.
Z: "Hey Harry."
H: "Hi Zayn."
Z: "Du, ich habe da mal so ne Frage."
H: "Was gibt's?"
Z: "Warum sind du und Liam so abweisend mir gegenüber?"
H: "Sind wir das?"
Z: "Ja! Seit ich euch von dieser Sache erzählt habe!"
H: "Sorry..."
Z: "Warum?"
H: "Ja, wie fändest du das, wenn dir dein Kumpel erzählt, dass er den Geist von deinem vor kurzem verstorbenen besten Freund sehen und hören kann? Ich finde das gar nicht lustig!"
Z: "Glaubst du echt, ich mache Witze darüber?"
H: "Was würdest du denken, wenn jewand sowas zu dir sagt?"
Z: "Höh, ich dachte du wär'st mein Freund und vertraust und glaubst mir?"
H: "Warum hat dich denn keiner von deinen Geistern vor Nialls Suizid gewarnt?"
Z: "Spinnst du jetzt komplett?!"
H: "Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!"
Z: "Eyy, ich raste gleich aus!"
Li: "Hey, hey! Chillt mal Jungs! Was ist hier los?"
H: "Ja, warum wir Abstand halten, fragt er!"
Z: "Das waren keine Lügen! Ich würde niemals solche Scherze machen! Und erst recht nicht, wenn es um meinen besten Freund geht!"
Li: "Naja, sehr glaubwürdig ist das ja nicht."
Z: "Ehrlich?! Ihr traut mir sowas auch noch zu? Hahah, wie man sich in 'Freunden' täuschen kann!"
H: "Genau, wie man sich in sogenannten 'Freunden' täuschen kann!"
Z: "Ihr tickt nicht mehr ganz richtg, mal im Ernst!"
H: "Wir?! Wer kann denn hier Gespenster sehen?"
Z: "Ich erzähle euch nie wieder etwas!"
Li: "Mensch, Zayn..."
Z: "Ich hasse euch!!"
Nach diesem Satz drehe ich mich um und gehe. Ich spüre noch, wie Liam's Hand an meiner Schulter abrutscht. Die zwei können mir gestohlen bleiben! So etwas hätte ich echt nicht von ihnen erwartet. Ich bin stinksauer! Ja, kp. Heule ich mich jetzt bei Louis aus oder gehe ich mit Perrie essen? Beides. Aber erst gehe ich mit Perrie essen. Um auf andere Gedanken zu kommen.
Als ich mit ihr in einem chicken Restaurant sitze und wir mit dem Essen bereits fertig sind, unterhalten wir uns noch. Sie erzählt von ihrem Tag mit El und fragt mich schließlich: "Und wie war dein Tag, Schatz?"
Z: "Ööhm, normal eben, ne?"
P: "Sicher?"
Z: "Ja, ziemlich!"
P: "Okay, was ist vorgefallen?"
Z: "Ach, du... Nix!"
P: "Zaayn...?"
Perrie sieht mich mit einem scharfen Blick an. Woher weiß sie immer, wenn etwas schief gelaufen ist? [Hört ihr diesen Sarkasmus in Zayn's wörtlicher Rede? ^^]
Z: "Ich hasse Harry und Liam."
P: ":O sag so etwas nicht! Sie sind seit so vielen Jahren deine besten Freunde!"
Z: "Mein einer bester Freund läuft mit 'ner Plastiktaube durch die Gegend und nennt jede echte Taube auch Kevin und mein anderer bester Freund ist tot!"
P: "Zayn, was haben dir Harry und Liam denn getan?"
Z: "Das kann ich dir nicht auch noch sagen! Ich will dich nicht verlieren!"
P: "Aawe, süß. Aber du kannst mir doch alles sagen."
Z: "Das haben Hazz und Liam auch gesagt. Nein, tut mir Leid."
P: "Hm, ok. Akzeptiere ich."
Z: "Danke. Ich liebe dich."
P: "Ich dich auch, duu!"
Perrie gibt mir einen Kuss und steht auf. Während sie unsere Jacken holt, gehe ich bezahlen.
DU LIEST GERADE
Listen to the Ghosts
FantasyZayn's bester Freund stirbt. Durch mysteriöse Weise kann er dessen Geist jedoch schon bald wieder sehen. Doch es gibt auch einen Feind, der Zayn's Blut nur zu gerne fließen sehen würde...