Welche Wette?

88 4 0
                                    

"Ey Cay worüber denkst du nach?" unterbrach Blaise meine Gedankengänge. "Darüber was woll mit Theo passiert..." antwortete ich und starrte auf das Butterbier vor meiner Nase. Nachdem Snape Theo mit genommen hatte sind Draco, Blaise, Crabbe, Goyle, Mai und ich ins Dreibesen gegangen, Pansy zog es vor ihre Klamotten durch zu probieren. "Mach dir keinen Kopf. Dumbeldore ist zwar nicht der beste Schulleiter aber ich glaube bei sowas greift er durch." Munterte Draco mich auf und ich wusste das er recht hatte... "Kann ich dich mal kurz sprechen ?" fragte mich Blaise nach einer Kurzen Zeitspanne voller erdrückender Stille später. Bevor ich antwortete schaute ich einmal kurz zu Draco der mir wissend zu nickte und ich sagte"Ok können wir machen..." wortlos erhoben wir uns von unseren Stühle und gingen  aus dem Drei besen. "Was gibt's ,Blaise?" fragte ich Ihn mit hochgezogenen augenbrauen. "Hier kann ich es dir nicht sagen." ok? Was war den los, das niemamd es mitbenommen durfte?  Blaise ging weiter und wir bogen in eine kleine Dunkle Gasse ein wo keine menschenseele mehr zusehen war. Plötzlich drückte er mich gegen die kaltewand und ich erkannte die Person die vor mir  stand nicht mehr. Seine Braunen Augen, die normaler weise immer gläntzten waren eiskalt, sein Gesichtsausdruck war eingefrohren und nichts zeigte mehr den Normalerweise immer glücklichen Slytherin. "Carina, Draco hat mir alles erzählt!" mir stockte der Atem... Blaise wuste von unserem Auftrag... Draco hatte ihm auch von Theo erzählt weshalb wir zusammen waren, ich muss mich für die 'Rettung' umbedingt noch bedanken... Aber Draco hatte ihm auch erzählt das wir Todesser waren, Wieso? Schweigend schaute ich an Blaise vorbei, was wollte er mir sagen? Ich muss zugeben ich hatte Angst doch dann sprach Blaise die Worte aus die ich nie erwartet hätte. "Ich bin auch einer!" "Ein wa-was?" stotterte ich gespielt unwissend und plötzlich ging Er einen Schritt zurück und zog seinen Linken Ärmel nach oben. "Das meinte ich!" sagte er kalt und ich starrte auf seinen linken Unterarm, der genauso wie meiner von dem Dunklenmal gezeichnet war. Sollte ich mich Freuen? Sollte er mir leid tun? Keine Ahnung das einzige was ich sagen konnte war "Wieso erzählst du mir das?" Blaise Antwort zufolgen war aber genau das die richtige Frage. "Weil ich euch helfen werde!" "Und wieso das?" fragte ich wieder und wusste das uch anfing Blaise zu nerven, aber naja sein Pech. "Weil ihr beiden Niemals alleine irgendetwas auf die Kette bekommt! Zum Beispiel ohne mich würde dich Theo wahrscheinlich bis an dein oder sein Lebensende Quälen und dank mir bist du ihn wahrscheinlich für immer los!" Ja da hat er wohl recht, wir haben ihm echt viel zu verdanken. "Ich wollte mich dafür bei dir noch bedanken..." murmelte ich und schaute auf den Boden. "Kein Ding!" meinte Blaise plötzlich wieder mit einer ruhigen Stimme. "Draco und ich haben abgesprochen das wir, also er und ich ,uns darum kümmern alles für die durch Führung eures Plans vorzubereiten. Deine Aufgabe ist es dieses Verschwinde Kabinett zu reparieren, verstanden?"fragte er und rollte seinen Ärmel runter während ich einfach nur nickte. "Sehr gut dann komm lass uns zurück gehen." lachte er und wir machten und halbwegs entspannt zurück auf den weg zum Drei Besen.

"Was habt ihr eigentlich eben besprochen?" fragte Goyle als wir wieder auf dem Rückweg in Richtung Hogwarts waren. "Ach nix besonderes..." meinte ich abwehrend und schaute auf den Boden, es würde nicht mehr lange Dauern dann läge hier schon der erste Schnee....Ich liebe Schnee! So schön, weiß- "Blaise kann es sein das du Cay von Theo abgelenkt hast?" fragte May die heute kaum ein wort gesprochen hatte, aber ich war trotzdem Froh das wir das Ravenclaw mädchen eben in der Eingangshalle getroffen zu haben und sie gefragt haben ob sie mitkommen will. Ich brauchte einige Sekunden um zu Realisieren was May gerade gesagt hatte und plötzlich lief ich rot an und schaute hilfesuchend zu Draco der ja auch wusste das Blaise und ich nur über den Auftrag gesprochen hatten. "May, also ich würde sagen Cari hat Theo nach eben schon fast vergessen." war das einzige was Blaise schulterzuckend sagte und irgendwie hatte er ja auch Recht den ich hatte die Gedanken an Theo tatsächlich in meinen Hinterkopf gedrängt. "BLAISE!" hörte ich nun rechts neben mir die wütende Stimme von Draco, welcher wie die anderen den Satz von Blaise antscheinend falsch interpretierte ."Hey Draco du weißt genau worüber wir gesprochen haben!" sagte Blaise mit erhobenen Händen und Draco machte nur eine Abwehrende Handbewegung. Den Rest des Wegen unterhilten sich die Jungs nur noch über die Baldige Quidditsch Auswahl unseres Teams.
Als wir gerade in der Eingangshalle ankamen konnten wir kaum irgendwo hingehen, da fast alle Schüler hier versammelt waren... Komisch! "Ich glaube das bedeutet nix gutes!" murmelte Blaise neben mir. "Lasst mal weiter nach vorne!" meinte ich, da ich erkannt hatte das alle um etwas oder jemanden rum standen. Kaum hatte ich das ausgesprochen machten wir uns auf den weg nach vorne. Wir mussten kaum Leute aus dem weg schubsen, den die meinsten machten uns einfach platz. " Carina! Hinter mich!" zischte plötzlich Draco und ohne zu zögern tat ich was er sagte und versteckte mich sogut es ging hinter seinem Rücken. "Mister Parkinson, ich habe ihnen gesagt sie sollen SOFORT die Schule verlassen! Wie oft habe ich sie schon verwarnt und wie oft hat es nichts  gebracht?! VERLASSEN SIE NUN DAS SCHULGELENDE!" Brüllte Professor Dumbeldore und sofort wusste ich wieso ich mich hinter Draco verstecken sollte. "Ich habe es ihnen schon oft genug gesagt! Ich gehe nicht bevor ich noch einmal mit ihr Gesprochen habe!" zischte Theo. Mittlerweile waren wir in der ersten reihe angekommen, aber da ich hinter Dracos Rücken stand konnte ich nicht sehen ob Theo zu mir uns mit dem Rücken stand oder nicht.  "AH Draco wo ist den deine Schwester?"  ertönte die Stimme von Theo und ich erschrak so extrem das ich einen Schritt nach hinten Stolpte , so das er mich sehen konnte. "Was ist Theo?!" fragte ich mit einer Selbsicheren stimme und ignorierte das Murmeln das durch die Reihen ging. "Ach Carina..." murmelte Theo bevor er mit zwei großen Schritten fast direckt vor mir stand. "Wieso hast du mir das die Ganze Zeit angetan?!" knurrte ich wütend und in seinen Augen spiegelte sich nur die die selbe Kälte wie in seinem Herzen. "Du ahnst gar nicht wie egal du mir bist..." seufzte Theo und Ignorierte somit wieder meine Aussage."Ich hab dich was gefragt!" schrie ich und würde gerade am liebsten die komplette Wut die ich ihm gegen über empfand raus lassen. "Weil ich die Wette nicht verlieren wollte." meinte er gleichgültig und drehte sich dann zu Professor Dumbeldore um. "Jetzt kann ich gehen!" meinte Theo. "Sehr gut dann kommen sie!" knurrte der Professor, welcher wärend des Gesamten Gespräches fast vor wut explodiert wäre. Durch die Schülermenge, die sich alles angeschaut hat ging schon wieder ein lautes gemurmel und als Dumbeldore gefolgt von Theo die Eingangshalle verließ sprach Blaise die Frage aus die mich auch Beschäftigte "Welche Wette?"

Mein Bruder, DracoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt