Die 3 lächeten nochmal, dann sagte Cengiz:" Jungs, unser Zug kommt!"
Und tatsächlich, ein Zug fuhr gerade auf das Gleis ein. Ich stand auf und fing noch mehr das Zittern an, da ich nun den einzigen, windgeschützten und von mir erwärmten Bereich verließ. Jan, der das bemerkte zögerte nicht lang und zog seinen Pulli aus und hielt ihn mir hin. Da mir so kalt war, wartete ich nicht lange und nahm den Pulli dankend an. Ich streifte mir den Pulli über und sofort wurde mir wärmer. Zudem stieg mir ein angenehmer Geruch in die Nase. Ein Geruch, vermutlich Jan's Deo oder Aftershave, aber ich mochte ihn.
Wir stiegen in den Zug. Die Jungs liefen auf eine Vierer-Sitzbank zu. Andre und Cengiz setzen sich nebeneinander. Jan ihnen gegenüber. Ich setzte mich zögerlich neben Jan und gähnte. Dann fuhr der Zug los. Während des Fahrens unterhielten sich die Jungs über belangloses Zeug. Ich schaute während der Fahrt aus dem Fenster.
Irgendeine Haltestelle wurde durchgesagt, die 3. war das jetzt. Ich versuchte mir diese zu merken, da ich morgen früh ja wieder zurück musste.
"Lia, wir müssen hier raus.", sagte Jan zu mir. Ich nickte, stand mit ihnen auf und stieg aus dem Zug. Im Zug war es mir richtig warm geworden, aber jetzt wehte mir eine kalte Brise entgegen und mich überfuhr ein Schauer, der mir eiskalt den Rücken runter lief. Der Weg zur Wohnung der Apes war relativ kurz und ich konnte ihn mir leicht merken. Ihre Wohnung befand sich im 3. Stock eines Hochhauses und schloss den Dachboden mit ein. Cengiz schloss die Tür auf und die Jungs traten ein. Ich hinter ihnen und schloss die Tür. Innen war es wohlig warm.
"Hey, Lia, wenn du noch duschen willst, dann kannst du das gerne machen:", bat mir Jan freundlich an. Da ich immer noch sehr durchgefroren war, trotz Pulli von Jan, bedankte ich mich und stimmte zu.
"Folg mir, ich zeig dir das Bad.", sagte Jan. Er führte mich durch die überraschend saubere Wohnung zum Badezimmer.
"Hier hast du ein Handtuch und beim Shampoo, bedien dich einfach!"
"Danke!", ich wusste nicht was ich sonst sagen sollte. So hatte ich mir die Apes irgendwie nicht vorgestellt. Eher so wie Stars, weit entfernt und unerreichbar. Aber das waren sie nicht. Sie waren total nett und auf dem Boden geblieben. Insgeheim beschloss ich, mir doch mal ihre Videos anzuschauen, auch wenn das wahrscheinlich Jahre dauern würde. Jan hatte in der Zwischenzeit das Badezimmer verlassen und die Tür hinter sich geschlossen. Draußen riss Andre einen Witz, den ich nicht richtig verstand, der Jan aber aufzuregen schien, da er behauptete, dass das nicht witzig sei.
Das Bad war sehr schön eigentlich. Es war sehr schlicht. Ich zog meine Klamotten aus und stieg unter die Dusche und ließ mich erstmal von warmen Wasser berieseln. Das warme Wasser tat richtig gut. Und obwohl das nicht meine Dusche daheim war, fühlte ich mich pudelwohl. Dann inspizierte ich die Shampoos die auf der kleinen Ablage in der Dusche standen. Ich öffnete eines und schnupperte daran. Es roch ziemlich gut, aber ich wollte neugierigerweise auch noch an den anderen riechen. Das Zweite roch sehr fruchtig und auch nicht schlecht. Das Dritte kam mir sofort bekannt vor. Jan's Pulli hatte danach gerochen. Ich beschloss also dieses zu nehmen. Nachdem ich fertig geduscht hatte schlüpfte ich wieder in meine normalen Klamotten rein. Dann hängte ich das Handtuch über die Dusche zum Trocknen. Dann nahm ich Jan's Pulli, da ich ihn ihm wieder zurückbringen wollte. Ich öffnete die Badezimmertür ging raus und stieß mit jemandem zusammen.
"Tut mir Leid, ich-", es war Jan.
"Kein Problem!", antwortete er und lächelte mich an. Sein Lächeln war echt süß.
Dann trat betretenes Schweigen ein. Ich wusste erst nicht was ich sagen oder machen sollte, bis ich mich erinnerte, dass ich ja noch seinen Pulli hatte.
DU LIEST GERADE
Apecrime Fanfiction
FanfictionEin Wochenendausflug mit meiner besten Freundin Anna nach Köln endete im totalen Chaos, in einem Chaos der Gefühle. Lest, und fangt an zu Träumen <3 ______________________________________________________________ Ich widme diese Fanfiction allen, di...