Die Turnhallentüren schwangen auf und wir betraten die festlich geschmückte Turnhalle.
Jan und ich liefen immernich Hand in Hand durch die Turnhalle. Ich suchte meine Eltern. Auf der Suche begegneten wir natürlich meinen ganzen ehemaligen Schulkameraden und ein Flüstern ging durch die Menge. Natürlich nur bei denen, bei denen es "Klick" machte und sie Jan als einen der Apes erkannten. Dann entdeckte ich meine Eltern. Sie saßen zusammen mit Anna's Eltern an einem Tisch und mit dem Rücken zu uns.
"Mum, Dad? Ich wurde kurzfristig überredet!", sagte ich grinsend und meine Eltern drehten sich um.
"Hallo Lia, mein Schatz. Dann bist du Jan? Schön dich auch mal so zu sehen und nicht nur am Telefon zu hören!", sagte nun auch meine Mum grinsend.
Ich schaute die beiden verwirrt an, als sie sich die Hand schüttelten und Jan dann auch meinen Dad begrüßte.
"Wann habt ihr denn am Telefon geredet?", fragte ich sie.
"Gestern! Als dein Bruder <<angeblich>> eine Software brauchte.", Jan lachte.
"Oh.... !"; sagte ich nur. Dann setzten wir uns mit an den Tisch.
"Wo st Tom?", fragte ich.
"Der hat stress mit Ella, er hat angeblich einer anderen hinterhergeschaut.", sagte meine Mum unbeeindruckt.
Tom und Ella waren jetzt seit 3 Jahren zusammen und obwohl Tom eigentlich sehr wilensstark ist, hat trotzdem Ella die Hosen an in der Beziehung. Und wir waren solche kleinen Streitigkeiten eigentlich schon gewohnt, deswegen war es für uns auch nichts neues mehr. Zudem versöhnten die beiden sich nach 5 Minuten eh immer wieder, also war das kein Problem.
Nach einigen Minuten trat dann unsere Direktorin auf die Bühne und hielt die langweiligste Ansprache, die ich je in meinem Leben gehört hatte. Und dann kam endlich der Moment, in dem wir einzeln auf die Bühne gerufen wurde um unser entgültiges Abiturzeugnis zu erhalten. Bei jedem Gang nach vorne, wurde ein Lied angespielt, das man sich aussuchen konnte.
"Amelie Winter!", hieß es, ich stand auf und mein Lied ertönte.
"Scheiß drauf ich leb mein eigenes Leben, ich sing' Swing dein Ding, und ganz egal was auch immer die anderen reden, ich sing Swing dein Ding."
Dann stand ich auf der Bühne und die Musik wurde leiser. Ich hätte zu gerne Jan's Gesichtsausdruck sehen wollen. Aber hätte ich nicht auf meinen Weg geschaut, wäre ich wahrscheinlich gestolpert und hingeflogen. Und das wollte ich natürlich nicht riskieren.
Ich nahm meiner Direktorin mein Zeugnis aus der Hand, lächelte und lief wieder zu meinem Platz zurück. Dann wurde mein Bruder aufgerufen.
"Lia? Geilster Song würde ich mal sagen!", grinste mich Jan an.
"Aber hallo! WIe ich euren Song das erste mal gehört habe, wusste ich sofort, dass ich den Song zum Einlaufen nehmen wollte!", auch ich grinste.
Nacheinander wurde alle aufgerufen, gingen nach vorne und holten sich ihr Zeugnis ab. Dann gab es noch ein paar Nachworte, wieder von unserer Dirketorin, aber auch von anderen Leuten, die sich für wichtig hielten und dann startete die Musik. Langsam wagten sich die ersten Tanzpaare auf die Tanzfläche. Auch Anna und Chris gingen nach vorne.
In der 9. Klasse hatten Anna und ich, wie damals eigentlich jeder zu dem Zeitpunkt, einen Tanzkurs gemacht. Wir waren sogar bis zur Goldstufe gekommen, aber das ist jetzt auch schon wieder etwas länger her. Ich schaute den anderen auf der Tanzfläche zu. Jan war kurz auf die Toilette gegangen.
Und irgendwie war er da ewig. Zumindest bestimmt schon 10 Minuten. Ich saß alleine an meinem Tisch. Sowohl Anna's als auch meine Eltern waren Tanzen udn somit blieb niemand mit dem ich mich unterhalten hätte können.
DU LIEST GERADE
Apecrime Fanfiction
FanfictionEin Wochenendausflug mit meiner besten Freundin Anna nach Köln endete im totalen Chaos, in einem Chaos der Gefühle. Lest, und fangt an zu Träumen <3 ______________________________________________________________ Ich widme diese Fanfiction allen, di...