12. Kapitel

1.5K 43 0
                                    

Ich wurde von den Sonnenstrahlen geweckt, die durch unsere Fenster in unserem Zimmer schienen. Ich gähnte nochmal und schaute dann auf die Uhr. Es war 10 Uhr morgens. Eigentlich stand ich immer so gegen 10 Uhr auf, aber ich ging nicht immer erst so spät ins Bett. Dadurch ließ sich auch meine jetztige Müdigkeit erklären. Dann schaute ich zu Anna herüber. Sie war gerade auch aufgeweckt udn streckte sich erstmal.

"Frühstück?", fragte sie mich.

"Jep!", war meine Antwort.

Wie auf Kommando standen wir beide auf und zogen uns an. Dann gingen wir in die kleine Mensaartige Halle, in der es Frühstück gab. Da wir gestern beide nicht dort gegessen hatten, wussten wir nicht wie das Essen dort so ablief, doch das war eigentlich ganz simple. Vom relativ spärlichen Buffet, es war um die Uhrzeit schon relativ leer gegrast, etwas zu essen holen, an den Tisch setzten und essen. Das ging doch. Ich lief vor dem Buffet auf und ab. Irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden. Anna nahm sich einfach etwas Salat auf ihren Teller einen Orangensaft udn wartete ungeduldig hinter mir. 

"Jetzt mach mal hinne, Lia, wir wollen doch den Tag noch nutzen, oder?", maulte sie mich an.

Ich verdrehte nur die Augen. So war Anna immer. Sie war ein richtiger Morgenmuffel, bis sie endlich was zu essen bekam. Dann änderte sich ihr Gemüt auf einen Schlag und sie war nicht wieder zu erkennend fröhlich drauf.

Also holte ich mir schließlich 2 Toastbrote, etwas Butter und Aprikosenmarmekade. Das war die einzige, die noch da blieb, weil sie scheinbar niemand essen wollte.

Dann schauten sich Anna und ich nach einem freien Tisch um, was aber nicht so schwer war, da wir bis auf zwei Familien mit Kindern und einem rumknutschenden Pärchen die einzigen hier waren. Wir setzten uns an den Rand, direkt neben ein Fenster und begannen zu essen. Während des Essens waren wir relativ still, da wir beide in Gedanken waren. Ich dachte zumindest darüber nach, was wir heute den Tag über noch machen könnte und rechnete mir schonmal gedanklich aus, dass wir um 14 Uhr wieder im Hotel sein sollten um unsere Sachen zu packen. Dann blieben uns also ungefähr 3 Stunden. 

"Hey Anna," , unterbrach ich die Stille, "was wollen wir heute eigentlich noch machen? Ich hab mir überlegt, dass wir vielleicht so gegen 2 wieder hier sein sollten um zu packen, womit uns noch ungefähr 3 Stunden bleiben." 

"Ja das habe ich mich auch gerade gefragt. Wollen wir in den Park gehen und da noch ein paar verrückte Fotos machen? Und ich brauche noch unbedingt ein Mitbringsel für meine Mum und meinen Dad!", sagte sie mir.

"Ja können wir machne. Und das mit den Mitbringseln ist keine schlechte Idee, aber ich bring nur Tom was mit, denke ich. Dann müssen wir halt nochmal in die Stadt, aber das liet ja ales zum lück nah beieinander."

Damit war der restliche Tagesablauf beschlossen. Nach dem Frühstück gingen wir nochmal kurz ins Zimmer rauf um uns Jacken und Taschen zu holen, dann machten wir uns auf den. Wir beschlossen erst in die Stadt zu gehen, da uns die Mitbringsel gerade doch wichtiger waren, als schöne Fotots im Park zu machen. In der Stadt angekommen gingen wir erst in einen Bücherladen, in dem Anna für ihre Mutter ein Fotobuch von Köln kaufte. Ihrem Vater kaufte sie einen Bierdeckelöffner, auf dem Köln stand. Damit war sie zufrieden. Ich hatte leider keine Ahnung, was ich meinem Bruder schenken könnte. Und Anna war mir bei der Ideensuche auch nicht gerade hilfreich, da sie nur so doofe Sprüche losließ, dass ich ihm nen iTunes-Gutschein oder so etwas mitbringen sollte. Das Problem daran war, dass das leider überhaupt nichts mit Köln zu tun hätte. Also brauchte ich eine andere Idee.  Wir liefen an zahlreichen Shops vorbei bis mir eine Idee kam. Mein Bruder war ein großer Ytitty-Fan. Und die lebten ja auch hier in Köln. Vielleicht könnte ich ihm ein Ticket von den Jungs besorgen. Ich glaube darüber würde er sich freuen. Ich erzählte Anna von meinem Plan, die ihn auch richtig gut fand. Der einzige Haken an der Sache, war aber die Durchführung. WIe zum Henker sollte ich so kurzfristig an ein Autogramm rankommen. Doch dann hatte Anna mal eine gescheite Idee.

"Hey Lia, schreib doch Jan mal an. Die sind doch gut mit denen befreundet, vielleicht kann er da was machen?" Ich holte sofort mein Handy raus und schrieb eine SMS an Jan.

"Hey, duuuuu, ich habe mal ne Fraaaage :D :D :D!" -Lia

Nach 2 Minuten bekam ich eine Antwort.

"Schieß los? :D" -Jan

"Aaaaaaaaaalso, Anna und ich sind gerade am Mitbringsel-Shoppen und ich hab nichts für meinen Bruder gefunden. Er ist aber ein ziemlicher Ytitty-Fan udn da habe ich mich gefargt, naja, ob du wüsstest wie ich an ein Autogramm oder so von denen rankommen könnte? :D :D :D" -Lia.

Dann kam erstmal längere Zeit keine Antwort mehr.

"Die Jungs haben gerade mit uns die neue Let's Draw Folge fertig gedreht und hätten nichts dagegen mal in der Stadt auf ein Eis oder so vorbei zu schauen ;)" -Jan.

"Oh mein Gott, DANKESCHÖÖÖÖN!!!! Du bist meine Rettung!" -Lia.

"Hahahah oaky :D Gern geschehen, dann treffen wir uns halt in so ner halben Stunde am Domplatz im Eiscafé?" -Jan.

"Ja super :) Bis dann also!" -Lia.

Ich konnte es nicht fassen. An diesem WOchenende würde ich also auch noch die Jungs von Ytitty kennenlernen. Das war ja verrückt. 

Also machten Anna und ich uns pünktlich auf den Weg zum Eiscafé um uns mit dem Jungs zu treffen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey ihr Lieben,

soooo das wäre dann das 2. Kapitel für heute. Ich denke, dass es dann morgen dann das nächste Kapitel gibt. Und dann beginnt ja wieder die Schule, dass heißt, da werden die Kapitel nicht mehr so oft und eher unregelmäßig kommen. Aber ich werde mein Bestes geben :*

Eure Lara <3

PS: Wie immer freue ich mich über Feedback ;)

Apecrime FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt