Gerade als Arno wieder den Mund aufmachte sah er das Yanara noch blasser wurde. Der Kurator des Museums war gerade zu ihnen gestoßen und sah geschockt und irgendwie auch traurig zu der zerbrochenen Vase. "Wer von euch war das!" fragte er die drei und stellte dann verblüfft fest das Yanara dabei war. "Sie war das!" sagte Sarah hektisch und zeigte auf Yanara, denn sie selbst war sich keiner Schuld bewusst. "Sie hat mich einfach gestoßen und ich bin aus versehen gegen die Vase gekommen und hab sie runter geworfen." Yanara konnte nichts dagegen sagen denn ausnahmsweise hatte Sarah recht, obwohl Yanara ja schon einen Grund hatte sie zu schubsen. "E...Es tut mir leid Mr.Gardner I..Ich ... " begann Yanara. "Sie war das nicht, es war Sarahs Schuld!" verteidigte Arno sie und nahm Sarah einfach die Kette ab. "Sie hat sich nur gewehrt weil Sarah sie bestohlen hat. Dabei ist die Vase zu Bruch gegangen." Der Kurator sah Arno etwas skeptisch an, doch er kannte Yanara nun lange genug um zu wissen das sie nicht grundlos Streit anfangen würde. Er kratzte sich am Kinn und dachte kurz nach. "Dann muss ich euch wohl beide bestrafen." "Was?! Ich hab nichts getan!" protestierte Sarah erneut. "Ruhe!" sagte der Kurator barsch. "Ihr werdet in den Ferien eine Woche hier im Museum arbeiten um wenigstes einen Teil zurück zu zahlen." mit verschränkten Armen sah Mr.Gardner beide eindringlich an. Sarah fing plötzlich an zu grinsen. "Ach zahlen? Warum sagen sie das denn nicht gleich. Ich bin sicher meine Eltern können das gute Stück schnell ersetzen." Yanara konnte sich ein genervtes Seufzen nicht verkneifen. Nur weil Sarahs Eltern etwas mehr Geld hatten, sie waren nicht richtig reich aber konnten sich schon eine gewisse Extravaganz leisten, dachte sie mit Geld könnte sie alles haben. Auch von dem Kurator fing sie sich einen düsteren Blick ein. "Dieses Stück war mehrere tausend Jahre alt! Hier geht es nicht um das Geld sondern um den Wert was uns dieses Stück hätte lehren können!" Yanara lächelte, während Sarah den Kurator nur entgeistert ansah. "Ihr werdet in der dritten Ferienwoche JEDEN Tag hier arbeiten! Damit ihr zu schätzen wissen lernt was uns diese Sachen von der Vergangenheit zeigen können." er machte eine Pause eh er weiter sprach. "Und wenn eine von euch nicht auftauchen will wird es eine Anzeige geben!" damit war das Thema gegessen und er ging wieder, allerdings immer noch wütend wie Yanara erkannte. Er stapfte dann immer mit den Füßen beim gehen extra auf.
Yanara war so sauer auf Sarah. Wegen ihr war er so sauer auf sie. Dabei verstanden sie sich so gut das er sie manchmal ins Archiv des Museums mit nahm. Auch weil ihre Mum einige der Ausgrabungsstücke hier gefunden hatte. Nun beantwortete sie doch die meisten Fragen auf ihrem Blatt direkt. Sie wollte am liebsten sofort hier weg und im Boden versinken. Die Kälte an ihrem Hals riss sie jedoch aus ihren Gedanken. Arno hatte ihr wieder die Kette umgelegt. Ihn hatte sie ja völlig vergessen.
Er lächelte sanft doch irgendwas funkelte in seinen Augen. Eine wilde Wut, in dem Moment als Sarah in seinen Augenwinkeln auftauchte und meinte "Du hättest auf meiner Seite sein sollen"
Er verschränkte die Arme und behielt sein charmantes Lächeln das jede Frau hätte schmelzen können, doch seine Augen funkelten als würde er Sarah in der nächsten Sekunde in kleine Stücke reisen. Es war beunruhigend. Als würde er hinter der perfekten Maske ein Raubtier verstecken. Nur war Yanara die einzige die das zu bemerken schien. Sarah ging zu ihm und nahm seine Hand "Aber ich verzeih dir nochmal" lächelte sie doch Arno zog seine Hand weg "Kein Interesse" er verschränkte die Arme und im Gegensatz zu Sarah, die ihn einfach nur verblüfft ansah, bemerkte Yanara wie sehr er die Fingernägel in seine Ärmel bohrte.
"Fein! Dann bleibt bei der Tussi die die Namen der Pharaonen rückwärts aufsagen kann aber nicht weiß wer Robert Pattinson ist" damit stampfte sie davon und als Arno sich wieder zu Yanara drehte versicherte sie "Glaub mir ich kann sie nicht rückwärts, zumindest nicht alle" fügte sie verlegen hinzu. Er lachte "Du solltest dich nicht für etwas cooles entschuldigen. Glaub mir ich hab auch keine Ahnung von Rockstaras" Yanara kicherte "Ich glaube er ist ein Schauspieler" "Oh ups, na siehst du" meinte Arno und meinte "Wollen wir uns die neue Ausstellung ansehen?" Yanara zuckte mit den Schultern "Na schön warum nicht" ob sie diese nun alleine oder mit Arno ansah machte keinen Unterschied. Sie gingen also los uns suchten zusammen die Wanderausstellung mit dem Thema Mythologie. Es war ein Grab gefunden worden, jedoch ohne Mumie aber voll von alten Schriftrollen und all sowas. Der Inhalt war jedoch seltsam es ging fast ausschließlich um Götter und andere Mythen. Nicht komplett ungewöhnlich aber es war kein Tempel. Irgendetwas weltliches hätte dort zu finden seien müssen. Es gab ebenfalls ausgestellte Fresken mit Abbildungen. Das größte war allerdings von einem Raum in dem eine Versammlung der Götter zu seien schien. Erstaunlicherweise nicht nur der Ägyptischen sondern auch der Griechisch und Römischen. Sowas hatte Yanara nie gesehen. Zeus, Ra und Jupiter schienen sich um etwas zu streiten das ziemlich klein und leider ziemlich verblasst war. Yanara wusste das sie niemals die echte Freske aus der Wand gehauen hätten, das war also eine Nachbildung und sie konnte näher ran gehen ohne zu fürchten das etwas abfiel. Sie konnte es aber dennoch nicht erkennen und wand sich schließlich ab als Arno fragte "Was meinst du ob es mal so eine Versammlung gab?"
"Vermutlich nicht die Götter sind schließlich nicht real" antwortete Yanara und betrachtete den Mumienlosen Sarg der in der Kammer gefunden wurde. Der war definitiv echt und Arno stellte sich neben sie "Ich meinte wenn es sie geben würde" sanft fuhr er mit seiner Hand über den Stein und Yanara weitete die Augen "Anfassen verboten!" Fuhr sie ihn an und ergriff seine Hand um sie weg zu schieben. Dabei berührte auch sie den Stein und plötzlich sah der Raum ganz anders aus. Er war Rund und der Boden aus schwarzen Marmor in dem jedoch die Sterne zu funkeln schienen. Die Wände waren aus Gold, gehalten von Silbernen fein verzierten Säulen und die Decke schien aus Wasser in dem Goldene Tücher schwammen. Im Boden eingelassen waren außerdem Sternenbilder und Yanara hatte die Pracht des ganzen noch nicht begriffen als ein Mann mit lockigen weißen Bart den Raum betrat. Er trug ein griechisches Gewand und war mindestens doppelt so groß wie Yanara. Er setzte sich auf einen von drei Trohne. Gefolgt von einem Mann im Lendenschurz und zuletzt einen Eichenkranz und einen Adler auf der Schulter. Er setzte sich auf den letzten Trohn eh eine bunte Mischung aus Griechen, Römern und Ägyptern den Raum betrat. Yanara dachte sie sah nicht richtig als ein Mann mit Dreizack an ihr vorbei ging. Träumte sie? Das konnten doch nicht die Götter sein!
"Also ihr wisst alle warum wir uns versammelt haben. Es ist wieder an der Zeit ihn weiter zu geben"
Der Grieche, offenbar Zeus zog einen seltsam geformten anhängen aus Metal, an einer Kette, hervor und hielt ihn von sich gestreckt. Jupiter sprang auf und wollte ihn nehmen "Endlich jetzt sind wir mal wieder dran"
"Unsinn wir sind an der Reihe" mischte sich der Ägypter ein und Jupiter funkelte ihn böse an "Halt den Mund Re, wo ist Atum?"
"Du weißt so gut wie jeder andere hier das mein Urgroßvater sich zurück gezogen hat. Die Menschen beten schon lange zu mir und deshalb hab ich auch seinen Platz hier"
"Und woher willst du wissen wer an der Reihe ist?"
"Ich saß das letzte mal auch in diesem Raum!" Brüllte Re fast und in seinen Augen begann es zu lodern als hätte er die Sonne in sich.
Yanara sah wie ein Gerangel entstand. Plötzlich riss die Kette an der der Anhänger hing und dieser viel zu Boden. Um genau zu sein durch ihn hindurch, nur die Götter schienen auf diesem Abbild der Sterne stehen zu können. "Verflucht das darf nicht sein" hörte Yanara noch und in dem Moment stand sie wieder im Museum. Schnell zog sie ihre Hand zurück. Halluzinierte sie nun schon?
DU LIEST GERADE
Mystic Creaturs
FantasiaKurzbeschreibung: Yanara lebt mit ihren Eltern in Luxor. Ihre Mutter ist Professorin und arbeitet oft als Archäologin. Ihr Vater ist eher der Hausmann und stammt im Gegensatz zu ihrer Mutter wirklich aus Ägypten. Sie selbst ist sehr wissbegierig...