Kapitel 13

706 28 3
                                    

Jenny pov.

Ich saß schon an meinem Schreibtisch und war am arbeiten, als Paul das Revier betrat. Er ging ohne mich anzusehen in das Büro von ihm und Semir. War es wegen der Sache gestern ? Naja, ich werde denke ich sowieso niemals aus diesem Typen schlau.
,,Wollen wir?" riss Paul mich aus meinen Gedanken. Er stand vor mir und wedelte mit seinem Autoschlüssel rum.
,,Ja.." gab ich zurück und schnappte mir meine Jacke. Seine Stimme klang irgendwie ungewohnt kalt...Naja sollte mir recht sein, denn so würde er mich bestimmt nicht die ganze Fahrt voll labbern.
Wir stiegen in Paul's Dienstwagen und Paul drückte direkt aufs Gas. Die Fahrt verlief sehr Schweigsam, also richtete ich meinen Blick aus dem Fenster und beobachtete die Menschen, die draußen rum liefen.
,,Was ist denn mit dem?" hörte ich Paul plötzlich fluchen. Ich schreckte leicht hoch und sah Paul fragend an. Als ich seinem Blick folgte konnte ich ein Lieferwagen sehen, welcher in einer 50er Zone bestimmt gute 80 drauf hatte.
,,Denn greifen wir uns.." mit diesen Worten drückte Paul richtig aufs Gas und folgte dem Lieferwagen. Als dieser bemerkte, dass er verfolgt wurde versuchte er uns abzuhängen. Was ihn in einer kleinen Nebenstraße auch gelang, da vor uns gerade ein anderes Auto ausparkte und uns so den Weg versperrte. Kurz entschlossen riss Paul die Fahrertür auf und lief dem Lieferwagen hinterher.

Paul pov.

Ich wollte diesen Typen nicht entkommen lassen, also lief ich ihm kurzerhand hinterher. Der Fahrer des Lieferwagens dachte wohl, dass er uns abgehängt hatte, denn er wurde langsamer und so konnte ich nah genug drankommen, um auf das Dach zu springen. Sofort versuchte der Fahrer mich abzuschütteln, aber ich ließ nicht locker. Mit ganzer Kraft krallte ich mich in das Autodach und hatte so die Chance weiter noch vorne zu rutschen. Ich hielt mich fest und erhaschte einen schnellen Blick in die Fahrerkabine, doch als ich sah wer diesen Lieferwagen steuerte passte ich einen Moment nicht auf und flog im hohen Bogen vom Autodach.
Tobi, Jenny's Freund, war der Fahrer dieses Lieferwagens. War der etwa kriminell ? Denn warum hätte er sonst versuchen sollen uns abzuhängen ?
Als ich mich aufgerappelt hatte stand Jenny schon vor mir.
,,Geht's ?" fragte sie mich und ich konnte zum ersten Mal etwas freundliches in ihrer Stimme hören.
,,Jaa..passt schon." gab ich leicht humpelnd zurück. Diesmal setzte ich mich auf den Beifahrersitz und ließ somit Jenny fahren. Wir fuhren schweigend zurück zur Dienststelle.

Und hier das nächste Kapitel 😊 Gefällt es euch ?

Die NeueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt