Weihnachtsgeschenk/Nominierung

864 22 39
                                    

Mit einem leisen Stöhnen öffnete ich meine Augen. Es war nicht besonders hell um mich herum weshalb ich nicht lange brauchte um alles scharf zu erkennen

Ich hielt mir den Kopf als ich bemerkte das etwas um diesen gebunden war.
Vor meinen Augen lag ein breiter Art Gang an deren Seiten Geschäfte aneinanderreihten. Die mächtige Tür mit der der Gang endete war verziert mit allen möglichen Lichterketten, die sich bis über die Glasdecke zogen. Da stach mir etwas weißes ins Auge das sich auf dem Dach abgelegt hatte.

Mein Oberkörper schnellte in die Höhe und meine Augen weiteten sich kaum merklich.
„Wow...“ meinte ich nur und starrte auf die weiße Decke über meinem Kopf.
„Das ist Schnee!“ kam es plötzlich von einer mir bekannten Stimme hinter meinem Rücken und ich drehte meinen Kopf in dessen Richtung.

Wie erwartet saß Shikamaru hinter mir und hatte den Kopf in den Nacken gelegt. Da mein Kopf bis vor kurzem offensichtlich auf seinem Schoß gebettet war lief ich leicht rot an.

„Das weiß ich du Vollidiot!“ zischte ich und versuchte meinen Scharm zu überspielen. Shikamaru lachte darauf hin nur kurz auf und ich funkelte ihn wütend an.

„Was?!“ fragte ich gereizt. Er bewegte einen Kopf wie in Zeitlupe in meine Richtung und als seine Augen auf meine trafen schien alles für einen Moment still zu stehen.

„Weißt du eigentlich wie süß du bist?!“ fragte er zuckersüß und lächelte mich schief an.

„Wa...was?!“ ich lief erneut rot an und sah ihn irritiert an. Ich spürte wie mein Herz ununterbrochen gegen meine Brust schlug, was natürlich nicht wirklich schlecht war, denn sollte dies nicht so sein wäre ich nicht mehr am Leben, doch es fühlte sich so komisch an.

„Ach halt den Rand!“ meinte ich wütend als ich sein zufriedenes lächeln erblickte das er aufsetzte und sah wieder auf die Decke.
Dabei warf ich einen kurzen Blick auf die Uhr die 10:03 anzeigte. Das hieß wohl es war bereits Weihnachten, naja zumindest schon der 24.

Kurze Zeit starrte ich noch auf das weiß über mir bis Shikamaru mir plötzlich etwas reichte. Überrascht sah ich auf die Tasse mit einer braunen, milchigen Flüssigkeit darin.

„Das ist Kaffee!“ meinte Shikamaru und mein Blick wanderte Shikamarus Körper zu seinem Gesicht hinauf.
„Nimm!“ forderte er mich auf und hielt es mir direkt unter die Nase.

Widerwillig nahm ich die Tasse entgegen und umschlossen sie mit beiden Händen. Ich nahm einen Schluck, da meine Kehle fast komplett ausgetrocknet war und starrte auf den Innhalt meiner Tasse.

„Wann öffnet das Zentrum?!“ startete ich eine Fragerunde und nahm einen erneute Schluck

„In ca einer Woche!“ wie auf Kommando verschluckte ich mich und spuckte den rest des Kaffees aus.

„Eine Woche?!“ fragte ich ungläubig. Shikamaru zuckte nur mit den Schultern
„In Konoha beginnen die Feiertage schon am 23 Dezember!“ klärte er mich auf.

„Und warum haben wir dann noch Schule?!“ fragte ich aufgebracht und sah ihn durchdringlich an.

„Wir sind eben eine schräge Schule! Das solltest du längst gemerkt haben!“ damit hatte er ausnahmsweise mal recht. Ich beruhigte mich wieder halbwegs.

„Und wie lange habe ich geschlafen?!“
„Elf Stunden!“ meinte er gerade als ich die Tasse an meinen Lippen angesetzt hatte. Als ich seine Worte dann erst mal realisierte, wie sollte es anders sein, verschluckte ich mich erneut und fing an zu husten.

„Elf Stunden?!“ rief ich ungläubig als ich meine Atmung wieder unter Kontrolle hatte.
„Hm...“ gab Shikamaru darauf hin nur von sich.

„Was zum Teufel hast du in der Zeit gemacht?!“ fuhr ich ihn entsetzt an.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 15, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Temari Noble SchoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt