1

987 61 16
                                    

-P.o.V.: Tim (MCExpertDE)-

Der Morgen begann wie jeder andere. Ich schleppte mich zum PC und durch suchte das ein oder andere soziale Netzwerk.

Natürlich wurde ich sofort mit Stegis und meiner Aktion konfrontiert. Wir hatten das Internet echt aufgewirbelt, aber es sollte mir recht sein. Schließlich machte ich das mit, für und wegen Stegi, meinem besten Freunde.

Dieser hatte sein Bild schon hochgeladen. Es zeigt, wie GLP und Paluten sagen würden, einen süßen kleinen Fratz.

Klein Stegi saß in einem Kindersitz und schaute verträumt in die Kamera.

Trotzdem konnte ich mir anhand dieses Bild Stegis aktuelles Aussehen nicht vorstellen.
Gut, das Bild ist ja auch bald 21 Jahre alt.

Ich betrachtete mein Bild. Es zeigte mich im Alter von einem Jahr. Da ich schon so unfasbar viel Kinderbilder von mir gesehen habe, war es nichts besonderes für mich. Aber die Zuschauer werden sich freuen, dachte ich mir und begann das Foto, hoch zu laden. Schnell war es mit der ganzen Welt geteilt.

Um 15:45 sollte mich heute ein Zug in die Heimat zu meiner Mutter bringen. Dort sollte dann morgen die Familienfeier starten. Mein Vater wird nicht da sein, weil er auf einer Geschäftsreise ist. Und meine Schwester Lena wird morgen früh mit der Bahn anreisen. So war soweit mein Plan.

Es war erst 9:35, weshalb ich begann, weiter an meinem Server zu arbeiten.

Während ich vor mich hin programmierte, spielte ich in meinem Kopf verschiedene Was wäre, wenn...-Szenarien durch. Ein Gedanke ging mir dabei nicht mehr aus dem Kopf: Was wäre, wenn Stegi mit auf der Feier wäre UND wir zusammen wären. So absurt es auch klang, ich erwischte mich dabei, wie ich diesen Gedanken irgendwie schön und ansprechend fand.

Kann es sein, dass...? Nein, unmöglich! Oder doch?

Schnell weg mit diesen Gedanken, Tim! Sonst wirst du noch verrückt!

Ich beschloss, mich daran zu machen, meine Tasche für die nächsten Tage zu packen, schließlich war es schon 14:55.

Fertig bepackt machte ich mich also auf dem Weg zu Bahnhof.

Ich holte mir einen kleinen Snack beim Bäcker und wartete auf den Zug.

Der Zug kam relativ schnell an und ich sicherte mir einen Platz in einem Vierer.

Eigentlich fand ich es dumm, wenn jemand alleine so viel Platz einnimmt, aber dieses Mal war es zu verlockend.

Ich steckte mir meine  Kopfhörer rein und ignorierte die Tatsache, dass ich noch meinem Laptop mit möglicher Arbeit im Rucksack habe.

Es tat gut dar zu sitzen und ab  zu schalten.

Doch meine Gedanke führten mich wieder zu Stegi. Ich bin einfach zu gespannd, zu wissen, wie er aussieht. Andere wollen vielleicht wissen wie ein GLP oder Gomme aussieht, aber mich interesierte nur Stegi. Is doch klar! Wir sind seit Jahren beste Freunde. Da interesiert einen schon mal das Aussehen des anderen!

Durch die Musik verging die Fahrt wie im Flug und ich erblickte meine Mutter winkend am Bahnsteig.

Ich stieg aus und ging ihr entgegen. Hastig zog sie mich in eine Umarmung. "Hallo, Timmi", begrüßte sie mich. Es war ungewohnt, von jemand anderes als Stegi 'Timmi' genannt zu werden. "Hey, Mama!", gab ich nur mit einem Lächeln zurück und drehte mich zu meinem kleinen 12-jährigen Bruder Max, welcher neben meiner Mutter stand. Ich strubbelte ihm mit einem liebgemeinten "Na, kleiner" durch die Haare. "Na, großer", gab er nur zurück und versuchte, mir die Stirn zu bieten. Vergeblich. "Netter Versuch, kleiner"

"Kommt, Jungs", rief uns unsere Mutter und ging vor. Wir folgten ihr und setzten uns gemeinsam ins Auto.

In meinem Elternhaus angekommen brachte ich meine Sachen auf mein alters Zimmer und schaute mich bei der Gelegenheit erst einmal in dem Raum voll Erinnerungen um. Alles war noch so wie ich es damals verlassen hatte.

Is schon interessant.

Mein alter PC, der im Vergleich zu meinem neuen ein Stein war, stand immer noch auf meinem Schreibtisch. Mama hatte mal erzählt, dass Max manchmal daran Minecraft zocken, was mir irgendwie stolz machte und mich lächeln lies.
Außerdem PC gab es natürlich noch meine alten Möbel und auch Poster. Irgendwie war es peinlich, was ich mir da an die Wand gehangen hatte, aber anderer Seits war es auch Teil meiner Geschicht. Und diese mochte ich sehr! Der kleine Dorftrottel wird zu 'Internetstars'! Ha! Und das ohne, dass mein Dorf weiß, dass ich MCExpertDE bin und deshalb in der fernen Großstadt lebe.
Allerdings genoss ich es auch sehr, mal bei meinen Eltern zu sein.

Dieses Zimmer, in den ich stand,, mit dieser Einrichtung hatte ich mir über Jahre hinweg aufgebaut und ich war froh, dass meine Eltern nichts verändert hatten.

Gedankenverloren stand ich in dem Raum meiner Kindheit.

Doch meine Mutter rief nach mir, denn es gab Abendessen. Also ging ich runter und setzte mich mit Mama und Max an den mir nur zu gut bekannten Esstisch. Wir unterhielten uns über das ein oder andere Thema und ich musste meiner Mutter erneut erklären, wie ich überhaupt mein Geld verdiene. Das kann ja morgen was werden, wenn ich meinen Beruf meineer noch älteren Verwandschaft erklären muss!

Gegen 23:00, als meine Muttter Max meiner Meinung nach viel zu früh ins Bett geschickt hatte, ladete ich schlussendlich mit ihr und einer Flasche Rotwein auf der Coach. Gemeinsam suchten wir Fotos durch und versuchten mit Alkohol im Blut, zu erkennen, wie alt ich auf welchem Bild war. Letztendlich schafften wir es sogar, die Bilder raus zusuchen,  sodass wir uns um ca. 4:13 eine gute Nacht wünschen konnten. In meinem alten Zimmer schlief ich schnell ein, was wahrscheinlich an meiner Erschöpfung lag.

Über was genau wir an dem Abend geredet hatten, wusste Mama und ich an nächsten Morgen nicht.

----------------------------------

So... hier ist Kapitel 2!

ich weiß, Schande über mich, weil ich zum einen kein Lemon schreiben will (aber vertraut mir es wird mich rein passen) und zum anderen weil hier kaum Stegi vorkam. Und ich muss sagen es wird wahrscheinlich weiterhin außer in Tims Gedanken keinen Stegi geben, ABER er wird auch jeden Fall vorkommen.

danke an die ersten Leser! ihr seid die betzten! fühl euch gedrückt!

ich freue mich wie immer auf FeedBack!

Bis bald, ihr Ficker

"pictures" | #StexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt