KAPITEL 7-DRACOS PATRONUS

3.5K 186 6
                                    

Hermines P.o.V.

"EXPECTO PATRONUM!", ruft Draco nochmals, als er merkte das sein erster Versuch gescheitert war. Ein silberner Faden schießt aus seinem Zauberstab, es ist zwar nur ein Faden, aber er ist von einem hellen Silber, kein fast durchsichtiger, so wie die Gespenster in Hogwarts.

"Gut, Draco. So sahen meine ersten Versuche nicht aus. Bei mir kamen nur fast durchsichtige Fäden."

"Du willst mich nur aufbauen. Mir nicht vollkommen das Gefühl geben das Ich ein Versager bin. Ich bin mir sicher das du ihn perfekt beherrscht hast.", er klingt depremiert.

"Warum sollte Ich dich aufbauen? Du weißt selber das du ein großartiger Zauberer bist, besser als viele Ministeriumsangestellte. Vielleicht sogar besser als manch Professor in Hogwarts!", versuche Ich ihn diesmal wahrhaftig aufzubauen.

"Und damit meinst du Trelawney. Und Ich muss dir sagen, dass das kein großer Trost ist! Du hattest es ja gerade mal ein halbes Schuljahr, ehe du es geschmissen hast! Ich habe -leider-Pflege magischer Geschöpfe abgewählt, hätte Ich mal Wahrsagen weggenommen! So schlimm ist Hagrid garnicht. Mein Vater,", er macht einen abfälligen Ton. "...er hat gesagt Ich solle nicht auf ihn hören, ihn rausekeln. Ich hätte ihn verfluchen können, diesen arroganten Schmierbeutel!", er ist richtig in Rage.

"Ist egal. Du bist aber auch ein bessere Zauberer als Umbrigde oder Lockhard oder...", zähle Ich auf, doch er unterbricht mich.

"Ich dachte du warst in Lockhard verliebt gewesen, oder stimmte das garnicht? Parkinson und ihre Freundin, diese Millicent Dings, tut mir leid; aber Ich habe ihren Nachnamen vergessen. Die haben aber aufjedenfall erzählt, dass du in Lockhard verliebt gewesen bist und ihr noch in Kontakt ständet. Das war in der 5. oder so.", er schaut mir in meine Augen und Ich versuche dem standzuhalten, verage aber schließlich und breche den Augenkontakt ab.

"Nein! Lockhard ist im St. Mungo, er konnte sich, als wir, Harry, Ronald, Ginny und Ich, ihn dort gesehen haben, als wir Athur besuchten, du kannst dich sicher erinnern, er wurde von der Schlange von Voldemort angegriffen, war er vollkommen ab von der Rolle, er konnte sich nichtmal dran erinnern all den Hexen und Zauberen ihre Gedanken auszulöschen, oder wie er es genannt hat, sie zu berichtigen. Ich hasse diesen Mann!", Ich werde richtig laut, merke es aber zu spät, Draco lacht.

"In der Zweiten sah das aber sehr anders aus. Du hast ihn sogar noch bewundert als er die Wichtel auf uns los gelassen hat, sie nicht mehr einfangen konnte und dich, Harry und Weasley damit beauftragt hat, sie wieder einzufangen."

"Ich war 12 Jahre alt!", er schaut mich skeptisch an.

"Du warst in ihn verliebt.", sagt er trocken.

"Nein!"

"Doch."

"Nein!"

"Doch."

"Nein!", jetzt sieht er mich durchbohrend an, zieht einen Augenbraue hoch. "Vielleicht ein wenig. Ganz wenig."

"Hatte Ich also doch recht.", sagt er selbstgefällig.

"Ein wenig. Ganz wenig.", gehe Ich drauf ein.

"Ich hatte nur ganz wenig recht, da hast du recht.", sagt er und Ich muss anfangen zu lachen, nach wenigen Augenblicken fängt auch er an.

"Hermine...", fängt er nach einer Weile an."...Ich möchte deinen Patronus sehen. Bitte, bitte zeig ihn mir, zeig mir wie Ich meinen Zauberstab halten muss, wie Ich die Zauberformel richtig spreche, zeig mir deinen Patronus.", fleht er mich geradezu an.

"Wenn du willst.", Ich hole meinen Zauberstab aus meiner Hose, wo Ich ihn, seit dem Krieg, aus Sicherheitsgründen, immer habe.

Dracos P.o.V.

"Sieh gut hin und lerne.", sagt sie gespielt selbstgefällig, was ihr eigentlich ganz gut steht.

"Bei dir immer.", sage Ich. Sie schaut mich skeptisch an. "Bei dir lernt man immer, ein Grund,", Ich mache eine Pause."...bei dir immer ganz genau hinzuschauen." Sie lächelt.

"Expecto Patronum!", sie spricht zwar in ihrer normalen Lautstärke, aber trotzdem wirkt es auf mich lauter als sonst; machtvoller. Aus ihrem neuen Zauberstab erscheinen viele silberne Fäden, die sich schließlich zu einem Tier zusammenfügen.

"Ein Otter.", flüster Ich und schaue sie ehrvoll an.

"Genau. Ein Otter."

"Ein weiblicher Otter."

"Woher weißt du das?", fragt sie.

"Mein Onkel hatte welche, keine Ahnung warum. Er war verrückt. Weibliche Otter sind kleiner als männliche, ungefähr ein Viertel. Deiner ist aber schöner als alle anderen zusammen.", kläre Ich sie auf, mit diesem ehrlich gemeinten Kompliment am Ende. Sie lächelt, wird leicht rot.

"Probiere du nochmal einen Patronus heraufzubeschwören. Ich will wissen welche Form dein Patronus annehmen wird."

Ich halte meinen Zauberstab nochimmer in meiner rechten Hand. Atme wieder dreimal tief ein und aus. Denke wieder an SIE, merke wie alles aus meinem Kopf verschwindet, nur nicht das Bild in meinem Kopf mit ihrem lächeln.

"Expecto Patronum!", spreche Ich diesmal in normaler Lautstärke, aber bestimmt.

"Draco!", höre Ich Hermine sagen, fröhlich. Daraufhin öffne Ich meine Augen und kann ihnen direkt nicht Glauben schenken. Ein Tier, in voller Form, springt hier herum, zusammen mit Hermines Patronus.

"Ein Otter.", flüstert Hermine.

"Genau. Ein Otter.", flüster Ich genauso leise.

"Ein männlicher.", Sie schaut mich an, Ich nicke. Ihr Otter verliert langsam an Gestalt, Hermine schaut mich weiterhin nachdenklich an. Als er vollkommen verschwunden ist, rennt sie zur Tür, geht raus und Ich höre nur noch ihre Zimmertür zugehen und sie einen Verschließe-Zauber flüstern.

Dramione - Warum?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt