Hermines P.o.V.
"Kommt mit.", sage Ich leicht erschöpft. Es ist eine organisatorische Meisterleistung eine so große Gruppe von Hexen und Zauberen. Jeder spricht so viel er will, es ist viel zu laut. Draco steht neben mir, Ich merke seine Unsicherheit. Er wird von niemanden richtig beachtet.
"Ihr schlaft dort.", sage Ich zu der kleinen Gruppe von Mädchen, sie sind aus allen Jahrgängen seit der sechsten Klasse, auch einige die schon mit der Schule fertig sind.
"Alle Freiwiligen haben ab jetzt genau zwei Stunden Zeit sich in ihren Unterkünften einzurichten. Die Neun treffen sich bitte in einer halben Stunde am Eingang des Schlosses. Draco und Hermine, bitte sucht mich umgehend auf!", Professor McGonagalls Stimme dringt zu uns, sie hat einen Sonorus-Zauber verwendet.
"Komm, gehen wir zu ihr.", sage Ich zu Draco. Er nickt nur, seit einigen Stunden hat er nicht mehr gesprochen.
"Wie geht's dir?", frage Ich ihn und bleibe stehen. Er macht noch einen Schritt bevor er sich zu mir umdreht.
"Gut.", sagt er mit schwacher Stimme. Ich merke es deutlich, dass er sich unwohl in seiner Haut fühlt.
"Wie geht es dir wirklich?", hake Ich nach. Er zögert bevor er mir antwortet.
"Mir geht es wirklich gut. Lass uns weitergehen.", er schaut zu Boden während er spricht.
"Okay." Schweigend laufen wir weiter, suchen Professor McGonagall.
"Draco, Hermine!", Professor McGonagalls Stimme dringt zu uns, sie kommt hinter uns angelaufen. Sie hat ein großes Blatt Pergament in der Hand. Es ist zusammengerollt.
"Professor McGonagall, wo wollen wir uns unterhalten?", frage Ich sie.
"Kommen Sie mit.", spricht sie zu uns während sie sich auch schon umdreht.
"Wir haben nicht lange Zeit. Ich habe gerade einen Brief von Zaubereiministerium erhalten. Morgen muss Ich zu einem weiteren Gespräch mit Kingsley, es geht um die Zukunft Hogwarts'. Ich muss neue Lehrer finden, und das schnellstmöglich. Kingsley meint, die Professoren für Hogwarts sollen besser ausgewählt sein. Wir müssen jetzt jeden Professor beim Ministerium überprüfen lassen, es seien genug Professoren im Dienst gewesen, die weder was vom Unterrichten, noch was von ihrem Fachbereich verstanden haben.", sie hört sich gestresst an.
"Da hat Kingsley aber recht, Professor.", sage Ich.
"Ja schon, aber muss es denn ausgerechnet jetzt sein. Wie es aussieht muss Ich mich zeitnah aufmachen und neue Professoren suchen. Wir haben viele verloren und es sind viele nicht mehr die Jüngsten. Professor Vektor möchte nicht mehr unterrichten, sie hat im Krieg ihren gesamten Verwandenzweig verloren. Sie möchte reisen. Kommt, wir sprechen drinnen weiter.", sie gibt uns mit einer einfachen Handbewegung zu verstehen, dass wir in ein Zelt gehen sollen. Es ist magisch vergrößert, von innnen. Erst geht Draco hinnein, dann Ich und schlussendlich Professor McGonagall. Es sieht aus wie das, was wir auf unserer Flucht benutzten. Ich drehe mich zu Professor McGonagall, sie steckt gerade ihren Zauberstab in ihre Tasche, sie muss einen Zauber gegen unerwünschte Zuhörer beschwört haben, non-verbal.
"Wie geht es Ihnen, Draco?", Professor McGonagall geht auf Draco zu, legt ihren Handrücken auf seine Stirn. Sie nimmt sie wieder zurück und kramt in ihrer Tasche, die sie umhängen hat. Sie nimmt ein kleines Fläschen mit lilifarbener Flüssigkeit heraus.
"Trinken Sie das, es wird Ihnen helfen, Draco."
"Ein Stärkungstrank, Professor McGonagall?", frage Ich. Sie schaut mich an.
"Ja, Hermine. Aber kein einfacher. Es ist ein Verstärkter.", gibt Draco mir zu verstehen und trinkt augenblicklich das Fläschchen aus.
"Setzt euch.", Professor McGonagall lächelt mich an. Ich folge ihrer Anweisung. Draco setzt sich neben mich auf das Sofa. Professor McGonagall entfaltet das Pergament, es ist voll beschrieben.
"Hermine, Draco, Ich muss euch um etwas bitten, was Ich eigentlich nie machen würde. Aber bevor Ich euch über meine Bitte unterrichte, möchte Ich dass ihr beide das lesen tut.", sie dreht das Pergament und Ich beginne zu lesen:
Sehr geehrte Schulleiterin Professor Minerva McGonagall,
Wir haben im Ministerium einen Notstand, jedoch soll unser Nachwuchs nicht zu kurz kommen. Es soll beschlossen werden, dass alle Professoren absofort vom Ministerium überprüft werden müssen, bevor sie an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei unterrichten dürfen. Wir möchten uns nicht in die Angelegenheiten von Hogwarts einmischen, es geht hauptsächlich der Vorbeugung. Es soll niemehr vorkommen, dass Lehrkräfte Schüler bestrafen, und das auf nicht vertretbarer Weise. Sie müssen verstehen, wir müssen die Sicherheit der Schüler in Hogwarts genauso garantieren können wie die Lehrkräfte Hogwarts'. Es ist jedoch weiterhin Ihre Entscheidung welche Lehrkörper Sie zur Überprüfung schicken wollen.
Wir möchten Sie wissen lassen, dass wir trotzdem weiterhin uns aus den Angelegenheiten von Hogwarts raushalten, jedoch muss diese Sicherheit den Schülern gewäht sein, dass ihre Professoren von verschiedensten Ministeriumsangestellten überprüft wurden sind.
Bitte kommen Sie morgen zu mir, wir werden alle Einzelheiten besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Zaubereiminister Kingsley Shackelbolt.
"Müssen Sie das akzeptieren?", fragt Draco.
"Ja, das muss Ich. Und nun zu meiner Bitte. Das Zaubereiministerium will auch die Macht über Hogwarts, nicht unbedingt Kingsley, doch zumindest einige die jetzt zur Zeit um ihre Stelle bangen müssen, da sie weiterhin im Auftrag des Ministeriums gearbeitet haben, als Voldemort an die Macht kam." Draco neben mir zuckt zusammen, als Professor McGonagall den Namen nennt. "Es wird, sobald Ich keinen Lehrkörper für ein Fach vorweisen kann, bersuchen selber einen zu stellen, mit diesem müssten wir uns dann zufrieden geben. Ich habe mich schon umgehört, für die meisten Fächer habe Ich auch schon Bewerber, doch für das Fach Zaubertränke fehlt es mir. Professor Slughorn möchte nichtmehr. Er fühlt sich nichtmehr in der Lage zu unterrichten. Er wird nur noch an den Aufbauarbeiten mithelfen. Es ist so gut wie sicher, dass Ich keinen Lehrer wie Professor Snape finden werden, jemand der an seine Künste im Umgang mit dem brauen von Zaubertränken umgehen kann, jemand der seiner würdig wäre. Dann machte Ich mir Gedanken wer noch alles in Frage kommen könnte, Ich schaute in den Akten der verschiedensten Jahrgänge nach. Niemand, wirklich niemand hatte in seinen ZAG- oder UTZ-Prüfungen ein Ohnegleichen in Zaubertränke. Niemand, bis auf euch zwei."
"Ich verstehe nicht recht, Professor McGonagall. Heißt das, Sie wollen uns als Professoren?", frage Ich. Sie schaut mich und Draco lange an, auch er wirkt schockiert.
"Professor-", will Draco ansetzen, doch die Schulleiterin unterbricht ihn.
"Genau das will Ich, Miss Granger."
DU LIEST GERADE
Dramione - Warum?
FanfictionDer Krieg ist vorbei. Hermine ist froh, dass sie jetzt wieder in Frieden leben. Doch sie muss auch trauern. Es sind im Krieg viele Zauberer gestorben. Und Hogwarts? Hogwarts ist fast vollständig zerstört. Doch Minerva McGonagall gibt nicht auf. Da s...