Hermines P.o.V., Wiederaufbau-Büro
"Hier habe Ich die Akten der Schüler.", er zeigt auf riesige Stapel Unterlagen. Sie liegen auf den beiden Tischen verteilt.
"Wie viele-", setzte Ich an.
"124 Akten. Ich habe sie versucht nach ZAGs zu ordnen, die meisten haben ja nur ihre ZAG-Prüfungen belegt.", sehr geordnet sehen die Akten nicht aus, doch bei 124 verliert man leicht den Überblick.
"Ich würde sagen, dass wir uns jeder eine Akte nehmen, auf eine dieser Tafel dort...", Ich zeige auf die größer Tafel uns gegenüber."...Name, ZAG-Anzahl und ob wir sie nehmen würden schreiben. Wir wechseln dann die Akte und notieren uns unser Ergebnis.", Ich schaue ihn an, er überlegt und antwortet.
"So wird es am besten sein.", er nimmt zwei Akten, schaut auf den Namen und gibt mir die Linke.
Ich schaue auf den Umschlag; Luna Lovegood.
Name:Luna Lovegood
Haus: Ravenclaw
Alter: 16
Jahr: 6
ZAGs: 8 (Verwandlung, Zauberkunst, Zaubertränke, Pflege magischer Geschöpfe, Geschichte der Zauberei, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Kräuterkunde und Arithmantik)
Blutstatus: Reinblut
Anmerkungen: Mitglied "Dumbledores Armee", im Unterricht verträumt, aber schulische Leistungen überdurchschnittlich gut, Jahrgangsbeste
Ich schaue zu Draco, kurz darauf schaut er mir in meine Augen. Wortlos gibt er mir die Akte.
Name: Blaise Zabini
Haus: Slytherin
Alter: 17
Jahr: 7
ZAGs: 8 (Verwandlung, Zauberkunst, Zaubertränke, Alte Runen, Geschichte der Zauberei, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Kräuterkunde, Arithmantik)
Blutstatus: Reinblut
Anmerkung: wird wahrscheinlich von Mutter gezwungen Todesser zu werden, schulische Leistungen überdurchschnittlich gut
"Ich wusste gar nicht das Luna so gut ist. Ich dachte immer sie ist umgefähr wie dein Weasley.", er sagt Luna, eigentlich dachte Ich immer er nennt sie auch Loony, wie alle anderen Slytherin. Und er sagte 'dein Weasley'...
"Er ist nicht 'mein Weasley'! Warum sollte er meiner sein?", Ich schaue ihn lange an ehe er antwortet.
"Im Raum der Wünsche, als Coyle, dieser Idiot, das Dämonenfeuer erzeugte. Er rannte uns nach und rief-", er macht eine Pause.
"Er rief das Ich seine Freundin bin."
"Wie kam er drauf?"
"Wir... wir haben und in der... der Kammer des Schreckens geküsst. Aber es ging mir nicht um ihn... Das hab Ich ihn auch so gesagt. Pass auf, Wir haben gerade einen Horkrux zerstört gehabt, waren durchnässt, Ich glaube Voldemort seine Gefühle waren auf der Kammer übertragen, aufjedenfall als wir ihn zerstört haben, kam eine Welle. Ich brauchte jemanden der mir Nähe gab und... nunja Ron war gerade da. Er hat zuviel erwartet. Ist aber auch egal. Er braucht mich nichtmehr. Er hat sich nichtmal verabschiedet."
"Nicht dein Ernst?! Ihr habt zusammen Horkruxe zerstört, seid zusammen aufgewachsen, habt euch seid ihr 11 seid jeden Tag gesehen! Wie kann er nur?", er wirkt erschüttert.
"Ist jetzt egal! Was hältst du von Luna?", versuche ich, mit Erfolg, das Thema wieder auf das ursprüngliche umzuleiten.
"Ich würde sie sogar unter die Neun nehmen, die die Helfer helfen bei den Wiederaufbauarbeiten. Ich meine, sie hat 8 ZAGs, und Blaise auch. Ich würde beide unter diese Neun nehmen."
"Du hast recht.", Ich hebe meinen neuen Zauberstab und schreibe in der Luft:
Luna Lovegood, 8 ZAGs, ja (unter den Neun),
Blaise Zabini, 8 ZAGs, ja (unter den Neun),
"Wir sollten auch Professor Flitwick, Professor Slughorn und Professor Sprout unter diese Neun nehmen, immerhin sind sie ausgebildet und haben schon den nötigen Respekt."
"Du hast recht.", Ich notiere auch diese Namen.
Zeitsprung, nach dem Auswerten der Schülerakten
Nach dem wir alle ausgewertet hatten, haben wir uns die, uns am besten erschienen, markiert. Ihnen werden wir morgen die Briefe zukommen lassen, dass sie an der Wiederaufbauarbeit beteiligen können. Den Restlichen schreiben wir das sie für unsere Ansprüche nicht geeignet wären. Ich weiß das es hart klingt, aber wir alle haben einen Krieg gegen den schrecklichsten Zauberer, der je existierte, gewonnen. Wir können nicht auf jeden eingehen.
Bisher habe Ich nie gewusst wieviel ZAGs Ron hatte. Ich habe nie gefragt, weil Ich wusste das es ihm peinlich wäre. Er hat 4 ZAGs. Draco jedoch, sagte nix darüber. Schlussendlich hat es Ron gerade noch so unter die 50 geschafft. Eigentlich hatte Ich Draco drum gebeten das er trotzdem kommen darf, er war immerhin mein bester Freund, neben Harry.
Harry hat es sogar unter die Neun geschaft. Diese Neun bestehen aus:
Luna Lovegood, Blaise Zabini, Filius Flitwick, Horace Slughorn, Pamona Sprout, Harry Potter, Ginny Weasley, Ernie Macmillan und Padma Patil.
Besonders über die guten Leistungen von Ernie und Padma war Ich verwundert. Ernie war ein guter Zauberer, das habe Ich schon bei dem ersten Training der DA gemerkt, aber Padma... Mit ihr hatte Ich eigentlich nie viel zu tun, mit ihrer Zwillingsschwester Parvati, die übrigens in Gryffindor ist, anders als ihre Zwillingsschwester, die in Ravenclaw ist, hatte Ich dagegen viel zu tun, sie war eine meiner Zimmergenossinen. Generell waren wir eh nur zu dritt. Wir waren nur ungefähr 12 Schüler aus Gryffindor, in unseren Jahrgang.
"Also, Hermine.", dass Draco mich Hermine nennt ist immernoch sehr ungewohnt.
"Ich habe das jetzt so geschrieben:
Sehr geehrter Mr.../Sehr geehrte Ms...,
Wir, Hermine J. Granger & Draco L. Malfoy, freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir in Ihnen das Potenzial sehen, anderen Freiwilligen Helfern, die das Schloss Hogwarts wieder errichten wollen, tatkräftig zu unterstützen und ihnen ihre Aufgaben erklären. Sie sind, neben acht weiteren Personen, auserwählt worden dies zu tun.
Dazu möchten wir mit Ihnen am Freitag um 10.00 Uhr eine Besprechung anfordern. Diese Besprechung wird den ganzen Tag andauern.
In freude Sie am Freitag zu sehen,
Hermine J. Granger & Draco L. Malfoy, Zuständige für den Wiederaufbau von Schloss Hogwarts
Minerva McGonagall, Schulleiterin der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei."
Er hat diesen Brief eigentlich ganz gut geschrieben.
"Ich habe dem nix beizufügen.", er lächelt als Ich das sage.
"Vielen Dank, Hermine.", er spricht nicht sonderlich laut, nur so, dass Ich verstehe was er sagt. Ich lächle nur als Antwort. Im laufe des Tages habe Ich gemerkt wie gleich wir eigentlich sind.
DU LIEST GERADE
Dramione - Warum?
FanficDer Krieg ist vorbei. Hermine ist froh, dass sie jetzt wieder in Frieden leben. Doch sie muss auch trauern. Es sind im Krieg viele Zauberer gestorben. Und Hogwarts? Hogwarts ist fast vollständig zerstört. Doch Minerva McGonagall gibt nicht auf. Da s...