Dracos P.o.V., Hogwarts
"Gott.", spricht Hermine neben mir leise und entsetzt. Sie ist nochimmer in meinem Arm eingehackt, macht keine Anstalten sich zu entfernen.
"Es ist schlimmer als gedacht, nicht?", frage Ich sie leise.
"Wir sollten erst uns auf den Ländereien umsehen, denkst du nicht? Hier ist weniger zerstört... Auf den ersten Blick.", sie versucht sich zu fassen, was ihr nicht gelingt. In ihrer Stimme liegt mehr als Trauer; Furcht, Enttäuschung. Sie macht den ersten Schritt, nicht Ich. Ich wollte ihr noch Zeit lassen.
"Hagrids Hütte, ist weg, abgebrannt.", sagt sie leise als wir uns der Hütte des Wildhüters nähern.
"Und die Gewächshäuser, siehst du? Es steht nur noch eines, aber die Gläser sind zerbrochen.", Ich spreche leise. Wir stehen hier, allein zu zweit, inmitten der Ländereien des Schloss Hogwarts. Das Schloss, was mich vor sieben Jahren so beeindruckt hat, was mich mit 11 Jahren staunen lassen hat, was mich gelehrt hat, wie man zaubert, seine Magie kontrolliert und gezielt einsetzt. Von Hogwarts ist keine Sicht mehr, Ich sehe nur noch ein Schloss, das zerstört worden ist; Ich sehe eine Ruine, eine Ruine die mal mein Zuhause war, mein Zuhause wo Ich mich wohl gefühlt habe. Hermine neben mir fühlt sich nicht anders, sie zittert, versucht sich nicht anmerken zu lassen wie sie sich fühlt.
"Komm, gehen wir erst zu Hagrids Hütte.", sagt sie, wieder mit fester Stimme. Wieviel sie erlebt haben muss, wenn sie sich so schnell wieder zusammenreißen kann, wenn sie ihre Gefühle so unterdrücken kann. Ich nicke nur. Wir laufen zusammen zu dem Ort wo einst eine Hütte stand. Wir sehen nur ein Fundament, keine Wand ist erhalten, ein paar Ziegelsteine liegen rum, doch mehr nicht. Ich war nie in der Hütte drinnen, kann nicht sagen wie es vorher aussah, doch so garantiert nicht, niemals. Hermine läuft weiter, mitten in die einstige Hütte. Wir stehen, Arm in Arm.
"Hast du was zum schreiben?", frage Ich. Immerhin wollten wir uns die Schäden aufschreiben.
"Du bist ein Zauberer, Draco!", sagt sie, mit normaler Stimme, und schaut mich an.
"Stimmt.", sage Ich und schlage mir an meine Stirn. "Accio Schreibzeug!" Ein Block erscheint und ein Stift. Ich notiere:
-Hagrids Hütte komplett zerstört,
"Lass uns zu den Gewächshäusern gehen.", sagt Hermine nachdem Ich es notiert habe, wartet nicht auf meine Antwort, sondern geht einfach los. Wir laufen langsam, nicht schnell, eher so wie als würden wir einen Sonntagsspaziergang machen; langsam, gemäßigt.
"Schreibe, -Gewächshäuser 1, 2, 3, 5, 6 und 7 zerstört, Gewächshaus 4 noch erhalten, Glas fehlt,.", sagt Hermine. Ich schreibe es auf. Wortlos laufen wir weiter. Nix lässt an unser freudiges Gespräch von vorhin, das nicht mal eine halbe Stunde her ist, erinnern. Wir laufen zum Quidditch-Feld. Keiner der Sechs Tor-Ringe ist noch da, die Tribüne raucht sogar noch, aber nur die Trümmer. Das Quidditch-Feld ist auch vollkommen zerstört. Ich notiere auch dies.
"Lass uns jetzt ins Schloss gehen, okay.", frage Ich sie ruhig und behutsam. Sie nickt.
"Welche Gruppe, glaubst du, sollten wir für die Ländereien einsetzen? Kräuterkunde? Vielleicht zwei?", Ich schaue sie an, irgendwann mussen wir damit beginnen.
"Ja, Kräuterkunde und vielleicht noch Pflege magischer Geschöpfe. Wir waren nicht im Wald, aber es sieht auch von hier furchtbar aus. Schau doch!", sie deutet auf den verbotenen Wald, und sie hat recht, er besteht zum Großteil nur noch aus Stämmen, ein paar vereinzelten Äste; erst viel weiter hinten sieht er wieder so voll aus wie wir ihn all die Jahre bestaunen durften, voller Angst, immerhin heißt er verbotener Wald, es gibt dort magische Kreaturen die uns in der Ersten Klasse hätten töten können, ohne dass wir das gemrkt hätten, erst später; wenn wir tot wären. Am ersten Abend im Slytherin-Gemeinschaftsraum haben uns Siebtklässer erzählt, im Wald sind Ungeheuer, vor denen sogar Newt Scamander Angst gehabt hatte. Wir alle kannten natürlich Newt Scamander, auch bevor wir in Hogwarts waren.
"Das Eingangsportal ist auch zerstört...", sagt Hermine leise. Ich notiere alle Schäden die wir sehen.
Die große Halle hat keine Fenster mehr, die Tür ist kaputt. In der Bibliothek kann man keine Ordnung anfinden, alle Bücher liegen achtlos rum, Regal, sofern sie da sind. liegen kaputt drauf oder drunter. Die Badezimmer sind alle mit einem Zauber von Professor McGonagall und Professor Flitweck belegt worden, sodass kein Wasser aus den Wasserhähnen läuft, aber die Waschbecken und Toiletten sind allsamt zersprungen. Viele Gemälde sind entwerder sehr stark beschädigt oder gar vollkommen zerstört. Man kann ganz ohne Proble in den Gryffindor-Turm, zumindest soweit wie noch vorhanden ist. Man kann noch in den Gemeinschafts-Raum, weiter nicht. Hermine fing bei dem Anblick leise an zu weinen. Ich tröstete sie. Wir gingen direkt aus der Nähe des Turmes.
Als wir in der Ravenclaw-Turm wollten, wurde uns der Einlass verwehrt. Nicht weil wir die Frage nicht beantworten konnten, sondern weil von innen irgendwas geklemmt hat, wir haben mit einem Schwebezauber den Gegenstand entfernt. Es war eine Statue von Rowena Ravenclaw, sie ist umgestürzt, direk auf die Tür. Der Turm sieht von innen nicht mal halb so schlimm aus wie der, der Gryffindors. Bei dem Ravenclaws fehlen nur die oberen Etagen, ein paar Schlafsäale. Die Klassenzimmer sehen, bei weitem, besser aus, als wir Erwartet haben. Ein paar sind gänzlich zerstört, aber im großen und ganzen sieht es eigentlich, in dieser Hinsicht gut aus. Ein paar weitere Tüme sind eingestürzt, der Nordturm, wo die Schulsprecher schlafen, die kompletten Lehrer Wohnungen, wo die Professoren wohnen, sind auch alle zerstört. Der Astronomie-Turm steht schon seid Kriegsende nicht mehr, er ist gleich zu beginn eingestürzt, als die Todesser den Schutzzauber der Lehrer durchbrochen haben. Im Innenhof steht nix mehr, nur noch Haufen von Ziegeln, Trümmer von Wänden liegen da. Eine Wand, direkt wenn man durch das große Eichenportal gehen würde, ist auch komplett zerstört worden, Ich weiß nicht wann das passier ist, es ist mir auch nicht aufgefallen, als Ich mit Professor McGonagall in das Schulleiter-Büro gegangen bin. Das Schulleiter-Büro worde garnicht beschädigt. Aber die Anlegestelle, wo wir vor sieben Jahren mit Hagrid und den Booten hier das erste mal einen Fuß nach Hogwarts gesetzt haben, ist nicht mehr da, der Gang verschwunden, verschüttet mit Trümmern. Überall liegen Überreste von Wänden, Statuen und Gemälden. Die ganzen, vielen Leichen worden, noch am Tag des Sieges, ehrvoll weggebracht. Erst in die große Halle, dann in die Kerker. Sie sind ehrvoll gestorben und werden auch ehrvoll bestattet. Die Todesser, die im Kampf gestorben sind, sind verschwunden. Alle die, die das dunkle Mal hatten. Meine Mutter hatte es nicht, sie blieb und worde wie all die anderen behandelt. Sie hat Harry geretet indem sie IHN belog und sagte er sei tot. Sie worde genauso in den Kerker gebracht, wie alle Kriegsopfer.
"Ich vermisse sie so, Hermine.", sage Ich leise als wir in dem Kerker angelangen. Hier lagen sie. Jetzt sind sie fort.
"Ich weiß, Draco.", sie legt einen Arm auf meine Schulter, unsere Hände sind mittlerweile miteinander verschränkt. Wir haben uns nicht einmal voneinander getrennt. Sie brauchte die Nähe, wie Ich auch. Ich merke wie sich Tränen in meinen Augen sammeln.
"Ich vermisse meine Mutter so...", schluchze Ich. Wir umarmen uns.
"Das ist normal, Draco.", flüstert sie tröstend in mein Ohr.
"Ich will bei ihr sein...Bei ihr, dort wo sie gerade ist.", flüster Ich, so leise dass Ich glaube Hermine hat es nicht gehört.
DU LIEST GERADE
Dramione - Warum?
FanfictionDer Krieg ist vorbei. Hermine ist froh, dass sie jetzt wieder in Frieden leben. Doch sie muss auch trauern. Es sind im Krieg viele Zauberer gestorben. Und Hogwarts? Hogwarts ist fast vollständig zerstört. Doch Minerva McGonagall gibt nicht auf. Da s...