Hermines P.o.V.
"Also, Ich würde jetzt einfach schonmal anfangen. Draco und Ich werden Professor McGonagall dann später über unsere Pläne unterrichten. Sie wird später sicherlich noch kommen. Wir werden sie dann später zu erreichen versuchen. In Ordnung?", frage Ich voller optimismus. Morgen wird unsere Hogwarts erbaut, zumindest wird damit begonnen.
"Hermine, wir sollten vielleicht besser auf Professor McGonagall warten. Sie wird sicher noch einige Worte an die Neun hier richten wollen.", meint Draco mit leiser, bedrückter Stimme.
"Er hat recht, Hermine.", mischt sich auch Harry mit ein.
"Okay. Kommst du mit Professor McGonagall einen Patronus zu schicken, Draco.", frage Ich ihn. Er nickt. "Okay, also Leute, wir werden doch warten bis Professor McGonagall kommt, schließlich ist sie die Schulleiterin. Wartet bitte in der Zwischenzeit. Ich bitte euch inständig hier nichts anzurühren. Draco und Ich haben uns in den letzten Tagen ein System errichtet. Ihr werdet, sobald Professor McGonagall da ist, über alles informiert. Über wirklich alles. Ihr seid, nach uns und Professor McGonagall, die die am besten über den Zustand in Hogwarts informiert sein werdet. Nichtmal das Ministerium weiß mehr als wir. Okay, geduldet euch einfach einige Minuten."
Ich und Draco gehen in schnelle Schritten durch die Tür unseres Büros.
"Gehen wir runter? Sollte Professor McGonagall kommen können wir sie gleich mit hoch begleiten.", schlägt Draco vor, wieder mit seiner festen, jedoch nicht bösartigen, Stimme.
"Ja."
Zusammen gehen wir hinunter auf den Hof.
"Willst du oder soll Ich?", frage Ich ihn. Es scheint die Sonne, es ist angenehm warm.
"Du.", sagt er in seiner charmanten Stimme.
"Expecto Patronum! "Professor McGonagall, wo sind Sie. Die Besprechung hat bereit begonnen. Bitte melde Sie sich oder kommen direkt hier her, zu Ihren Anwesen. Wir, Draco und Ich, warten auf Ihre Antwort. An Professor Minerva McGonagall.""
"Und jetzt ist warten angesagt.", scherzt Draco neben mir. Er lacht und Ich lasse mich von diesem anstecken.
"Richtig, jetzt ist warten angesagt."
"Was ist, wenn sie nicht antwortet?", fragt Draco, wieder mit vollem Ernst.
"Das wird sie schon."
"Aber was, wenn nicht."
"Dann gehen wir wieder rein und beginnen mit der Versammlung."
"Okay.", wir schweigen einige Minuten.
"Wie geht es dir, Draco? Gestern Abend, ging es dir wirklich besser?"
"Ja, Hermine, es ging mir wirklich besser."
"Konntest du gut schlafen? Nach dem Gespräch, meine Ich.", frage Ich ihn. Er zögert, als würde er überlegen wie er am besten Antworten solle.
"Ja", meint er nach einigen Momenten. "Ich habe geschlafen wie ein Stein.", er lächelt mich an.
"Es ist gut, dass du das alles so gut verkraftest."
"Ja, es ist schon gut so wie es ist." Wieder schweigen wir einige Minuten.
"Hermine, Draco. Es tut mir leid euch warten lassen zu haben. Ich war noch im Ministerium. Alles in Ordnung bei euch beiden? Wie geht es Mr Potter?", unterbricht Professor McGonagall unsere Ruhe.
"Alles in Ordnung, Professor McGonagall. Harry geht es gut. Wie geht es Ihnen?", frage Ich meine ehemalige Hauslehrerin.
"Mir geht es gut. Und nun lasst uns den Grundstein für den Grundstein für das neue Hogwarts legen.", sagt sie euphorisch. Sie lächelt uns an. Sie sieht etwas mitgenommen aus, aber dennoch glücklich und auch erleichtert.
"Ihr solltet mehr schlafen. Ihr seht beide ziemlich müde aus.", bemerkt sie.
"Uns geht es prima. Mir zumindest. Wir schlafen wirklich genug.", sagt Draco.
"Mir auch."
Gemeinsam steigen wir die Treppen zu unserem Büro hinauf. Währenddessen klären Draco und Ich die aktuelle Lage um Hogwarts. Draco macht die große Tür auf und lässt Professor McGonagall und mir den Vortritt. Professor McGonagall geht rein, begrüßt jeden einzelnen persönlich. Ich bleibe mit Draco an der Tür stehen.
"Danke."
"Nicht dafür.", lenkt er mit einer kleinen Geste ab. Professor McGonagall stellt sich hinter ihren Stuhl. Wir haben eine Sitzordnung entworfen. An jedem Stuhl hängt ein Zettel wer da sitzt. Wir haben es so angeordnet, dass wir direkt der Reihenfolge sprechen können.
"Also, Ihr seid die Neun die die Aufbauarbeiten für das Schloss Hogwarts beaufsichtigen. Ich muss mich bei jedem von euch bedanken. Dafür das Ihr bereit seid eine ganze Geschichte, mit vielen Tausend Seiten neu zu schreiben. Ich möchte nicht allzu viel gleich zu beginn erzählen. Hören wir erstmal was Diejenigen zu sagen haben, die die Aufbauarbeiten geplant haben.", Professor McGonagall gibt uns mit einer einfachen Geste zu verstehen, dass wir jetzt beginnen können.
"Okay, fangen wir jetzt an. Wir, Draco und Ich, haben es uns so vorgestellt:
Ihr Neun seid alle der Kopf eines Teams. Es gibt also insgesamt Neun Teams. Ihr werdet je eines leiten. Zu beginn ist es irrelevant welches. Wir werden versuchen, so effektiv wie möglich zu arbeiten.", beginne Ich.
"Am Anfang werden alle Teams in den Kerkern arbeiten. Später dann werden wir alle ins Erdgeschoss gehen, im Laufe der Zeit werden sich einige der Teams von den anderen abspalten. Fast jedes Team wird dann sein eigenes Areal bekommen, ausgeschlossen davon sind die Teams von Arithmantik und Geschichte der Zauberei. Diese Gruppen sind die, die immer dort zur Seite stehen wo sie gerade gebraucht wird. Nebenbei sind diese Gruppen die mit den wenigsten Mitglieder.", er endet seinen Monolog. So geht das einige Zeit weiter. Draco und Ich wechseln uns immerwieder ab und schließlich enden wir mit der Verteilung wo wer schläft. Zwischendurch mussten wir, auch Professor McGonagall, unterbrechen um Frage zu beantworten. Beispielsweise die von Padma Patil, warum nur 50, es hätten die Hexen und Zauberer auch apparieren können. Professor McGonagall erklärte ihr, dass das Ministerium wichtigeres zu tun hätte, als täglich 50 Hexen und Zauberer die apparieren zu kontrollieren. Im Moment stehe das Ministerium eh in einer Notlage. Es sei für alle besser in Hogsmead und später in Hogwarts zu Übernachten. Draco und Ich werden wahrscheinlich weiterhin hier wohnen bleiben. Es fehle der Platz in Hogsmead, später allerdings, werden wir unser Büro nach Hogwarts verlagern, aber erst in einiger Zeit. Nicht Sofort.
_______________________________________________________________________________
Hey, das ist das erste mal, dass Ich mich in einem Kapitel direkt zu euch, meinen Lesern, richte. Meine Geschichte hat mehr als 1000 Reads. Ich freue mich riesig, bin überglücklich. Ich persönlich finde meine Geschichte verbesserungswürdig, aber Ich bin Perfektionist, versuche in jedes Kapitel nur das Wichtigste an Inhalt reinzupacken, auch wenn in letzter Zeit viele Kapitel ziemlich kurz waren. Würde Ich das nicht machen, würde Ich euch mit 3000 Worten belasten, alles bis ins kleinste Detail ausschmücken. Das wollt ihr nicht, glaubt mir (lach). Die Details würden KEINEN interessieren.
DU LIEST GERADE
Dramione - Warum?
FanficDer Krieg ist vorbei. Hermine ist froh, dass sie jetzt wieder in Frieden leben. Doch sie muss auch trauern. Es sind im Krieg viele Zauberer gestorben. Und Hogwarts? Hogwarts ist fast vollständig zerstört. Doch Minerva McGonagall gibt nicht auf. Da s...