Dracos P.o.V.
Seit gestern Mittag haben wir nicht mehr miteinander gesprochen. Ich habe zwar versucht ein Gespräch in Gang zu setzten, aber sie hat mich komplett ignoriert, nichtmal mich angesehen hat sie. Ich weiß weder was Ich falsch gemacht habe, noch wie Ich es wieder in Ordnung bringen kann.
"Warum?", spreche Ich leise zu mir selbst, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen. Gestern Abend dachte Ich, dass das Problem an meinen Patronus liegt, aber trotzdem weiß Ich nicht wo genau es liegt. Vielleicht an der Gestalt, aber diesen Patronus müssten Hunderte haben.
Hermines P.o.V.
Draco weiß nichtmal wo das Problem liegt, dabei ist er ja eigentlich ganz intelligent. Ich beschließe Harry jetzt den ersten Brief zu schreiben, immerhin habe Ich ihn das versprochen. Ich suche ein Stück Pergament und eine Feder und beginne zu schreiben:
Lieber Harry,
Ich schreibe dir hiermit den ersten, meiner versprochenen, Briefe. Ich vermisse dich sehr.
Ich und Draco haben uns bei Ollivander neue Zauberstäbe gekauft, sein Alter ist weg. Ich finde meinen Neuen fast besser als meinen Alten; du weißt ja, er ist weg.
Nachedem wir neue Zauberstäbe gekauft haben, haben wir begonnen mit den Freiwilligen, es freut mich das du es unter die Neun geschafft hast, neben dir sind da noch Luna, Blaise Zabini, Professor Flitwick, Professor Slughorn, Professor Sprout, Ginny, Ernie und Padma Patil. Sag es Ron bitte nicht, aber Ich muss es einfach loswerden, Ich musste Draco drum bitten, dass Ron auch mit unter den 50 Freiwilligen ist, die bei den Wiederaufbauarbeiten helfen.
Gestern als wir, Draco und Ich, uns über die Aufgabenverteilung unterhielten, habe Ich gemeint das man mithilfe eines Patronus' Kommunizieren kann, er hat nicht geglaubt, dass Ich einen gestaltlichen Patronus erzeugen kann. Ich habe versucht es ihm beizubringen, er hat es auch geschafft, beim dritten Versuch! Es ist eine erstaunliche Leistung, findest du nicht? Vorher, aber, wollte er meinen Patronus sehen, einen Otter. Er sah das es ein weiblicher ist. Aber nun das komische, sein Patronus ist auch ein Otter, aber ein männlicher! Komisch, nicht wahr? Ich wusste nicht wie Ich reagieren sollte und bin mir 100% sicher, dass Ich falsch reagiert habe. Ich bin rausgestürmt und in mein Zimmer gelaufen. Seitdem habe Ich nicht mehr mit ihm gesprochen. Er hat es zwar versucht, aber Ich habe ihn ignoriert. Vielleicht ist es so wie bei deiner Mum, Lily, und bei Professor Snape. Genauso, aber vielleicht interpretiere Ich zuviel rein.
Anderes Thema, Harry. Wie geht es dir und Ginny? George, geht es ihm gut?
Ich schicke dir eine Eule von Professor McGonagall, sie hat ein riesiges Anwesen. Schicke mir bitte so schnell wie möglich ein Antwort. Ich vermisse dich so sehr, Harry.
Bitte Grüße Ginny von mir, und alle anderen auch.
In aller Liebe, deine Hermine, deine Schwester.
Ich suche einen Umschlag, finde aber nicht gleich einen. Als Ich einen habe falte Ich den Brief ordentlich, so wie er es von mir gewöhnt ist.
An: Harry J. Potter
deine Hermine.
Schreibe Ich in ordentliche Schrift drauf. Ich öffne, mit einem einfachen Schwenker meines Zauberstabe, durch einen ungesagten Zauber, meine Tür. Ich gehe zu dem Turm, wo die Eulen sind, nehme einen Waldkauz. Ich binde ihm den Brief um sein rechtes Bein, gebe ihm einen Eulenkeks und streichel ihn noch ein paar mal, bevor Ich ihn losschicke. Ich schaue ihn noch hinterher, solange bis Ich nur noch einen Punkt am Himmel sehe, wo Ich mir nocht mal mehr sicher bin, ob dieser Punkt wirklich der Waldkauz ist, den Ich zu Harry und Ginny in den Fuchsbau schickte. Ich bleibe noch eine Weile dort stehen, genieße es, einfach nur dazustehen, nicht nachdenken zu müssen, einfach nur sein.
"Hermine, bitte lass uns reden.", Draco spricht ruhig, trotzdem angespannt. Ich habe nichtmal gemerkt dass er kam, er steht bestimmt schon ein paar Minuten dort.
"Habe Ich irgendwas falsch gemacht?", fragt er mich. Ich schaue Ihn nicht an. Das sieht er. "Es liegt an mir, stimmt doch?", er wirkt gefasst, doch man merkt er ist verletzt.
"Nein! Es liegt nicht an dir, überhaupt nicht! Es liegt eher an deinem...", Ich stocke. "...deinem Patronus.", es kostet mich viel überwindung es ihm so direkt zu sagen.
"An meinem Patronus? Liegt es daran das mein Patronus, wie deiner, ein Otter ist?", fragt er.
"Ja. Bitte, lass uns nicht mehr drüber sprechen.", bitte Ich ihn.
"Okay.", stimmt er mir zu.
"Lass uns die verschiedenen Gruppen einteilen. Lass uns ins Büro gehen.", sage Ich. Er nickt.
Er hält mir seinen Arm hin. "Darf Ich?", fragt er. Ich nicke. Er nimmt meine Hand. In diesem Moment fühle Ich mich einfach frei. Frei und glücklich.
Wir kommen ins Büro, als er mich loslässt. Er setzt sich auf seinen Schreibtischstuhl. Ich tue es ihm gleich. Ich drehe mich so in seine Richtung, dass Ich ihn direkt anschaue.
"Wie sollen wir das machen? Auf die andere Tafel Name, ZAGs, mit Note, und dann die Gruppe die er oder sie leiten soll?", frage Ich Draco. Er überlegt.
"Ja, so ist wohl die beste Vorgehensweise.", meint er.
"Welche Fächer sind wohl am wichtigsten?", frage Ich ihn.
"Verteidigung gegen die dunklen Künste, wie du gesagt hast. Zauberkunst, Verwandlung, Zaubertränke,...", fängt er an aufzuzählen.
"Kräuterkunde, Arithmantik, Pflege magischer Geschöpfe, Astronomie und...", zähle Ich weiter auf.
"Und Geschichte der Zauberei.", ergänz Draco.
"Stimmt. Genau.", sage Ich leise, mehr zu mir selbst als zu Draco.
"Okay, fangen wir an. Du schreibst?", sagt Draco. Ich nicke und er schlägt eine der Akten auf, die alle auf seinen Schreibtisch liegen, und fängt an vorzulesen...
DU LIEST GERADE
Dramione - Warum?
ФанфикDer Krieg ist vorbei. Hermine ist froh, dass sie jetzt wieder in Frieden leben. Doch sie muss auch trauern. Es sind im Krieg viele Zauberer gestorben. Und Hogwarts? Hogwarts ist fast vollständig zerstört. Doch Minerva McGonagall gibt nicht auf. Da s...