Wer Ai no Kusabi bereits kennt: Lest einfach im nächsten Kapitel weiter.
An alle die Ai no Kuasbi nicht kennen: Seht ihn euch an! (Im Folgenden nur eine kleine Übersicht von mir)
Anime:
Ai no Kuasbi ist ein yaoi Anime, der im Original 1992 mit 2 OVAs erschienen ist (Handlung abgeschlossen) und der 2012 eine neuere Version mit 12-13 Folgen erhalten sollte (mehr Details), die jedoch nach 4 Folgen abgebrochen wurde.
Eine deutsche Version existiert meines Wissens nach nicht, aber beide Versionen kann man im Internet mit deutschen Untertiteln finden.
Die Anime basieren auf einer (im Original japanischen) Light Novel von RiekoYoshihara, welche ebenfalls an den Anime beteiligt war.
Orte und Soziale Schichten:
Die Handlung spielt auf dem Planeten Amoi in der Stadt Tanagura. Die Stadt ist, abhängig von Stand und Beruf der dort lebenden Personen, in verschiedene Bezirke unterteilt. Für den Verlauf der Geschichte sind folgende Orte von Bedeutung:
Eos - Wohn- und Arbeitsplatz der Elite unter den Bewohnern von Amoi. Hier werden diplomatische Gespräche mit "Außerweltlern" abgeschlossen, politische Feiern gehalten und alle wichtigen Entscheidungen getroffen.
Midas - Wohn- und Arbeitsbereich der "normalen" Bürger. "Beutezone" für Mongrels.
Ceres - Wohnbereich der "Mongrels", die Aufgrund einer Wiederstandsbewegung in der Vergangenheit als gesammter Stadtteil ausgestoßen wurden. Die "Slums", in denen das Überleben vom Kämpfen und Stehlen abhängig ist.
Dana Bahn - ehemalige Basis der Wiederstandsbewegung.
Zudem ist anhand der Haarfarbe eines Eliten dessen Status erkennbar:
Je heller die Haarfarbe, um so höher die Position. Blond trägt nur die höchste Elite, weshalb sie auch Blondies genannt werden. Sie sind die mächtigsten und haben die meiste Kontrolle. Es gibt insgesammt 12 Blondies, 7 davon sind Elite-Blondies und haben besonders viel Macht. Schwarz ist dementsprechend die niedrigste Klasse.
Alles beherrschend ist Jupiter, ein AI (künstliche Intelligenz). Jupiter hat die Eliten erschaffen und herrscht über Amoi als eine Art Göttin. Sie ist die Mutter der Eliten und die Blondies stehen ihr am nächsten. Nur die Blondies erhalten direkte Befehle von ihr, die sie ohne Zweifel und Zögern ausführen, dennoch läasst sie ihnen meistens freie Hand und pflegt nur mit dem höchsten Blondie regelmäßigen Kontakt.
weitere Bewohner von Eos:
Ein Statussymbol der Eliten sind ihre Pets. Als Pets werden Sexsklaven bezeichnet. Den Besitztern ist es aber verboten selbst mit ihren Pets Sex zu haben. Pets haben nur Sex untereinander, wobei der Besitzer bestimmt mit welchem Pet, wann, wo und wie oft. Die meisten Pets werden gezüchtet und in der Petacademie ausgebildet. Sie sind Ware und Schmuckstück ohne eigenen Willen. Der Wert eines Pets ist abhängig von Qualitätsklasse (A, B, C, ....), Geschlecht (weibliche sind seltener), Schönheit und Alter. Ein Pet ist in der Regel maximal 16 Jahre alt, bevor es abgeschoben wird, um sein restliches Leben im Bordell oder als Versuchsobjekt diverser Experimente zu dienen.
Jeder Elite hat ein persönliches Furniture. Das sind spezielle Diener, die darauf trainiert sind, jeden Wunsch ihres Herren und Meisters von seinen Augen abzulesen. Dabei müssen sie möglichst unauffällig sein, dürfen sich keine Fehler erlauben und müssen alles perfekt und zur absoluten Zufriedenheit ihres Herren erledigen. Wenn er ruft müssen sie mit allem Nötigen zur Stelle sein. Sie organisieren den Haushalt, kochen, putzen, dekorieren und kümmern sich um die Pets. Diese können sich nicht selbst versorgen und können oft die Dinge des alltäglichen Lebens (wie z.B. waschen) nicht selbstständig bewältigen. Zugleich sind Furniture aber auch für die Sicherheit, das Wohlergehen und alle Fehler eines Pets verantwortlich. Ein Furniture ist auch an dem Training und der Erziehung eines Pets beteiligt. Damit dieses auf jeden Fall alle notwendigen Dinge (über Sex und Sextechniken) weiß, um dem Besitzer zu gefallen. Um etwaige Probleme während des Trainings zu vermeiden, sind alle Furniture Eunuchen.
Hauptcharaktere:
Der erste Hauptcharakter ist Riki, ein schwarzhaariger Mongrel und bekannter Anführer der berühmten Gang "Bison" in Ceres .
Der zweite Hauptcharakter ist Iason, oberster Blondie, Anführer der 7 Elite-Blindies und Liebling von Jupiter.
Inhalt (kurz zusammengefasst):
Riki trifft Iason zufällig auf einem seiner Raubzüge, zieht dessen Interesse auf sich und wird daraufhin unfreiwillig zu dessen Pet. Nach Jahren der Demütigung und des Missbrauchs entlässt Iason Riki zurück nach Ceres, erpresst ihn aber mit seinen ehemaligen Gangmitgliedern, damit er zu ihm zurück kehrt. Dies lässt sich Rikis ehemaliger Sexpartner Guy aber nicht gefallen. Er entführt Riki und versucht Iason durch eine List zu töten, was dazu führt, dass Riki und Iason in einem explodierenden Dana Bahn sterben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Soo .....
Das ist viel länger geworden als geplant, aber was solls, ich hoffe es hat euch einen kleinen Einblick verschafft und wer den Anime noch nicht gesehen hat: Ich empfehle euch dringend das zu erledigen, bevor ihr mit dem ersten Kapitel/ Prolog beginnt, das wird sonst etwas verwirrend...
Aber die Entscheidung trefft ihr.
Viel Spaß beim lesen!
DU LIEST GERADE
Forever Caged - Buch 1: Abschied
FanfictionWer den Anime "Ai No Kusabi" gesehen hat, kennt das Ende... Aber ist es wirklich das Ende von Riki und Iason? Würde Jupiter Iason einfach so sterben lassen? Und was ist mit Riki? Wird er Guy jemals wiedersehen? Diese Fanfiction beginnt nicht sofort...