19|↯| ,,Protego"

648 31 4
                                    


Kassiopeia's pov:

Nach der ersten Aufgabe bin ich mit einer großen Gruppe von Cedric fans und einigen seiner Freunde wie zum Beispiel Greg, Zurück zum schloss gelaufen. Im Gegensatz zu Cedric ist Greg wirklich nicht sonderlich helle im Kopf. Abgesehen von seinen aufdringlichen lachen ist er wirklich sehr witzig und nett. ,,das Wochenende ist wieder Hogsmeade." sagt er und sieht mich grinsend an bevor er weiter spricht:,, Cedric, ich und ein paar andere Freunde wollen zusammen gehen und schon im vorhinein Weihnachtsgeschenke kaufen. Kommst du mit?" ich Überlegen kurz und antworte dann: ,,Von mir aus. Wieso eigentlich nicht?" Frage ich mich selbst. ,,Klasse! Hast du gehört Ced?" fragt er begeistert seinen Mitschüler. Fragend sieht dieser zu uns rüber. ,,Kassiopeia kommt mit uns nach Hogsmeade!" ruft er Cedric zu. Cedric's Gesicht welches zwar schon zum größten teil genesen ist und auch keine Spuren mehr von einer Verbrennung aufweist wandelt sich in ein begeistertes grinsen. In dem Moment wo er zu uns laufen möchte wird er von einer Gruppe sechst oder siebtklässler Slytherins aufgehalten. Es ist nicht schlimm das er aufgehalten wird. Es stört mich mehr das er sich in ein angeregtes Gespräch verwickeln lässt. Das bringt mich dazu mit gesenktem Kopf einfach weiter zulaufen. Ich achte nicht auf die rufe von Greg. Meine wackligen Beine tragen mich zurück ins schloss. Als ich durch das schloss in Richtung Krankenflügel Laufe werde ich aufgehalten. Ein großer teil der Lehrerschaft sowie Fudge und Bermann laufen mir über den weg. ,,Mr. Fudge!" Rufe ich und die Horde hält an. Fix jogge ich zu der Gruppe hinüber und halte vor dem Minister an. ,,kann ich etwas für sie tun Miss Black." fragt er nett. ,,das wäre tatsächlich sehr hilfreich. Anliegen und Begründung stehen in diesem Formular." lächle ich und ziehe aus meiner Jackentasche einen dicken Briefumschlag. Ich reiche ihm den Umschlag und wende mich dann meinem Hauslehrer zu. ,,Professor, ich wollte sie darum bitten mir die Erlaubnis zu erteilen mit nach Hogsmeade zu gehen. Da ich leider keine bevormundeten Erziehungsberechtigten mehr habe." sage ich und sehe traurig zu Boden. Professor Flitwick will gerade antworten doch da fällt Fudge ihm ins Wort. ,,das sollte doch kein Problem darstellen Miss Black. Und auch ihr Antrag wird so schnell wie möglich bearbeitet." versichert mir Fudge was mich dankbar lächeln lässt. ,,danke" sage ich und gehe weiter. Der erste schritt ist also schon getan. Im Krankenflügel hole ich mir nicht nur einen einfachen trank gegen Kopfschmerzen welchen ich an Ort und stelle einnehme. Sondern führe auch ein langes Gespräch mit Ma'am Pomfry über muggel Heilungsprozesse. Die Zeit verstreicht wie im fluge und wir waren schon lange über den einfachen Druckverband hinweg geschritten. Die Zeit zerrinnt und hinter den Fenstern ist nicht mehr der graue November Himmel zu erkennen sondern eine dunkle Leinwand. Der trank hat auch nicht geholfen und und mit der wachsenden Stunde scheint es mir immer schlechter zu gehen. Benebelt sehe ich auf die kalten Steinplatten am Boden und nehme Ma'am Pomfrey's Worte nur als ein rauschen dar. ,,Miss Black? Miss Black!" ruft sie mich zum wiederholten mal und ich schrecke aus meiner starre hoch. ,, ja ja, ich bin hier" sage ich leicht grob was die Krankenschwester dezent zusammen zucken lässt. ,,es... Es tut mir leid Ma'am Pomfry. Ich wollte nicht so schroff wirken" entschuldige ich mich für mein unangemessenes Verhalten.
,,kein Problem Kindchen. Es ist schon spät, du solltest zum Abendessen gehen" sagt sie lieb und ich Nicke nur und bedannje mich für alles. ,,nichts zu danken und nen mich doch Poppy" lachlet sie mich nett an. Ich lächle zurück und wende ihr dann den rücken zu. Ohne groß Lärm zu machen verlasse ich den Krankenflügel und Schleiche durch die Gänge Hogwarts zur großen Halle. Das alles hier ist mittlerweile Alltag geworden. Einst waren das alles Träum aber jetzt ist es als ob ich in dieser Welt geboren worden wäre. Als ich die Große Halle erreiche gehe ich wie gewohnt zum Ravenclaw Tisch. Ich setzte mich neben Sammy um dann mit großen Augen von ihr angestarrt zu werden. ,,wir haben eine neue Vertrauensschülerin in unseren reinen." quietscht sie begeistert und fällt mir um den Hals. Ich Nicke lächelnd und rücke das Abzeichen gerade. ,,cool! Wie siehts morgen mit Hogsmeade aus?" fragt Cho während ich mir etwas gegrilltes Gemüse auf den Teller werfe nur um dann darin herum zu stochern. ,,was? ...ähm. Ne Sorry bin mit Greg, Cedric und noch ein paar von denen verabredet sage ich und lasse die Auberginen lustlos auf den Teller zurückfallen. Nach dem essen gehen wir in unseren Schlafsaal. Ich im Gegensatz mache mich noch nicht Bett fertig ich schnappen mir ein Buch und setzte mich an den Kamin im Gemeinschaftsraum. Einige Gedanken gehen mir durch den Kopf und am Ende komme ich nur auf einen mehr oder weniger mir logisch erscheinenden Nenner. Es kann nichts anderes sein obwohl es eigentlich ausgeschlossen ist. Woher sollte es kommen woher hätte ich es bekommen sollen. Von wem? Alles in allem ist es mehr als unlogisch aber das einzigste was zutreffen könnte. Ich erhebe mich wieder und lasse mein Buch einfach auf dem Sofa liegen. Obwohl es schon Sperrstunde ist verlsasse ich den Gemeinschaftsraum. Mein weg führt mich die Treppen nach unten immer in die Richtung des draußengelände. Es ist nur noch ein Korridor bis zum Ausgang und genau hier stellt sich mir jemand in die quere.

We change it || Draco Malfoy ff und Cedric Diggory ff |✔️|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt