25|↯|Hinter einer Maske

427 20 1
                                    

Laura's POV.

'Ich kann es nicht fassen das cassi und ich dieselben Geschenke hatten' denke ich mir während ich mich im Bad von cassi und den anderen ravenclaws fertig mache. Cassi hat mir eine sehr elegante Hochsteckfrisur gemacht und das alles ohne zauberei. Ich hole mein Kleid aus der schwarzen Schutzhülle und begutachte dieses dabei fällt mir auf das es doch etwas zu lang ist, also zücke ich meinen Zauberstab und kürze es danach ziehe ich es an und es passt wie angegossen. Jetzt kommen noch die Schuhe und FERTIG.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich habe mir schwarze Schuhe gekauft mit Gold und Silber Verzierung

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich habe mir schwarze Schuhe gekauft mit Gold und Silber Verzierung. 'Die Schuhe sind pompöser als das Kleid, aber mir haben die nun einmal gefallen' rede ich schon wieder mir mir selber als ich alles angezogen habe blicke ich erst einmal auf meine Uhr "bei Merlins Bart was schon so spät... Oh nein ich habe den Eröffnungs-Tanz verpasst und ich wollte doch so gern cassi sehen wie sie mit Cedric tanzt!!" Meckre ich mich selbst an und renne Richtung Ausgang den Ravenclaw-Gemeinschaftsraum. Da ich fast die Treppen hinunter Fall beschließ ich kurzer Hand meine Schuhe erst einmal auszuziehen. Als ich vor der Tür der großen Halle ankomme bleib ich stehen und zieh mir meine Schuhe wieder an "man ich bin froh das ich in diesen Dingern laufen kann" schüttle ich den Kopf und trete in die große Halle ein, mir stockt der Atem alles in Weiß und mit Eiskristallen verziert und von der Decke rieselt Schnee aber dieser kommt nicht auf dem Boden auf. Als ich weiter in die Halle gehe bemerke ich das die Leute mich angucken, ich merke wie mit die Röte in das Gesicht schießt an liebsten würde ich mich hinter einer Maske verstecken "warum bin ich eigentlich hier?! Ich habe doch eh kein Date!?" Beschwer ich mich bei mir selber uns setzt mich an einen der Dekorierten Tische und schaue den anderen beim Tanzen und amüsieren zu. Als mein Blick über die menge von Schülern und Lehren schweift bleibt mein Blick an cassi hängen die gerade mit Cedric tanzt. Ein leichtes Lächeln huscht mir auf die Lippen danach steh ich auf und geh an das reichlich gedeckte Buffet, da ich wirklich Hunger bekommen habe ich schlag mir meinen Teller voll und hol mir noch einen Schluck Bowle die ich aber erst probiere "oh man da hat jemand Feuerwhiskey rein geschüttet!" Schüttelt es mich aber letztendlich finde ich doch gefallen an der Bowle und hol mir immer mehr Nachschlag davon.
Ich merke wie schwindlig es mir wird und setzt mich wieder an den Tisch. Verträumt Stütze ich meinen Kopf auf meiner Hand ab und schaue in die Menge. Ich merke gar nicht das sich jemand neben mich gesetzt hat, als ich meinen Blick erhebe erkenne ich einen blondschopf "oh hallo.....Dra..co!" Brabbel ich leicht angetrunken, ich kneife meine Augen zusammen und versuche dadurch Draco besser sehen zu können "geht's dir nicht gut? Du siehst so.... so komisch aus!" Erkundigt er sich leicht besorgt und rückt näher an mich "jaja Doch ich war noch nie....sooooo glücklich wie heute!" Meine ich etwas ironisch ich lache ihn an und Fuchtel mit den Händen rum "sag mal hattest du heute kein Date?" Draco schaut mich schräg an und zieht eine Augenbraue nach oben "ähhh......ehmmmmm..........Nein! Ich hatte eigentlich gehofft das du mich fragst aber du hast dann Pansy gefragt und ja!.... als ich das erfahren habe hab ich mich gefragt wie du nur mit ihr gehen kannst aber es ist ja dann doch deine Entscheidung!" Schaue ich traurig auf den Boden "hätte ich gewusst das du mit mir gehen willst, dann hätte ich natürlich dich gefragt und nicht Pansy! Ich meine sie kann überhaupt nicht tanzen und das Was sie anhatte, da sieht ja selbst eine Kröte besser aus!" Als er darüber redet das er lieber mit mir gegangen wäre merkte ich wie er leicht rot wurde und sich am Hinterkopf kratzte und als er mit Pansy angefangen hat haben wir beide gelacht "naja gut ich geh dann mal!" Ich Schaue Draco an und wollte gerade gehen als er mich am Arm packt "bevor du gehst.....willst du vielleicht einmal tanzen?!" Fragt er mich obwohl ich es eher als Aufforderung empfand. Ich nickte und geh mit ihm mit, da jetzt etwas ruhiges gespielt wird tanzten wir langsam. Mir ist es etwas peinlich mit Draco so nah aneinander zu tanzen, ich merke wir mir die Röte in das Gesicht schießt. Es ist aber auch sehr schön mit ihm zu tanzen, er ist ein wundervoller Tänzer und dann auch noch so gut aussehend. Wir beide tanzten noch eine Weile bis meine Füße anfangen zu schmerzen und ich mich hinsetzen muss "Draco der Abend heute war wirklich wunderschön, aber weißt du ich bin jetzt doch ziemlich müde!" Ich schau ihn lächelnd an "ist schon ok, ich fande den Abend auch wundervoll..... ich bin ebenfalls sehr müde. Ich werde dich begleiten!"  Sagte er in einem sicheren Ton, ich zieh mir meine Absatz Schuhe aus und geh mit Draco aus der großen Halle.

Im Gemeinschaftsraum angekommen trennen sich unsere Wege "also Draco danke nochmal für diesen tollen Abend, du bist ein echt guter Tänzer!"
Grinse ich ihn an und umarme ihn, er erwidert diese Umarmung und seine Hände klammern sich um meine Hüfte. Wir lösen uns aus der Umarmung "gute Nacht, schlaf schön!" Schaut Draco mich an und geht "danke du auch!" Ruf ich ihm noch nach und begebe mich zu meinem Bett in welches ich mich fallen lasse und einschlafe.

                                 ***

Als ich aufwache brummt mir der Kopf und das Licht welches von draußen scheint brennt mir in den Augen. Ich setz mich aufrecht in mein Bett und seh das ich noch mein Kleid anhabe. Langsam laufe ich zu meinem Kleiderschrank und hole mir eine Jogginghose und ein schlabber T-shirt heraus und zieh sie an, danach lege ich mich in meine Bett und mache ein wett starr Wettbewerb mit der Decke. Da ich so und so nicht mehr einschlafe erhebe ich mich wie ein Zombie aus 'The Walking Dead' aus meinem Bett. Weil ich im Moment nichts besseres zu tun habe mache ich mal wieder ein Spaziergang durch das Schloss und mach noch einen Besuch bei meinem Waldkauz Loki dem ich ein paar Eulenkekse zu stopf. Wären ich so durch das Gelände von Hogwarts watschle  muss ich an den   denken und bei diesem Gedanken huscht mir ein Lächeln auf die Lippen.

______________________________________________________

So meine lieben Freunde😁

Hier ist ein neues Kapitel
Ich hoffe es gefällt euch 🤗

Liebe Grüße Laura 💚🐍

We change it || Draco Malfoy ff und Cedric Diggory ff |✔️|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt