46|↯| ich glaubs nicht

250 12 10
                                    

Laura's pov.:

Ich tanze noch ein ganzes Stück mit Jack, bis ich ihm sage dass ich mal eine Pause benötige und ob wir uns eine kleinen Augenblick hinsetzten könnten. Jack nickte und folgte mir.

Ich kann immer noch nicht glauben, dass Draco hier ist und er mir nichts davon erzählt hat.

Ob Sophie wusste, dass er hier ist?

"Ich bin gleich wieder da... ich hole uns Punsch!" Sagt Jack, beugt sich zu mir und gibt mir einen Kuss auf die Stirn.. und genau in diesem Moment guckt Draco zu und rüber.

Bei merlins Bart... das Hat er jetzt nicht gesehen.... oh Merlin er wird denken dass ich mit Jack zusammen bin.. ou Fuck.

Ich tu so als hätte ich Draco nicht gesehen, aber kann noch erkennen, dass er sich bei seiner Familie verabschiedet und nach draußen geht..

Ist da etwa jemand eifersüchtig?!

Denke ich mir und grinse innerlich.
Ich warte kurz bevor ich ihm nachgehe, weil meine Füße höllisch weh tun. Nach etwa zehn Minuten folge ich Draco.. doch aber draußen finde ich ihn nicht und geh wieder rein. In der großen Villa gucke ich nur in den untersten Etagen, denn ich Trau mich nicht nach oben . Ist ja auch privat.

Aber dennoch ohne Erfolg. Kurze Zeit überlege ich und entschließe mich zu Narcissa Malfoy, Dracos Mutter, zu gehen und sie zu fragen ob sie weiß, wo er ist.
Langsam trete ich den Weg zu ihr an und bleibe vor ihr stehen. Sie guckt mich fragend an "kann ich ihnen helfen ?" Fragt sie mich und ich nicke "ja Mrs. Malfoy... aber erst mal einen schönen guten Abend. Ich wollte mich nach ihrem Sohn Draco erkundigen. Ich bin eine Klassenkameradin, ebenfalls in Slytherin, mein Name ist Laura Stone und Reinblüterin.
Ich habe Draco vor etwa einer halben Stunde raus gehen sehen, aber habe ihn nicht gefunden." Narcissa hört mir die ganze Zeit aufmerksam zu "mir scheint es so als würdet du dich um ihn sorgen... Laura..... Draco müsste noch draußen sein, denn ich habe ihn nicht wieder rein kommen sehen." Erklärt Narcissa. Ich bedanke mich noch aufrichtig und geh wieder raus.

Nach einer Weile entdecke ich einen Ort den ich vorhin garnicht gesehen habe. Einen kleinen See mit ein paar Bänken und kleinen Lichtern aussen rum.

Es ist wirklich schön hier.

Zögerlich laufe ich zu ihm. Ohne etwas zu sagen setzte ich mich neben ihn. Der Blick auf den See ist wunderschön. Viele kleine lichter spiegeln sich in ihm und wäre Draco nicht hier hätte ich mein Handy aus meinem BH geholt und ein Bild von diesem Augenblick gemacht. Aber er ist hier, und was nützt mir das Foto schon. ,,wer war das?" fragt Draco mehr als plötzlich, und überdacht mich nach den Minuten des Schweigens damit. ,,wer?" Frage ich und könnte mir im nächsten Moment nur voll gegen die Stirn schlagen, es ist doch klar das er Jack meint. ,,der hässliche Typ mit dem du getanzt hast und so. Ist das dein Freund?." fragt er leicht säuerlich. ,,bitte was???? Oh Man Draco. Das war Sophie's Bruder. Er hat mich als seine Begleitung mitgenommen." sage ich, und lege meine Hand auf seine um ihn etwas zu beruhigen. Verwirrt blickt mein Slytherin Mitschüler auf unsere Hände und. Peinlich berührt nehme ich meine Hand weg. ,,Nein! Lass die dort, bitte" sagt Draco und mein verwirrt Blick trifft seinen unsicheren. ,,es- es fühle dich gut an." sagt er unsicher. Ich packe all meinen Mut und nehme mit einer Hand sein Handgelenk gebe so seine Hand an und verschränke unsere Hände miteinander. Es dauert kurz bis ich einen Druck von seine Hand spüre aber dann fragt er mich was, was mich fast aus den latschen haut: ,,Laura? Kannst du mir erklären was liebe ist?"

Hätte ich Wasser im Mund gehabt, hätte ich ihm alles ins Gesicht gespuckt. ,,ähm, ja klar. Wieso nicht" Rede ich mehr mit mir selbst als mit Draco. Ich schlucke nochmal kurz bevor ich zu erzählen beginne. ,,Liebe gibt es in vielen Formen. Sie kann glücklich, neu, aufregend, kurz, tief, leidenschaftlich, manchmal schmerzhaft oder auch unerwidert sein. Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt. Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst. Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben. Ach keine Ahnung, Liebe ist halt liebe, du merkst es wenn du liebst. Es ist einfach nur wunderschön. Über alles haben die Menschen, Hexen und Zauberer Gewalt, nur nicht über unsere Herzen. Wir können nicht lieben, wenn wir wollen." sage ich und bin wahrscheinlich total abgedriftet.

Mein Blick ist irgendwo im See versunken und es ist als könnte ich durch das fast schwarz wirkende Wasser blicken. ,,Laura?" sagt Draco fragend meinen Namen und nun widme ich ihm wieder meine Aufmerksamkeit. ,, ja Draco?" stelle ich eine gegenfrage. ,,ich... Ich glaube ich liebe dich. " flüstert er und mich haut es fast aus den latschen. Ich mutiere wie von selbst zum grinsebär und sage während ich dem Malfoy fest in die Augen blickt. ,, ich dich doch auch, Draco Malfoy." Mit einer Mischung aus, Freude, Verblüffung und Schock sieht er mich an. ,,darf ich dich küssen?" wispert Draco und ich bekomme nur ein stummes nicken hin.

***

Wohl geschmiegt in Dracos Arme. Werde ich über das Parkett gewirbelt und kann nicht aufhören Draco verliebt in die Augen zu blicken mein Herz will gar nicht aufhören mir unersättlich gegen die Brust zu hemmern aber wie es anders sein sollte wird auch dieser schöne Augenblick unterbrochen, ein Vibrieren holt mich in die Realität zurück und ein leises Summen . Ich Idiot da nimmt man einmal sein Handy mit und schon beginnt es irgendwo vor sich hin zu klingeln . Verschreckt wie ein junges Reh löse ich mich von Draco und verlasse fluchtartig den Saal in meinem sprint nach draußen Fische ich mein Handy aus meinem BH und sehe auf das Display .

»HOGWARTSSISTER /LIEBLINGSMENSCH 💙💙«

Während das Telefonat erzähle ich nichts davon das Draco mich gefragt hat ob wir nun zusammen sind und ich das selbstverständlich mit ja beantwortet habe. Sie hat schon Probleme genug, da muss sie jetzt erstmal klar kommen. Ich mache mir Sorgen um Kassiopeia ich weiß wie sie tickt und ich weiß dass es nicht gut für sie ist wenn sie verletzt wird sie tut immer so als wäre sie die stärkste und nichts könnte ihr etwas anhaben. Aber wenn man mich fragt ist sie eigentlich mehr als nur verletzlich sie frisst die Sachen in sich rein und denk trotzdem dass sie alles schaffen kann ich habe Angst dass sie sich irgendwann kaputt macht aber auf der anderen Seite ... ist es einfach Kassiopeia und sie wird es schaffen.

__________________________________________________________________

So meine lieben Potterheads♥️

Ich hoffe euch gefällt das kapi.
Es tut mir unendlich leid dass es so spät kommt, weil mir wirklich die Zeit gefehlt hat und ich hatte eine schreibblockade 😅😢
Deswegen hatte ich auch Hilfe von meiner aller liebsten Anni/besten Freundin/Hogwartssister/Lieblingsmensch ♥️♥️

Ich habe euch lieb ♥️
Eure Laura 🐍💚🖤

We change it || Draco Malfoy ff und Cedric Diggory ff |✔️|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt