5|↯| Dumbledore's Büro

1K 51 9
                                    


Laura's Pov.

Nachdem wir uns gefühlte 10 Millionen Sachen in der Winkelgasse gekauft haben und ein Butterbier im Drei Besen beziehungsweise ich getrunken haben, machten wir uns auf den Weg zum Schloss um es zu besichtigen.
"So da wären wir!" Sage ich zu meiner besten Freundin die neben mir steht "es ist riesig, genau wie im Film" schaut mich Anni an "ich glaube jetzt können wir uns wir im Film fühlen!" Hüpfen wir beide Richtung schloss und Summen nebenbei die Titelmelodie von Harry Potter.

"Ok, wo wollen wir als erstes hin.... In die große Halle, in Dumbledore's Büro, in den Kerker.... Ehm... Oder in den Ravenclaw Gemeinschaftsraum..oder in den Krankenflügel??
Du hast die Wahl!" Überrumpel ich meine beste Freundin die garnicht weis wo sie anfangen soll.

Ich für meinen Teil würde ja gern im Kerker, im Slytherin Gemeinschaftsraum anfangen aber ich richte mich da nach meiner besten Freundin. Ich weis selber nicht genau ob ich da als erstes hin will. Hier ist es so groß da weiß man ja garnicht wo man anfangen soll.
Sosehr in meinen Gedanken versunken Merk ich garnicht das Anni mit mir redet "Laura?....Laauurraa??.... Hörst du mir überhaupt zu?!" Und sie mich neben bei in die Schulter pikst und grinst "ja ich habe dir zugehört, du willst zuerst in den Krankenflügel..." Sag ich mit unsicherer stimme und lache sie wie die grinsekatze an.
"Nein ich habe gesagt das ich zuerst in die große Halle möchte." Guckt mich Anni lachend und Kopf schüttelnd an. Sie vorne raus, ich bin ihr warscheinlich zu langsam das sie sich nach einer weile umdreht und mich hinter sich her zieht.
Als wir an der großen Halle angekommen sind machen wir große Augen, alles ist so wunderschön. Ich frag mich wie die das alles hinbekommen haben ich meine alles wirklich ALLES ist eins zu eins wie im Film nachgebaut.
Vorne bei dem großen Tisch wo die Lehrer in der großen Halle immer sitzen waren die Schuluniformen von Ravenclaw, Hufflepuff, Gryffindore und Slytherin ausgestellt.
An den Tischen sitzen ein paar Leute die sich unterhalten. Anni und ich setzen uns auch an den Tisch und unterhalten uns was wir heute noch alles so machen wollen und essen nebenbei noch ein paar Kleinigkeiten.

Plötzlich klingelt mein Handy, "ich habe eine Nachricht von Vanessa bekommen, sie frag wann wir wieder kommen.
Was soll ich ihr zurück schreiben?" Frag ich Anni und zeig ihr dir Nachricht von unserer besten Freundin.

"Ehm....schreib das wir morgen Nachmittag oder Abend wieder da sind und wieso sie fragt" antwortet mir Anni "ja ok ... So und abgeschickt...ok und wo wollen wir jetzt hin? .... Wir könnten in Dumbledore's Büro?!" Frag ich sie grinsend in der Hoffnung das die ok oder ja antwortete.
" naja ok aber danach gehen wir mal in die Bibliothek!" Sagt sie zu mir aufgeregt
"Ja ist ok ... Na dann auf, auf und davon!" Sag ich in einer tiefen Stimme und hebe meine rechte Hand und zeige mit meinem Finger auf die Tür. Anni dagegen hin schüttelt mit dem Kopf, lacht und läuft mit hinterher.

Auf den Weg zum Büro von Dumbledore gucke ich mir die ganzen Bilder an und denk darüber nach das es eigentlich schade ist das sich die Bilder nicht wirklich bewegen oder wie viele Bilder oder Treppenstufen Hogwarts eigentlich hat.
Ich wünschte ich wäre mit meiner besten Freundin wirklich in der Welt von Harry Potter, ich meine das wäre doch So cool wenn wir zaubern könnten, einen Patronus hätten oder Tee bei Hagrid trinken könnten oder alles was wir in der Welt der Zauberer und Hexen machen würden, das wäre alles so abgefahren.

"So wir sind da" schaut mich Anni an "Laura mir ist in letzter Zeit aufgefallen das du ziemlich viel nach denkst, was denkst du denn so?" Frag mich Anni " naja weißt du es wäre doch total cool wenn wir wirklich zaubern könnten oder wenn wir wirklich in der Welt von Harry Potter wären, oder?"
Sag ich zu ihr etwas enttäuscht.
Anni nickt mit ihren Kopf und dann schaut sie zu dem Aufgang zu Dumbledore's Büro.
Wir stellten uns auf die erste Stufe und Anni fing an zu singen "Dumbledore's Büro Eingang..." Und ich stimmte mit ein "...komm rein komm raus das macht mir nichts aus. Dumbledore's Büro Eingang..."

und wir fuhren hoch.
Das war so cool die haben das wie ein Fahrstuhl gebaut bloß halt wie im Film.

Oben angekommen renne ich zu dem Schreibtisch von Dumbledore und setze mich auf den Stuhl "hö hö" lache ich "ich bin Dumbledore" sage ich zu meiner Freundin in einer tiefen Stimme.
Sie guckt mich aber nur an und grinst. Anni interessiert sich lieber für die Bücher die in den Regalen stehen.

Als wir uns alles angeguckt haben gehen wir wieder runter. Jetzt gehen wir in die Bibliothek und dann in den slytheringemeinschaftsraum
Dort angekommen staune ich, die Farben sind so schön alles ist in dunklen Grün und in schwarz gehalten. Wir schauten uns alles an und waren gerade auf dem Weg aus den Gemeinschaftsraum der Slytherins als ich plötzlich ein Bild sah, das dort vorher noch nicht Hang auf dem Bild war ein Schloss abgebildet, Hogwarts um genau zu sein auf dem Bild ist es Nacht und die Lichter von Hogwarts sind an.
Ich gehe auf das Bild zu und guck es mit genauer an, ich seh eine Schrift aber ich kann sie nicht genau erkennen den dort ist etwas drüber Ich wische das was drüber ist weg
doch....
ich werde plötzlich wie in ein schwarzes Loch gezogen, ich versuche zu schreien doch es geht irgendwie nicht. Ich versuche panisch mich irgendwo festzuhalten aber hier ist nix zum festhalten.

Als ich wieder zum Stillstand gekommen bin
Sehe ich....NIX?
Ich seh schwarz Wort wörtlich " Anni?....Anni??..... ANNI? Wo bist du " ich rufe meine Freundin panisch und bekomm aber keine Antwort.....

-------------------------------

Hallöle 🤗
Hier mal wieder ein Kapitel
Ich hatte immer mal ein paar Schwierigkeiten weil ich nicht wusste was ich schreiben soll aber ich HOFFE es gefällt euch trotzdem
Eure Laura 😘😘

We change it || Draco Malfoy ff und Cedric Diggory ff |✔️|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt