Kassiopeia's pov:
Es ist als würden meine Beine sich wie von selbst bewegen. Vielleicht liegt es auch daran das Cedric diesen Tanz unglaublich gut führt. Im augen Winkel bemerke ich wie nach und nach immer mehr Tanz Paare die Fläche betreten, aber keine Sekunde später sind meine Augen wieder auf die von Cedric fokussiert. Er hebt mich kurz hoch nur um mich dann wieder auf den Boden zubstellen und weiter über das packet zu wirbeln. Mein silbernes umspielt meine Beine wie Quecksilber. Cedric's Hände ruhen auf meiner Hüfte und in meiner Hand und dort wo seine Hände mich halten krabbelt meine haut seltsam. Es ist generell ein seltsames Gefühl dem Hogwarts Champion so nah zu sein. Nach zwei weiteren Tänzen beschließen wir die Tanzfläche vorerst zu verlassen. ,,soll ich Punsch holen?" fragt er über das Orchester hinweg, im selben Moment gibt es plötzlich einen lauten knall und auf der Bühne erscheint die bereits angekündigte Band. "Die Schicksalsschwestern." Die laute rock' n roll' Musik dringt in meine Ohren. Ich werfe alle meine Vorhaben von Punsch über Bord und ziehe Cedric wieder mit auf die Tanzfläche. Und wie schon immer lebe ich weiter nach dem Motto ,,tanze so als ob keiner zu sieht." ich habe ja generell kaum Hemmungen, aber auch der letzte Rest verklemmtheit ist nun von mir abgefallen. Mit gerafften rock und eng an Cedric geschmiegten, tanze ich mir die Seele aus dem Leib. Ich fühle mich unglaublich frei und wünsche mir für immer weiter tanzen zu können.
Entsprechend schnell haben wir beide uns völlig verausgabt. Und verlassen diesmal die Tanzfläche für eine längere Zeit. Kurz verabschiedet sich Ced nun wirklich zum Punsch holen, meine Kehle ist schon fast wie ausgetrocknet. Ich sehe mich in der Halle um und entdecke keine zehn Meter von mir, Harry, Ron und eine der beiden Patil Zwillinge auf einem der Sitzgelegenheiten deprimiert herum hocken. Zielstrebig Laufe ich auf die drei zu. ,,hi!" sage ich und lächle den dreien zu. Ron schaut mich nur mit leicht geöffneten Mund an. ,,h-hi Kassiopeia, wie gehts fragt mich Harry" fragt mich Harry nett um wohl einfach das schweigen zu brechen. ,,gut, danke der Nachfrage, warum seid ihr nicht am tanzen?" Harry zuckt lustlos mit den schultern und sieht an mir vorbei, ich Folge seinem block und erkenne das sein Augemerk auf Cho Chang liegt, meiner Freundin und Zimmergenossin. Sie tantzt glücklich mit Eric Murph, einem Ravenclaw sechstklässler. Mein Blick wandert zu Ron welcher so aussieht als würde er gleich sabbern. Er sieht mich immer nich mit offenem Mund an und macht den Anschein als ob er gerade all seinen Mut zusammen kratzt. ,,ä-Ähm also kas-Kassiopeia du also ähm würdest du mit Also mit mir so ähm... Also würdestdumitmirtanzen?" fragend sieht der Rotschopf mich an und seine Begleitung Padma Patil sieht ihn nur schockiert an schnaubt laut auf und stürmt halb davon. Ich will gerade zusagen als mir jemand einen Becher in die Hand drückt und sich eine Hand um meine taille legt und zu sich zieht. ,,tut mir leid Kumpel aber diese Schönheit gehört den ganzen abend lang mir." lächelt Cedric die Jungs entschuldigen an. Ich nehme einen schluck von dem Punsch muss aber gleich darauf husten. ,,Feuerwhiskey, man ey. Ein Gebräu!" beschwäre ich mich lautstark und nehme darauf noch einen schluck da ich diesmal auf den Alkohol und das brennen im Hals vorbereitet bin. Cedric Winkt den Jungs noch einmal kurz zu bevor er mich in Richtung der großen Tür zieht, hier an der Tür ist es noch einmal etwas ruhiger als direkt im Raum, man versteht besser sein eigenes Wort. ,,Was ist eigentlich mit über morgen, es ist ja wieder Vollmond. Wie geht es dir, du siehst besser aus als vor dem letzten Vollmond." sagt er und hat einen leichten Ausdruck von sorge im Gesicht. ,, es geht mir sehr gut, im Vergleich zum letzten mal, ich habe kaum Kopfschmerzen und fast kein Übelkeitsgefühl. Und am haben bin ich dann in der Heulenden Hütte. Ich bekomme einen Wolfsbanntrank und werde dann von Ma'am Pomfrey abgeholt." erkläre ich Cedric. Wir laufen gemeinsam aus dem Saal in Richtung Außenanlagen. An der Frischen Luft angekommen atme ich erstmal tief durch, bevor ich mich umsehe. Die Büsche rund um den Eingang sind mit tausenden kleinen Lichtern geschmückt, es sieht fast so aus als wurden kleine Feen in ihnen herum schwirren. Hier draußen ist alles mit Schnee bedeckt, aber neben Cedric ist mir so unglaublich heiß das ich nicht einmal fröstle. Wie ein kleines Kind sehe ich dem Schnee entgegen. ,,ich hatte zu Weihnachten nie so richtig Schnee, in ilvermorny lag in der Winterzeit zwar immer Schnee aber zu Weihnachten wenn ich zuhause war hatte ich keinen. In Florida konnte man am 25. Dezember am Strand baden und sich in der heißen Wintersonne Welzen. Ich hatte nur weiße Weihnachten wenn wir über die Feiertag Verwandtschaft in New York besuchten." verträumt blicke ich in die weiten Ländereien Hogwarts, die Wipfel des verbotenen Waldes sind Schnee bedeckt und für einen Augenblick fühle ich mich als wäre ich wieder fünf Jahre alt als wir über die Weihnachtsferien nach Minnesota gefahren sind. Ich erinnere mich noch sehe gut an meine Schlittschuh Eskapaden. Ich und das Eis, wir wurden nicht so richtig warm miteinander. ,,lass uns rein gehen es wird langsam kühl." sage ich zu Ced welchen ich während des Sprechens nicht ansehe. Ohne so richtig zu merken was ich mache erfasse ich Cedric's Hand und ziehe ihn wieder in das warme Schloß. ,,ich hab eine einfache Frage es ist mir egal ob du ja oder nein sagtst also..." setzt Cedric an und druckt meine Hand kaum merklich etwas fester zu. ,,schieß los." falle ich Cedric einfach ins Wort. ,,ja. Wo war ich... Ach so genau. Also in den Osterferien ist es uns ja auch freigestellt ob wir Hogwarts verlassen oder bleiben. Und ich wollte trotz des trimagischen Turniers meine Familie besuchen. Und naja eventuell wenn du möchtest und wirklich kein Problem damit hast. Dann köntest du wenn du wolltest mit?" er wurde in seinem Satz immer leiser und kratzt sich am Ende nur noch verlegen am Hinterkopf. Ich stelle mich lächelnd vor ihm und sehe zu ihm auf. ,,sehr gerne Cedric. Das ware sehr schön seine Familie kennen zu lehren." ist meine einfache knappe und begeisterte Antwort. Erleichterung macht sich in Cedric's Gesicht breit und ich merke deutlich wie er Aus atmet. ,,gut.. das ist gut" sagt er und schaut mir tief in die Augen.
Ein seltsames Kanisterndes Geräusch lässt mich an die decke des Ganges blicken. Mein Atem stockt als ich das grüne Gewächs über uns sehe welches langsam wie aus dem nichts an der decke wächst. Langsam folgt der Hufflepuff meinem Blick bis auch seine Augen an dem Gewächs hängen bleiben. Der Mistelzweig tront provokant über unseren köpfen. Als ich meinen Blick von ihm abwende und mich wieder Cedric widme sieht mich dieser mit großen Augen an. ,,ein Mistelzweig?" fragt er leise. ,,ja" antworte ich wobei meine Stimme nicht mehr als ein hauchen ist. Jetzt wird mir erst bewusst wie nah wir eigentlich beieinander stehen. Unsere Körper berühren sich an einigen stellen fast. Es ist nicht sein Atem welcher mich erzittern lässt, es ist seine Hand welche den weg an meine taillie gefunden hat und ein so starkes prickeln in meiner Magen Grube auslöst das es mir vorkommt als wurde gleich irgendetwas aus meinem Bauch heraus springen. Durch meine Absatz Schuhe ist Cedric fast keine drei Zentimeter großer als ich. Weshalb es auch nicht lange dauert bis er seine Lippen auf meine legt. Bei der Berührung seiner Lippen auf meinen schließen sich automatisch meine Augen. Cedric hat unglaublich raue Lippen welche auf meine passen als waren sie für mich gemacht. Die leichten Bart stoppeln an seinem Kinn kratzen leicht an meinem. Dieser Kuss ist anders als bei jedem anderen zuvor. Weder mein letzter Freund noch ein Wahrheit oder Pflicht Kuss könnte das hier toppen. Alles in mir scheint zu explodieren und ich weiß gar nicht wohin mit all den Gefühlen, also lege ich sie alle in diesen einen Kuss. Leicht schnaufend trennen wir uns voneinander. ,,das war... Wow" aage ich da ich nicht weiß was ich sonst so von mir geben soll. ,,ja das kannst du laut sagen." grinst Cedric. ,,tanzen wir noch einmal?" Frage ich und erhalte von dem Hogwarts champion ein freudiges Kopfnicken. Auf dem weg zur großen Halle ergreife ich wieder Cedric's Hand was er mit einem kurzen zu drücken und einem fast schon liebevollen seitenbli k quittierte. In der großen Halle sind nur noch wenige Schüler und Lehrer. Es wird nur noch sehr langsam und eng umschlungen getanzt. Es sind wohl weniger als siebzig Menschen in diesem Raum. Ich lasse mich von Cedric auf die Tanzfläche ziehen und lege wie bei unserem Kuss auch diesmal wieder meine aume um seinen Hals. Beide Hände Cedric's finden den weg herunter an keine taillie. Leicht wippend tänzeln wir über das Paket. ,,hat das eine Zukunft?" Frage ich leise. ,,ich weiß es nicht ich hoff es aber." ist Cedric's Antwort. ,,und was ist das zwischen uns?" stelle ich eine zweite Frage. ,,das weiß ich auch nicht zu hundert Prozent. Aber ich hoffe es bleibt nicht bei bei diesem einen Kuss." diese Antwort lässt die röte in kein Gesicht steigen. Ich habe eine Vermutung was das heißt, Bonn mir aber nichtbganz sicher. Deshalb um mich zu vergewissern, lege ich meine Lippen vor all den Schülern auf die von Ced.
_________________________
hey ho,
Jetzt mal kein Kommentar von mir. Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen.
LG Anni💖💖💖💖💖
DU LIEST GERADE
We change it || Draco Malfoy ff und Cedric Diggory ff |✔️|
FanfictionZwei Mädchen, so unterschiedlich wie Tag und Nacht, aber so gleich wie Pepsi und Coca Cola. Keine Schwestern im Blute aber im Bunde. Laura und Anni, die wohl größten Harry Potter Fans die es Welt weit gibt. Die beiden leben in einer kleinen Stadt in...