30|↯| in meinem Oberstübchen

412 19 1
                                    

Laura's pov:

Leider geht der Unterricht wieder los, ich und die anderen Slytherins hatten gerade Verwandlung das war ganz passable.
Ich wollte gerade um die Ecke biegen als ich in jemanden rein laufe, ich will gerade anfangen denjenigen auszuschimpfen als ich mitbekomme das es Cassi ist.
Wir unterhalten uns kurz über die Ferien und dann verabschieden wir uns auch wieder.
Ich mache mich gerade auf den Weg in den Kerker als neben mir eine Person auftaucht "hi!" Sagt die männliche Stimme die ich als die von Draco identifizieren kann "hey" lächle ich ihn an "sag mal hast du in den Ferien schon was vor?" Frag er mich mit hochgezogener Augenbraue "ja ich bin bei Sophie!" Antworte ich ihm mit einer monotonen Stimme "Achso ok!" Grinst er und geht, ich bleib stehen und schaue ihn fragend hinterher. Schließlich hole ich mich aus meinen Gedanken und laufe weiter Richtung Mädchenschlafsaal.
Dort angekommen, krame ich Zwei rollen Pergament aus meinem Schrank, meine Feder und Tinte, dann mach ich mich auf den Weg in die Bibliothek um meine Hausaufgaben zu erledigen damit ich später noch Freizeit habe und den Rest des Tages genießen kann.
Wir haben in Astronomie Hausaufgaben aufbekommen, wo wir das Sonnensystem erklären müssen.

Nach unendlich langen Minuten bin ich in der Bibliothek angekommen, ich suche mir ein ruhigen Platz und lege meine Sachen dort ab, dann hole ich mir noch ein Buch über das Sonnensystem und fange mit den Hausaufgaben.
---
"Endlich fertig" verschnaufe ich und lasse mich nach hinten in den Stuhl fallen.
Ich schaue mich um und beobachte die anderen einzelnen Schüler die noch um diese Zeit ihre Hausaufgaben machen.
Ich packe meine Sachen zusammen und verlasse den Raum. ich mache mich auf den Weg in den Gemeinschaftsraum, welcher sehr leer ist. Die meisten sind jetzt Abendessen, ich lege meine Sachen auf einen Tisch und begebe mich mit in die große Halle zum Essen "Hausaufgaben machen einen echt hungrig" schüttle ich den Kopf 'ich könnte eigentlich mal wieder was zeichnen' denke ich mir in meinem Oberstübchen.
Dazu muss ich mir aber erst neue Farben kaufen und neue Pinsel, sonst wird das nix.
Beim Abendessen angekommen laufe ich im schnellschritt zu meinem Platz der sich zwischen Emilie und Sophie befindet, ich nehme mir chicken wings und Brot, dazu trinke ich Kürbissaft.
Nach dem Essen gehen Sophie, Emilie und ich in unseren Schlafraum.
Wir machen uns alle fertig und legen uns in unsere Betten danach unterhalten wir uns noch bis wir einschlafen.

***
Der morgen verläuft bis jetzt ziemlich normal, aufstehen, anziehen, frühstücken und das was noch alles dazu gehört, aber ich habe dieses Gefühl das heute noch etwas passieren wir.
Ich geh mit Emilie und Sophie zum Unterricht, wir haben jetzt Kräuterkunde bei Professor Sprout und mal wieder kümmern wir uns um die Alraunen. Dann haben wir noch Zaubertränke, Verwandlung und zum Schluss noch Geschichte der Zauberei.

Ich bin echt froh das der Unterricht endlich vorbei ist, so kann ich endlich mal wieder auf das Quidditch-Feld und ein paar Runden drehen.
Im Schlafsaal von Emilie, Sophie, Pansy und mir packe ich ein paar Sachen zusammen, schnappe mir meinen Besen und marschiere los.
Das Wetter ist perfekt um runden zu drehen, der Schnee glizert in der strahlenden Sonne und es ist keine einzige Wolke zu sehen.

Ich stelle meine Tasche am Quidditch-Feld ab und setz mich auf meinen Besen.
Ich fliege in die Luft und genieße die Aussicht, ich seh die Wälder wo die Sonne so wunderbar herab scheint.
Nach ein paar Runden fliege ich erst einmal wieder auf den Boden um etwas zu trinken. Ich setzte mich auf eine der bänke, ich schaue in den Himmel und denke an nichts. Ich genieße die Ruhe um mich doch nach ein paar Minuten wird meine Ruhe auch schon zerstört, ich höre jungen stimmen die immer näher kommen "ah die kleine Stone ist auch hier!" Lächelt mich einer der Jungs mit Platin blonden Haaren an und zuckt mit den Augenbrauen, dieser Junge ist natürlich Draco "hey Laura!" Lächelt mich ebenfalls der andere an den ich als Blaise identifiziere "na Jungs was macht ihr denn hier?" Frage ich und setzte mich aufrecht hin "wir wollen ein wenig üben!.... wonach sieht es denn aus?!" Kommt es von Draco in einem ernsten aber dennoch etwas spaßigen Ton "oh okey ich dachte schon ihr wollt heimlich für's Ballet üben!" Grinse ich breit und setzte mich wieder auf die Bank "wenn es dich nicht stört Fliegen wir jetzt ein wenig!" Sagt Blaise zu mir und zuckt mit den Schultern "jaja macht ruhig.... es stört mich schon nicht!" Antworte ich und mache eine IST-MIR-EGAL Handbewegungen danach verschwinden die beiden ohne noch ein Wort zu sagen.
Als ich bemerke das beide in der Luft rum turnen setz mich noch aufrechter hin um die beiden zu sehen und beobachte die beiden Vor allem Draco, er sieht einfach so toll aus. Ich wickle meinen Slytherin schal enger um meinen Hals da der Schnee einem Mädchen aus Florida schon etwas zusetzt. Hoffentlich werde ich nicht krank. Denke ich mir nur. Mit der einer Hand greife ich in den Schnee nur um dann einen großen festen Schneeball zu formen. Als die Jungs sehr tief fliegen versuche ich mein Glück. Ich hole aus und werfe den ball mit all meiner kraft. Wieder einmal bin ich froh darüber Baseball gespielt zu haben, denn der Schneeball welcher auch meine Hände halb zum erfrieren gebracht hat trifft im Flug den Hinterkopf von Draco. Automatisch schlage ich die Hände vor meinen Mund und nicht laut los zu lachen. Verwirrt drehen sich die jungen auf ihren Besen um. Schockiert erzählt draco ihnen was ich gemacht habe. In der Zeit schnappen ich all meine Sachen springe förmlich auf meinen Besen und fliege schnell los. Ich habe zwar einen schnelleren Besen aber ich muss zugeben das Draco wohl ein erfahrener und besserer Flieger ist. Keinen Fuß vom Boden entfernt Brause ich richtung schloss und wirble den Schnee hinter mir auf und dieser prasselt großzügig in Draco's Gesicht. Als ich meinen Blick wieder nach vorne richte da ich ja mich eben auf den Platin blonden Kopf konzentriert habe, fliegt plötzlich Blaise mir in den weg. Wie auf Knopfdruck muss ich bremsen und draco fliegt mir volle bude hinten rein. Uns haut es beide vom Besen und gemeinsam kullern wir den schneebedeckten Hügel herunter. Ich halte mich, keine Ahnung wie, an draco fest und als wir am Fuß des Hügels liegen blieben liege ich auf ihn. Um ganz ehrlich zu sein, ich will hier nicht weg. Wir starren uns gegenseitig in die Augen und meine von Schnee durchstöberten Haare hängen ihn ins Gesicht. Meine Schuluniform ist auch von Schnee eingehüllt. Ich räuspere mich und kullere mich von ihm runter das ich neben ihm im Schnee liege. Ein leises lachen entrinnt Draco's Kehle und ich steige drauf ein.

,,mit der Ziel Sicherheit beim werfen wärst du bestimmt eine tolle Jägerin, wenn nicht sogar Hüterin." sagt Draco und steht auf. Ich setzte mich fürs erste hin und Draco reicht mir seine Hand. Ich nehme diese dankend an nur um mich dann aus dem kalten Schnee ziehen zu lassen! Mit einem leichten grinsen, nassen gefrorenen Klamotten und dem wohl gutaussehensten jungen der Welt neben mir Laufe ich ins schloss.

______________________________________

Hallo Leute, ich hoffe euch gefällt das Kapitel.

LG Laura 💚🐍🐍🐍💚

We change it || Draco Malfoy ff und Cedric Diggory ff |✔️|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt