20|↯| Baggin und Sus

612 39 4
                                    


Kassiopeia's pov:

Dumbledore hat mir versichert das ich in Hogwarts bleiben darf und er mit Professor Snape alles klären wird so das ich an jedem Vollmond einen Wolfsbanntrank bekommen werde. Unter anderem wird er dafür sorgen das ich ins Werwolf Register eingetragen werde. Ma'am Pomfry hat meine wurde Übernacht genesen lassen, meiner lipe geht es soweit auch wieder besser nur mein Auge ist noch geschwollen und blau. Das alles sehe ich im Spiegel vor mir. Ich Befunde mich gerade im Mädchen Bad des Krankenflügels und entferne meist einem Wink meines Zauberstabes mein restliches verschmiertes makeup. Im großen und ganzen war ich froh darüber das Cedric von der Sache Wind bekommen hat und zufälligerweise unterwegs meine. Zauberstab noch aufgelesen hat. Und jetzt blicke ich immer noch meine kaputten Haare versuche ich irgendwie zu zwei Zöpfen zu flächten. Kein Wunder ich habe sie seit über vier Monaten nicht mehr schneiden lassen. Ich packe die Schere welche auf dem Waschbecken liegt und will die spitzen meiner Zöpfe abschneiden als ich eine ziemlich bescheuerte Idee habe. Die Schere wandert den Zopf immer weiter hoch und ich beginne vorsichtig zu schneiden. Das selbe specktackel veranstalte ich auch mit dem anderen meine nun kurzen immer noch gelockten braunen Haare  reichen mir nun bis auf die schultern. Aber ich habe das braun satt. Meinen Zauberstab richte ich auf meine Haarpracht und spreche einen kurzen Spruch welchen ich mal in einem Buch heraus gesucht hatte. Ein grinsen schlicht sich auf meine Lippen. Ich Tipps kurz mit dem Zauberstab auf meinen Kopf und sie sind wieder braun, ich Rippe ein zweites mal und sie sind wieder blond. Zufrieden mit dem Ergebnis verlasse ich das Bad und begeben mich wieder in das Bett. Ma'am Pomfry hat mir erlaubt wenn ich mich gut fühle darf ich sogar Hogsmeade besuchen. Ich greife nach der taasse Kaffee welche neben mir steht und trinke denn letzten schluck aus ihr. ,,sie sind ja noch... Was haben sie mit ihren Haaren gemacht?" Poppy sieht mich leicht schockiert an und ich stehe auf. ,,es wird Zeit für Veränderungen." sage ich poetisch und verlasse den Krankenflügel. Sehr schnell begeben ich mich zum Ravenclaw Gemeinschaftsraum. ,,füttere mich und ich lebe, gib mir zu trinken und ich sterbe" lautet das Rätsel des Bronze Adlers. ,,Feuer" antworte ich und die Tür schwingt auf. Auch durch den Gemeinschaftsraum bewege ich mich schnell und unauffällig. Im Schlafsaal werde ich nur mit offenen Mündern und geleiteten Augen angestarrt. ,,bei Merlins Bart Cassi wo warst du? Wir haben dich gesucht?" fragt Mary. ,,was hast du mit deinen Haaren gemacht?" kommt er begeistert von Cho. ,,und dein Auge? Fuck wer hat dich denn geschlagen?" kommt Sam mir ganz nah und begutachtet meinen ganzen Kopf. ,,erstens, ich war im Krankenflügel Peeves hat mich gestern mit einer Bratpfanne verhauen als ich meine erste offizielle Abendrunde gehen wolle. Und wie ich es bereits sagte. Ich brauche etwas Veränderung und das hat auch was für sich. " Zucker ich mit den schultern und klopfen mir in Gedanken selbst auf die Schulter das ich mir hab eine sogute lüge einfallen lassen. Um den Hals hat er ganz lässig seinen Hufflepuff schal gelegt und seine Haare sehen wie immer toll aus. Schnell verabschiede ich mich von meinen drei Ravenclaw Freundinnen nur um mich dann in Cedric Richtung zu bewegen. Als ich vor ihm stehe und Cedric nun endlich seinen Blick mir zuwendet sieht er mich schockiert an. ,,bei Merlins Bart Cassi! deinen Haaren!" sagt er und sieht mich mit großen Augen an. ,,gefällt es dir nicht?" Frage ich gespielt traurig und verziehen meine Lippen zu einem Schmoll Mund. ,,doch doch! Es ist nur so ungewohnt." sagt er und lächelt jetzt wieder. ,,Wo sind die andern?" Frage ich und sehe mich suchend um. ,,die? Keine Ahnung. Ich habe mir gedacht du willst etwas Ruhe wegen letzter Nacht und deshalb habe ich Greg gesagt wir haben ein date und wollen nicht gestört werden." grinst Cedric vor sich hin und nun bin ich es die ihn schockiert ansieht. ,,du verarschst mich?" sage ich und sehe den hufflepuff an. ,,Cedric sag mir das das nicht wahr ist!" aber nach dem Gesichtsausdruck von Cedric ist das kein schlechter Scherz. ,,du idiot! gehe zu Greg und sag das das ein Scherz war!" meckere ich ihn an. ,,Nö" sagt ced und läuft los. Total aufgebracht Laufe ich ihm hinterher. ,,Cedric Diggory! Du idiotischer Ork!" rufe ich und Stürme ihm hinterher. ,,Cassi, ich hab das doch nur gesagt damit du etwas Ruhe hast okay keiner wird weiter davon erfahren." beruhigt er mich. Ich will ihm gerade antworten als jemand total laut ruft: ,, Cedric, Kassiopeia viel spaß bei eurem Date!" erschrocken drehe ich mich um. Greg hat laut über den ganzen Hof welcher voll mit Schülern ist geschrien. Die komplette versammelte Schülerschaft starrt uns an und beginnt zu tuscheln. Die Tochter von Sirius Black und der attraktive Hogwarts Champion. Natoll, der gossip lebt. Wütend sehe ich zu Ced, er aber grinst immer noch. ,,Idioten" murmle ich in meinen imaginären Bart hinein. Wir beide machen uns zusammen auf denn weg, In die Richtung des Zauberer Dorfes. Auf dem weg dort hin erzähle ich ihm viel von meiner alten Zauberschule Ilvermorny. Er erzählt mir von seinen Eltern und seiner katzte Baggin und seiner total verrückten Eule Sus. Alleine der hinweg ist äußerst lustig und unterhaltsam. am Dorf angekommen lotzt mich Cedric durch die engen Gassen in zu einem netten Café. Madam Puddifoot's Café taucht hinter meiner Ecke auf. Gemeinsam betreten wir es und eine ältere rundliche dame kommt auf uns zu geeilt. Die etwas zu gut geheizte enge Caféstube ist ziemlich kitschig mit Rüschen dekoriert. Madam Puddifoot trägt ihre schwarzen Haare zu einem Haarknoten frisiert und passt wegen ihrer Leibesfülle nur knapp zwischen den kleinen runden Tischchen für zwei hindurch, mit denen ihre Kaffee- oder Teestube vollgestellt ist. ,,Mister Diggory!!! Was kann ich für sie tun?" fragt die dame begeistert. ,,ein Tisch für zwei." sagt er freundlich und erst jetzt fällt der Blick der Hexe auf mich. ,,oh hallo Kindchen. Cedric seit wann hast du denn eine so reizende Freundin?" sagt Ma'am Puddifoot begeistert. ,,das ist Kassiopeia" sagt Cedric wärend madam Puddifoot uns in die hintere Ecke des Cafés führt. Neben einem kleinen Kamin bleibt sie steh und deutet auf einen Tisch welcher diesem nahe steht. ,,wisst ihr denn schon was ihr wollt?" fragt sie und sieht uns fragend an. ,,Kaffee für uns beide und deinen himmlischen Apfelkuchen" grinst Cedric und kichernd geht die dame von dannen. Wir setzten uns an den Tisch und nehmen unser Gespräch wieder auf. ,,ja mein Stiefvater war ein Arsch. Ein dummer No-Maj. Ich weiß ja nicht wie mein richtiger Dad so tickt. Er ist bestimmt gar nicht so böse" denke ich laut. ,,du denkst Sirius Black ist nett?" fragt der Hufflepuff misstrauisch. ,,ja ich bin mir zu einhundert Prozent sicher das ihm das alles nur angehangen wurde. Du bist hier der nette Typ der das gute in den Menschen sieht, geb dir etwas Mühe" lächel ich den ihn optimistisch an. Ced nickt und greift dann mit seiner Hand nach der sonnen Brille in meinem Gesicht. Ich habe sie aufgelassen damit mein geschwollenes und blaues Auge verdeckt bleibt. Er greift nach ihr und setzt sie mir ab. ,,deine schönen Augen muss man der Welt doch zeigen." lächelt Ced und mir steigt die röte ins Gesicht. Ich sehe auf das Tischdeckchen welches plötzlich total interessant geworden ist. Im selben Moment wird vor meiner Nase ein Teller hingestellt, dankend sehe ich madam Puddifoot an welch etwas schräg mein blaues Auge begutachtet.

We change it || Draco Malfoy ff und Cedric Diggory ff |✔️|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt