„Was ist denn dazwischen gekommen? Ist die Stimmung jetzt komisch bei euch?"
Ich erzählte ihr die Story und sagte, dass ich hoffe, dass sich bald was zwischen uns ergeben würde.
„Hab ich es doch gewusst. Ihr beide wärt ein tolles Paar.", verkündete sie fröhlich.
Wir beide mussten lachen und gingen zum Essen. Der restliche Abend verlief recht eintönig. Wir hörten noch etwas Musik und gingen auch bald schon schlafen.
Es war Dienstagmorgen und Simone brachte uns unser Frühstück ans Bett. Gutgelaunt starteten wir in den Tag und ich klappte den Laptop auf. Wir guckten als erstes ob es etwas neues auf Instagram gab und ich sah, das Lukas ein Bild von uns dreien noch Gestern gepostet hatte.
Unter dem Foto hatte er: 'War schön heute' geschrieben. Ich freute mich und war schon gespannt auf das Video was heute Abend online kommen würde.
Der Tag verging ohne das etwas interessantes passierte und wir warteten nur die ganze Zeit bis es endlich 20:00 Uhr wurde. Kiki und ich aktualisierten Lukis Seite und sahen das neue Video. Auf dem Titelbild war ein Lächelnder Luki und ich mit ein paar Pinseln zu sehen. Ich fand es etwas komisch, mich dort zu erkennen, aber auch total cool. Da ich noch nicht mal selbst wusste, wie Luki das Video zugeschnitten und was er alles rein genommen hatte, war ich noch gespannter und drückte auf Play. Das Video hatte schon viele Liks und ich freute mich über die gute Kritik in den Kommentaren. Viele Leute behaupteten, dass Lukas sicher keinen Spaß gemacht hatte und wir insgeheim schon ein Pärchen wären.
Okay, eigentlich hatten die Leute gar nicht so unrecht, aber Zusammen waren wir ja noch nicht.
Ich telefonierte noch mit Luki, denn wir klärten alles für Donnerstag ab.
Der große Tag von Moritz war gekommen und ich freute mich schon auf Luki. Nach dem Mittag machten wir uns in Ruhe fertig. Ich belegte zuerst das Bad und beschloß nach einer heißen Dusche mein Abendmakeup zu vollenden. Ich schlüpfte in mein Kleid während Kiki grade mal dabei war sich die Zähne zu putzen. Ich packte grade meine Handtasche mit einem Lippenstift und Taschentüchern. Während ich mich auf den Stuhl sezte, schaute ich was es neues bei Insta gab. Ich likte ein Bild von Moritz, wo er seinen Auftrit ankündigte. Gerade als ich weiter scrollen wollte, klingelte es an der Tür.
"Was? Ist das Luki? Er ist zu früh! Ich bin noch nicht fertig! Wo hat der seine Manieren gelassen?", brülllte Kiki histerisch und knallte die Badtür zu, damit man keinen Blick auf ihr unfertiges MakeUp bekommen konnte.
"Lass mich doch erstmal aufmachen.", rief ich durch die geschlossene Tür und ging zur nach unten.
Simone hatte Luki schon rein gelassen.
"Du hast dich aber hübsch gemacht.", meinte sie und zupfte seinen Kragen zurecht.
Fehlte nur noch, dass sie ihm in die Wange kniff und ihm mit Spucke einen Fleck abwischte. Zum Glück kam ich in diesem Moment die Treppe runter und unterbrach die peinliche Situation.
Lukis Blick wanderte nach oben und blieb an mir hängen. Mit offenem Mund bekam er wieder nur ein "Wow" heraus. Ich ging lächelnd die letzte Stufe herunter und umarmte ihn zur Begrüßung. Simone hatte Recht, denn Luki sah in seiner neuen Jeans mit dem weißen Hemd, was fast genau den Farbton meines Kleides hatte, echt super aus. Er nahm mir meine Handtasche ab und wir gingen schon mal vor die Tür. Während wir auf Kiki warteten, erzählte Luki mir, dass Jonas bereits im Auto saß. Wir gingen noch ein wenig durch den Garten um zu quatschen.
"Ach bevor wir losfahren wollte ich dir noch etwas geben."
Er kramte in seiner Jackentasche und holte ein kleine Schachtel heraus.
Gespannt sah ich ihm dabei zu, wie er etwas unsicher ein Stück näher kam und sich durch die Haare fuhr. Mit einem Lächeln überreichte er mir die Schachtel und sah nun mich gespannt an.
Ich öffnete sie und sah, dass Luki die Kette mit dem Anker gekauft hatte, die ich beim Juwelier gesehen hatte.
"Was? Das ist super süß. Omg.", sagte ich und bewunderte die Kette.
"Soll ich sie dir ummachen?", fragte er und nahm das Schmuckstück aus der Schachtel.
Er stellte sich hinter mich und während er vorsichtig meine Haare zur Seite schob, legte er sie mir um den Hals. Ich drehte mich wieder zu ihm um.
"Dankeschön.", sagte ich und fiel ihm um den Hals.
Er schlang seine Arme um mich und ich merkte, wie er mich ein kleines Stück hochhob. Zusammen drehten wir uns im Kreis.
Ich lächelte ihn an und seine hellblauen Augen stahlten mich förmlich an. Nun hatte ich die Bestätigung, ich war in ihn verliebt. Und ich hatte das Gefühl, dass Luki das Selbe empfinden würde. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und küsste ihn. Als meine Lippen seine berührten, brach innerlich ein großes Feuerwerk in mir aus. Luki und ich drehten uns immer langsamer und er lies mich wieder runter.
DU LIEST GERADE
The answer is written in the sky
FanficHey, ich bin Bella (17). Das ist die Geschichte von meinem unvergesslichen Sommer den ich in Köln verbracht habe. Ich lernte coole Youtuber kennen, unter anderen Luki und Jonas. Doch aus einer Freundschaft wurde schnell mehr.