9. Was wirklich geschehen ist

454 20 5
                                    

Nialls POV:

Noch bevor ich die Augen öffnete, nahm ich bereits die Stimmen wahr.

Langsam schlug ich die Augen auf und sah mich um. Ich lag im Wohnzimmer auf der Couch. Um mich herum saßen die Jungs und Izzy. Und Matt? Wann war er denn aufgetaucht?

„Na auch mal wach?“, grinste Louis mich an.

„Ich hatte total den merkwürdigen Traum!“, sagte ich und setzte mich auf.

„Ehm, was das angeht…“, sagte Liam.

„Cassie!“, sagte ich.

„Ist gerade unter der Dusche!“, grinste Harry.

„Sie ist wirklich da?“, fragte ich aufgeregt.

„Ich bin wirklich wieder da!“, hörte ich die Stimme, von der ich dachte sie wäre für immer verloren.

Ich drehte mich zur Tür und dort stand sie. Meine Cassie. Ich sprang auf und wollte zu ihr laufen, doch hatte mein Bein sich in der Decke verfangen und ich fiel vornüber ausgestreckt auf den Boden.

Ich hörte Louis, Zayn und Harry laut auflachen. Ich warf ihnen einen wütenden Blick zu und sprang wieder auf. Doch weiter kam ich nicht. Cassie stand bereits genau vor mir. Wie konnte sie so schnell hier hingelangen?

„Alles okay?“, fragte sie und sah mich besorgt an.
Ich schlang meine Arme um sie und legte meinen Kopf auf ihren.

Keiner von uns bewegte sich, keiner sagte etwas. Wir lagen uns einfach nur in den Armen.

Ich schnupperte ihren Duft ein. Spürte ihre Wärme. Nie wieder würde ich zulassen, dass ich sie verlor.

„Wenn ihr zwei fertig seid, kann Cassie uns ja alles erzählen!“, lachte Zayn irgendwo hinter mir.

Ich warf ihm einen wütenden Blick zu und sah, wie Liam ihm in die Seite boxte.

„Ach, Zayn“, sagte Cassie mit zuckersüßer Stimme und klimperte mit den Wimpern. „Sag doch einfach, dass du eifersüchtig bist und auch mit Niall kuscheln willst!“

Das war meine Cassie! Ich grinste Zayn an, während Louis, Matt, Izzy und Harry laut loslachten, Liam sich auf seine Faust biss und Cassie ihren unschuldigsten Blick aufsetzte. Ich hätte schwören können, dass selbst Paul kurz gegrinst hatte, war mir aber nicht sicher, da er am Ende des Raumes stand und somit nur knapp in meinem Blickfeld war.

Cassie und ich gingen zum Sofa und setzten uns zu den anderen, während Zayn schmollte. Jamie saß mehr als glücklich neben ihr. Ich hatte wirklich alles verschlafen oder? Matt war hier, Jamie hatte sich bereits wieder an Cassies Anwesenheit gewöhnt. Ich hätte zu gern gesehen, wie die beiden Cassie begegnet waren.

„Was ist denn nun geschehen, Cass?“, fragte Izzy.

Alle Blicke waren auf Cassie gerichtet. Ich sah, wie sie einmal tief ein- und ausatmete, ehe sie zum Sprechen ansetzte.

„Am Tag der Premiere habe ich mich auf den Weg zu Izzy gemacht. Es erschien mir schwachsinnig das Auto zu nehmen, wenn ihr mich abends dort abholen würdet, also bin ich losgelaufen. Als ich im Park war, hörte ich ein Rascheln, dachte mir jedoch nichts dabei. Und mit einem Mal packte mich jemand von hinten und drückte mir ein Tuch ins Gesicht. Ich wollte nicht einatmen. Ich versuchte mich aus seinem Griff zu befreien, doch das gelang mir nicht. Irgendwann ging mir die Luft aus und ich atmete automatisch ein und dann verlor ich das Bewusstsein“, begann Cassie.

Ich sah, dass es ihr nicht leicht viel darüber zu sprechen. Ich rückte näher an sie und legte ihr meine Hand auf den Rücken. Cassie blickte zu mir auf, lächelte dankbar und lehnte sich etwas an mich.

Unsere WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt