Nialls POV:
Drei Monate waren vergangen, seit Marc in unser Haus eingedrungen war und seine Zeugungsfähigkeit verloren hatte. Zumindest nahm ich das mit der Zeugungsfähigkeit stark an. Gehört hatten wir nicht viel über ihn. Cassie wurde informiert, dass er vom Krankenhaus aus direkt in Untersuchungshaft gebracht wurde und dort bis zur Verhandlung vor Gericht verweilen würde. Also bis heute.Heute war der Tag, an dem sich entscheiden würde, ob und was für eine Strafe er bekäme. Wir alle hatten eine schriftliche und amtliche Vorladung bekommen.
Ich wollte wirklich nicht in Marcs Haut stecken, da er heute wegen wirklich vielen Dingen angeklagt war. Es ging nicht nur um Hausfriedensbruch und Körperverletzung, sondern auch um all die anderen Dinge die er in der Vergangenheit angestellt hatte.
Nach seiner Verhaftung hatte Marc gesungen wie ein Vögelchen und einiges gestanden, wo nicht einmal Cassie mit gerechnet hatte. Im Nachhinein war uns allen klar, dass wir es auch hätten wissen müssen, doch am Anfang waren wir alle überrascht. Marc hatte gestanden, Chantal aufgesucht und mit ihr dann Cassies Entführung geplant zu haben.
Und nun war die Verhandlung. Cassie wurde als erste in den Zeugenstand gerufen und wenn ihre Aussage so lange dauerte wie der Abstand bis der nächste gerufen wurde, dann war ihre Aussage wirklich lang! Aber sie hatte ja auch eine Menge zu erzählen. Nach ihr kam Ulma. Die beiden hatten sich vor der Verhandlung nicht gesehen, da Ulma zu einer anderen Zeit vorgeladen war als Cassie. Wir anderen wären auch noch nicht da gewesen, wenn wir nicht alle zusammen mit Cassie gefahren wären. Und ab dann ging alles wirklich schnell. Liam, Zayn, Louis, Harry und ich wurden nacheinander in den Gerichtssaal gerufen um unsere Aussage zu machen.Als ich dran war, wurde ich tatsächlich etwas nervös. Ich hatte nichts angestellt und war nicht der Angeklagte, aber hier vor dem Richter und den ganzen Anwälten und allem zu sitzen, war doch sehr Respekt einflößend.
Und so kam es, dass ich, Niall James Horan, in der Tat einmal nur redete, wenn ich dazu aufgefordert wurde.
Ich erzählte alles von diesem schrecklichen Tag an dem ich dachte, Cassie ein zweites Mal verloren zu haben und nach Aufforderung sagte ich auch noch alles, was ich persönlich von Cassies Entführung und dem Tag an dem wir sie im Wald fanden, wusste.Danach besprach der Richter sich eine Weile in einem anderen Raum mit seinen Leuten und wir vertraten uns ein wenig die Beine im Gang.
„Wenn der Richter gut ist, wird Marc eine ganze Weile sitzen!“, sagte Zayn, als wir draußen im Gang standen.
Cassie hatte sich in meinen Arm gekuschelt, der ganze Tag hatte sie wirklich mitgenommen. Nicht nur, dass sie alles noch einmal durchleben musste, nein, sie musste auch noch mit Marc in einem Raum sein und er hatte seine Phase des Einknickens hinter sich gelassen. Die Zeiten in denen er alles gestand und ruhig war, waren so schnell wieder vorbei, wie sie gekommen waren. Ich hatte nur einen kleinen Teil der ganzen Verhandlung mitbekommen, aber das reichte auch, um zu merken, dass Marc nicht so viel Respekt vor dem Richter und den Anwälten hatte wie ich. Er hatte die ganze Zeit herum geschrieen, und mich beschimpft. Und so genervt wie der Richter war, schien das nicht erst bei meiner Aussage der Fall gewesen zu sein.
Man sollte meinen, Marc wisse, dass man sich vor Gericht lieber benehmen sollte, aber das war ein Irrtum. Wenn er es wusste, interessierte es ihn nicht. Sein Anwalt hatte es wirklich nicht leicht mit ihm.
Ich sah, dass Ulma lächelnd und etwas verlegen auf uns zukam. Heute war wirklich ein wunderbarer Tag! Marc würde endlich eingesperrt werden, Cassie würde das erste Mal seit Monaten wieder mit ihrer Mutter sprechen und unser Leben würde endlich eine gute Richtung einschlagen.
„Hey Jungs!“, begrüßte Ulma uns lächelnd.
Wir begrüßten sie ebenfalls und erwiderten ihr Lächeln.
DU LIEST GERADE
Unsere Welt
Fiksi Penggemar!!!Fortsetzung von >Eine völlig neue Welt!<!!! Nach der Beerdigung von Cassie müssen ihre Liebsten lernen weiterzuleben. Doch was ist, wenn man nicht loslassen kann oder will? Werden ihre Freunde mit der Zeit lernen mit dem Schmerz umzugehen...