- 16 - | Strassen Hund |

174 15 6
                                    




Pov.Stegi

"Stegi aufstehen!" Riss mich die Stimme Tims aus meinem wunderschönen Traum. Ich blinzelte leicht und sah dann zu Tim rauf welcher mir ein Lächeln schenkte. "Was ist?" "Wir sind da Dummerchen" sagte Tim belustigt. Als ob ich wirklich die ganze Fahrt über geschlafen hätte. Tim schnallte sich ab nahm seine Sachen und stieg aus. Ich tat es ihm gleich und sofort kam mir die warme Luft entgegen. Es war nicht so stickig wie in Deutschland es war recht angenehm. Ich ging mit Tim an meiner Seite und den anderen Leuten aus meiner Klasse in die Jugendherberge. Die Mädchen gingen in ihren Abteil und ordneten sich den jeweiligen zimmern zu. Die Jungs ebenfalls. Ich ging mit Tim in das Zimmer wo er sich erstmal aufs Bett fallen ließ. Unser Zimmer sah eigentlich genau so aus wie jedes andere auch. Zwei Hochbetten jewalls rechts und links ein Tisch und ein kleines Bad mit Dusche. Unser Zimmer hatte aber noch einen Balkon was die anderen nicht hatten. Außerdem war unser Zimmer etwas weiter abgelegen so dass man die anderen aus unserem Abteil nicht hören würde.

"Tim, stegi kommt ihr auch essen?!" Rief uns unser Lehrer, welcher übrigens Herr bütinger hiess. (Jaja der mänjuel) Wir gingen also runter in den Esssaal und setzten uns erst ein mal hin da unser Lehrer noch etwas sagen wollte.
"Also nachdem essen werde ich gleich nochmal durch die Zimmer gucken um zu schauen wie ihr euch eingeteilt habt und danach könnt ihr meinetwegen schon etwas in der Stadt rum laufen oder sonstiges machen. Ja das war auch schon alles also guten Appetit!" Mit diesen Worten standen Tim und ich auf und holten uns was zu essen.

Nachdem wir mit dem essen fertig waren und unser Lehrer nachgeschaut hatte wie wir uns aufgeteilt hatten gingen Tim und ich in die Stadt um uns nochmal alles anzusehen. Es hatte sich nicht viel verändert seid dem wir das letzte mal hier waren. "Stegi hast du das auch gehört?" "Nein, was denn?" "Da aus der Ecke hab ich ein leises wimmern gehört lass da mal hingehen" sagte Tim ehe er meine Hand nahm und mich in die Straßengasse zog. Meine Hand kribbelte wie wild.
Ich nahm all meinen Mut zusammen und verschränkte unsere Hände miteinander. Es war ein so schönes Gefühl. Als wir in der Ecke ankamen wo Tim dieses wimmern hörte merkte auch er das wir Händchen hielten. Tim schaute auf unsere Hände was mich leicht rot werden ließ doch er machte keine Anstalten meine Hand los zu lassen. Tim nahm auch noch meine andere Hand und verschränkte diese mit seiner. Er kam ein paar Schritte auf mich zu bis sich unsere Körper berührten. Tim drückte mich Richtung Wand und sah mir dabei tief in die Augen. Als ich die Wand an meinem Rücken spürte drückte sich Tim an mich und näherte sich meinem Gesicht gefährlich nah. "Stegi mach deine Augen zu" hauchte Tim mir mit seiner tiefen kratzigen Stimme ins Ohr ehe ich auch schon meine Augen schloss. Ich spürte seinen warmen unregelmäßigen Atem bereits auf meinen Lippen. Als ich jedoch ein bellen vernahm öffnete ich meine Augen und sah in das leicht geschockte Gesicht von Tim. Er war wohl über sich selbst leicht verwundert. Wir lösten uns mit hochrotem Kopf dann leider doch von einander und näherten uns dem Geräusch. Tim hockte sich vor einen kleinen Karton und hob etwas aus diesem. Es war ein kleiner Hunde Welpe. Dieser war nicht gerade sauber. Abgemagert sah er auch noch aus. "Man Tim was wollen wir machen wir können ihn nicht hier alleine lassen!" Sagte ich leicht verzweifelt. "Wie wärs wenn wir ihm erstmal etwas zu essen und trinken geben und ihn ein wenig sauber machen" Tim nickte.

Also gingen wir mit dem kleinem Welpen auf dem Arm in das nächste geschäfft und kauften Wasser Flaschen und paar Würsten von dem Geld was mir mit genommen hatten. Der kleine frass und trank. Nach kurzer Zeit wurde er auch schon mega anhänglich. "Wollen wir vielleicht zum See gehen um den kleinen etwas sauber zu machen?" Schlug ich vor ehe wir auch schon zum See gingen.

Dort angekommen gingen wir mit ihm zum Ufer und lockten ihn mit einem Würsten ins Wasser. Tim lief immer weiter ins Wasser bis der Welpe auch im Wasser war. Da dieser vermutlich nicht schwimmen konnte sprang er auf Tim zu und drückte ihn leicht unter Wasser. Es war kein kleiner Hund eher ein größerer, vergleichbar mit einem pitbull. Es sah auch aus wie ein pitbull, graues Fell, muskulöser Körperbau und das alles passte halt zu einem pitbull. Als Tim mit dem Welpen aufm arm wieder an die Wasser Oberfläche kam lachte er nur. Ich krempelte meine Hose leicht hoch und ging dann auch ins Wasser. Aber nicht so weit wie Tim. Dieser war war bereits bis zu den Schultern im Wasser. Er kam wieder Richtung Ufer so dass er nun neben mir stand und der Welpe auch festen Boden unter den Pfoten hatte. "Hier pass mal kurz auf" sagte Tim ehe er sich sein Shirt über den Kopf zog und es in die Sonne legte. Mein Blick hängte gerade zu an seinem Oberkörper. Wie könnte man bitte so perfekt sein. Ich spürte plötzlich zwei Hände an meiner Taille welche wohl von Tim waren. Und so war es auch. Wir blickten uns kurze Zeit lang in die Augen dann hob Tim mich hoch und drückte mich dann leicht unter die Wasseroberfläche. Nun war auch ich plitsch nass. Als ich wieder auftauchte funkelte ich Tim böse an doch dieser lachte nur. Ich konnte ihm aber nicht lange böse sein weswegen ich auch mit lachte.

Nachdem wir den kleinen Welpen etwas saueber gemacht hatten setzten wir uns auf eine Gras Wiese und genossen die warme Luft. ''Was wollen wir jetzt eigentlich mit dem kleinem machen?'' fragte ich Tim da mit der kleine echt mega leid Tat. ''naja also ich würde ihn echt gerne mit nehmen aber was würde unser lehrer sagen und wir können ihn nicht rinfach so mit nach deutschland nehmen'' ''du kennst unsern Lehrer er ist Tier lieb und würde wohl kaum einen kleinen welpen hier sitzten lassen'' ''also wollen wir ihn einfach fragen?'' ''ja, wieso nicht'' sagte ich schnappte mir mein immer noch nasses shirt und ging mit Tim und dem welpen an meiner seite wieder zur Jugendherrberge.

An der jugendherrberge wartete unser Lehrer auch schon draussen auf uns da wir die letzten waren. ''Äh Tim Stegi was macht ihr mit dem Hund hier?'' Fragte unser Lehrer deutlich verwirrt. ''nun ja wir haben ihn heute auf der Strasse gefunden dann haben ihn ein wenig versorgt und ja'' ergriff Tim das Wort. ''ihr wisst aber schon dass ihr ihn ohne die Erlaubnis eurer Eltern nciht mit nehmen dürft'' ''ja ab-'' ''moment soll das heissensie würden uns erlauben den kleinen mit zu nehmen?'' unterbrach ich Tim und setze ein hoffungsvolles lächeln auf. Unser lehrer nickte mit einem fettem grinsen auf dem gesicht und sah sich den kleinen genauer an. Währenddessen fiel ich Tim in die Arme, weil ich einfach so glücklich darüber war das wir dxen kleinen wahrscheinlich mit nehmen durfen. ''Aber ich muss eure Eltern noch farge oder eher gesagt wo der kleine dann schliesslich wohnen sollen'' wir beide nickten ehe unser Lehrer uns deutete erst einmal rein zu gehen. 

Wir gingen alle in die Jugendherrberge und unser Lehrer rief Tims mutter an. Wir hatten beschlossen dass der hund zu tim kommt da meine mutter kaum zuhause ist und es somit doof wäre. ''jetzt heisst es abwarten'' sagte Tim und liess sich neben mir aufs Bett fallen. die ganze zeit über redeten wir nicht. Wir warteten einfach nur auf eine antwort. nach weniger als 10 minuten kam unser lehrer auch schon ins zimmer. ''Eine gute und eine schlechte nachricht welche zuerst?'' Teilte unser lehrer uns leicht geknickt mit...

Weisst du noch damals? || StexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt