Für die Leser, die Why him? Nicht gelesen haben, denen würde ich empfehlen die Kapitel 41-44 von Why him? zu lesen, um dieses Kapitel zu verstehen.
Und dieses Kapitel wird kürzer als die anderen sein, wofür ich mich entschuldige.
Thirtyfive
Heute ist der Tag der Tage. Heute ist Prom.
Wie geplant, verbringe ich meinen Abend alleine zuhause. Dad und Alicia sind erneut aus, während Finn bei Grandma, Dads Mum, die Nacht verbringt.
Ich stelle mir Cara in ihrem wunderschönen Kleid vor, wie sie mit James zur Prom-Queen und Prom-King gewählt werden und ihren Tanz tanzen. Für Cara wird das ihr Abend sein und ich freue mich für sie.
Ich gehe die Treppen hinunter, um mir die Pizza in den Backofen zu schieben. In der Küche angekommen, die Pizza aus dem Gefrierer und den Backofen angeschaltet, fällt mir die offen stehende Terrassentür auf.
Wieso ist sie offen?
Die Pizza auf dem Tresen liegen gelassen, gehe ich auf die Tür zu und schließe sie ab, als ich ein ungutes Gefühl in meinem Bauch bekomme. Außer mir befindet sich keiner im Haus, jeder ist weg und ich bin alleine.
Wieso war die Tür offen und wieso plagt mich dieses ungute Gefühl, als wenn noch jemand hier wäre?
Mit einem mulmigen Gefühl mache ich den Backofen aus und verfrachte die Pizza wieder in den Gefrierer, um mir stattdessen einfach einen Jogurt aus dem Kühlschrank zu holen.
Mit dem Jogurt in der Hand und dem Löffel in meinem Mund, gehe ich ins Wohnzimmer und taste die Wand nach dem Lichtschalter ab. Ihn gefunden, drücke ich drauf und lasse meinen Jogurt fallen.
"Das hat nicht lange gedauert" auf unserem Sofa sitzt eine Frau, die vielleicht Mitte 20 ist. Die Waffe, die sie in ihrer Hand hält ist das, was mich beunruhigt.
Toll.
Eine Verrückte mit einer Waffe sitzt ist unserem Wohnzimmer.
Beste Geschichte, die ich meinen Kindern erzählen kann.
Nicht.
"Die Möglichkeit die Ihnen verholfen hat, hier einzubrechen, hätten Sie wieder schließen sollen" antworte ich, nachdem ich den Löffel aus meinem Mund gezogen habe.
"Einbrechen?" Sie beginnt zu lachen und wedelt mit der Waffe herum. "Das ist kein Einbruch Schätzchen"
"Was dann?"
"Schönes Haus habt ihr hier" wechselt sie das Thema und steht auf.
"Die berüchtigte Amara Carter. Tochter von Top-Anwalt Travis Carter und Jelena Clayton. Stiefmutter Alicia Carter, geborene Harmon. Wie fühlt es sich mit so Berühmtheiten verwandt zu sein?" sie bleibt am Kamin stehen und schaut die Bilder – die darauf stehen, an.
"Sagen Sie es mir, Sie wissen anscheinend so viel über mich und meine Familie" ich unterhalte mich zwar so locker mit ihr, aber innerlich bin ich am Durchdrehen.
"Kennst du die wirklich gute Geschichte über deine Stiefmutter und meinem Ehemann?" jetzt richtet sie sich wieder zu mir und die Waffe ist ebenfalls auf mich gerichtet.
"Die liebe Alicia wurde von meinem Mann angeschossen und dafür musste er mit seinem Leben bezahlen"
Ich weiß, dass Alicia eine Narbe auf ihrem Bauch hat, aber nie hat sie mir wirklich gesagt, von wo sie kommt. Dad hatte auch nie etwas gesagt, vermutlich um mir nicht sagen zu müssen, dass ein Verrückter auf sie geschossen hat.
"Wieso hat ihr Mann sie angeschossen?"
Sie lacht. "Ihr Onkel, Jack Harmon hat meinen Schwager umgebracht. Mein Mann Alex ... er wollte seinen Bruder rächen"
Alex.
Dieser Name ist schon öfters bei Dad und Alicia gefallen. Ich konnte ihn nie wirklich zu jemanden zuordnen, ich war der Meinung, dass dieser Alex ein alter Bekannter von früher sei.
"Jack Harmon hat meinen Ehemann erschossen und jetzt werde ich mich rächen" murrt sie und kommt auf mich zu.
"Sie haben jedes Recht, Ihren Mann zu rächen" ich mache einige Schritte auf die Seite und bleibe mit einem Abstand von ihr entfernt stehen "Ich würde das auch machen. Aber wie lange ist das jetzt her? Wie viele Jahre haben Sie jetzt darauf gewartet, seinen Tod zu rächen?" ich hebe meine Hände.
"Liebes, du bist eigentlich nicht mein Ziel. Du bist einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort"
"Und wer ist Ihr Ziel?" frage ich, obwohl ich die Antwort schon weiß.
"Deine Eltern"
"Ist es das, was Sie wollen? Ihren Mann rächen, indem Sie meine Eltern ausschalten? Oder mich?" ich halte meine Stimme stand und verändere sie nicht. Sie muss nicht unbedingt wissen, dass Sie mir Angst macht.
"Ich werde dir wehtun. Auch deinen Eltern, wobei" sie stoppt und sieht zu den Bildern "dir allein wehzutun, würde Rache genug sein"
Ein Grinsen bildet sich auf ihren Lippen und dieses Grinsen bedeutet für mich nichts Gutes.
DU LIEST GERADE
Opposites attract✔️
ChickLitTeil 4. ››Spin-off von Why him? Die Story kann auch einzeln gelesen werden.‹‹ Das was wir sehen, ist nicht immer das, was wir wirklich sehen wollen. Manchmal ist das, was wir sehen, dass, wo wir denken, verdient zu haben. Zwei Menschen, die nicht u...