Kapitel 1

159 8 2
                                    

Heute war ich in meiner neuen Klasse. Ich habe mal wieder die Schule gewechselt. Heute ist der erste Tag. So wie immer sollte ich mich vorstellen wie es halt so ist.

" Hallo. Ich bin Sophie und bin 15 Jahre alt."

Nach ein paar Stunden, klingelte es zur Hofpause. Ich musste nicht runter auf dem Hof daher ich im Rollstuhl saß. Bei mir waren noch 2 Schülerinnen. Sobald ich mitbekommen habe, sollten  sie auf mich achten und wir die Schule zeigen.

" Hallo Sophie. "

" Hallo? "

Sagte ich etwas ängstlich.

" Ich bin Leila und das ist Vana."

Stellten sie sich vor.

" Ok. Hallo ihr beiden."

" Wo wohnst du?"

" Ich werde euch diese Frage nicht beanworten."

" Warum nicht?"

" Weil ihr das nicht wissen müsst."

Die beiden Mädchen gehen vor die Tür und ich saß einsam in Raum.

5 Minuten vor Unterrichtsbeginn kamen sie rein. Wir hatten Musik.

Nach den anderen Stunden voller langeweile darf ich endlich nach Hause. Zuhause angekommen standen 3 Mädchen da...

" Kennst du uns noch!"

Wie haben sie den meine Adresse heraus gefunden?!

" Ja, was macht ihr ihr?"

" Dich besuchen!!"

" Warum besuchen! Ihr könnt mich doch garnicht leiden und wer ist das?"

" Das ist Vaiolet."

Ich musste lachen. Den Grund warum ich lachen musste, wusste ich selber nicht.

" Sophie. Hör mal zu. Wir haben kein Bock, das uns jemand auslacht oder so. Wir sind die Angesagtesten Schülerinnen der Schule. Also, halt dein Rand."

" Wow. Blondie kann auch sauer werden. Wisst ihr das es mir egal ist, nur weil ihr Angesagt seit, muss ich euch nicht wie Königinnen behandeln und jetzt Abflug"

" Ok. Rollie. Bye bye. Und immer schön lernen. "

Rollie deren ernst jetzt. Ok blondie ist auch nicht gerade besser. Aber ja gut. Muss sie wissen. Lernen. Ich habe kein Bock drauf. Aber das coole an mein Haus ist, das ich Fahrstuhl fahren kann weil ich ja schlecht mit ein Rollstuhl die Treppen hoch komme.

Also fahre ich mit den Fahrstuhl ins Erdgeschoss. In der Stube machte ich den Fernsehr an. 

Nach einer Halben Stunde klingelte es an der Tür. Ich fuhr gucken und da standen die 3 Weiber vor meiner Tür. Mit zwei Polizisten.

Was wollen die mit der Polizei aufeinmal. Ich mach liebers die Tür auf aber bevor ich geh. Muss ich noch Bilder hinstellen das sie denken das hier jemand wohnt mit mir.

Ich ging zur Tür und machte sie endlich auf.

" Frau Lange! Machen sie die Tür auf bitte!!"

" Ich komme."

Ich drückte auf dem Knopf und machte so mit die Tür auf. Die 3 Weiber und die 2 Polizisten kamen in mein Haus.

" Hallo Frau Lange. Die 3 Mädchen kamen zu uns und sagten sie wurden mit Blumentöpfe beworfen von ihnen stimmt das!?"

Natürlich stimmte das nicht, ich war die ganze Zeit zuhause und habe fern geguckt.

" Nein stimmt nicht!"

Leila kam näher zu mir und sagte

" Na klar stimmt das. Guck ihr. Warum ist das wohl blau. Ich kann es schlecht gewesen sein!"

" Herr Polizist, ich bin eine Rollstuhlfahrerin und kann schlecht den dreien hinter her gefahren sein und sie mit Blumentopfen beworfen haben und außerdem bin ich langsamer als die 3."

Die beiden Polizisten nickten und gingen mit den Gören wieder.

Endlich ist es Abend und ich kann in mein Bett. Schlafen!Alles hinter mir lassen und träumen.

Eine Behinderte ohne Familie (Abgeschlossen,wird Bearbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt