,,Ja ...Äh... Also". Er scharbt mit seinem Fuß über den Boden. ,,Mit also fängt man keinen Satz an." Die Nervensäge räuspert sich. ,,Ich wollte nur folgendes sagen..." Law musste sich stark zusammen reißen nicht entnervt zu schnauben.
,,Ichhabe..._€-(€+&_."
,,Bitte, was?!"
,, Ich, Also, ähh..."
,,_!"
So langsam platzte er der Kragen, ,,Es ist 11 Uhr an einem Sonntagabend, du solltest in deinem Bett liegen und ich sollte mich diesen wissenschaftlichen Medizinforschungen widmen, in Ruhe. Also verschwinde oder sage was du sagen willst und verschwinde dann!"
Maulte Law und vergaß ganz, dass man Sätze nicht mit "Also" beginnen sollte.
,,Ja ich, Verzeihung Käpt'n. Ich wollte folgendes."
Er atmet schon wieder tief durch und der jüngere Mann hakte in Gedanken schon Mal seine Arbeit ab. Heute wird er nichts mehr schaffen, er wird noch die ganze Nacht herumstottern. Womit hat er das verdient? Er hebt eine Hand und massiert mit zwei Fingern seinen Nasenrücken. Mittlerweile war sein gegenüber - Shachie - nur noch ein hilflos stotternder Mann. Und so jemand ist älter als ich?!
,, Heute noch?" Er musste gemerkt haben, dass ich nun mehr als nur ein bisschen genervt war, hätte mich auch sehr gewundert wenn nicht, denn er zuckte zusammen und strafte im nächsten Moment die Schultern. Mit einer Entschlossenheit, die ich ihm gar nicht mehr zugetraut hätte, sagte er
,, Ich habe den Kurs falsch eingegeben."
Schweigen.
Schweigen.
Noch mehr schweigen.
Die Stille ist wirklich ohrenbetäubend.
Man hätte Stecknadeln fallen hören
Und Federn
Und Staubkörner
Und schon gut, schon gut.
,,Was?"
Wirklich geistreich Law, wirklich geistreich.,,Ich habe gesagt," sagt Shachie wirklich übertrieben langsam, ,,dass..."
,,Ja das hab ich verstanden, aber was?" Der Blick seines Gegenübers sagte deutlicher was er dachte, als ein Schriftzug auf seiner Stirn, auf dem steht: du bist unterbelichtet Law, kein Problem.
,, Shachiiiiie, sag mir sofort, was du getan hast!" Sagte ich mit bedrohlicher Stimme. ,, Ich... Käpt'n ich habe den Kurs..." ,, Nicht DAS, du sagst mir so fort in wie fern, wir jetzt falsch gefahren sind, wie weit wir vom eigentlichen Kurs angekommen sind, wie viele Tage uns das in den Rückstand meiner Zeitplanung wirft, warum zum Teufel das keiner früher bemerkt hat und vorallem WARUM DU den Kurs eingegeben hast und nicht Bepo???" Schrie ich ihn mehr oder weniger an. Er zitterte leicht und schaute mich vollkommen verwirrt an. ,,Wie war noch Mal die erste Frage?". Nun war ich endgültig sprachlos und fertig mit den Nerven und hab in Gedanken schon mit einem schönem entspannen Abend abgeschlossen und ... ach is ja auch egal. Ich lehnte mich weit in meinem Chefsessel zurück, stützte die Ellbogen seitlich an die Lehnen, verschränkte die Hände und stützte meinen Kopf auf ihnen ab. Durchdringend blickte ich ihm in die Augen, er schluckte, ich fragte ,,Wo sind wir?"
,,S-s-südlich der Insel Java."
,,Wo soll das sein?"
,,Ei-ein St Stück oberhalb der Insel Alabasta. Wir sind anstatt nördlich nach oben im Calm Belt südlich nach unten gesegelt und dank des Sturms sind wir Richtung Westen gesegelt."
,,Aha, du willst mir also gerade sagen, dass wir seit unserer Abfahrt von Amazon Lily in die entgegengesetzte Richtung gesegelt sind? Seit 2 Wochen? Und das hat keiner vorher bemerkt?" Law kochte vor Wut. Ganze 2 Wochen waren sie in die falsche Richtung gesegelt. Wie zur Hölle konnte das nur passieren? Besteht die ganze Mannschaft etwa bloß aus Idioten?,,Aber aber der Sturm..."
,,Der Sturm? Der Sturm? Der hat damit absolut nichts zu tun, der war vor drei Tagen, das heißt wir sind schon davor elf Tage lang in die falsche Richtung gefahren.
Na los doch! Berichtigt den Kurs und dann auf dem schnellsten Weg Richtung R E D L I N E ! Und den restlichen Weg bis dahin, wirst du mir nicht mehr unter die Augen treten. Du wirst die Zeit mit Putzen verbringen."
,,Was soll ich put..."
Fragte Shachie ängstlich.
,, Alles." Knurrte ich meine Antwort. ,,Jetzt geh und erledige, was ich dir aufgetragen habe und wehe es ist diesmal nicht zu meiner Zufriedenstellung."
Ich glaube so schnell hab ich Shachie noch nie, an die Arbeit gehen, sehen. Schmunzelte ich.Dann nahm ich mein Logbuch herraus und notierte die zwei Wochen Verlust durch falsche Kurseingabe und zwei Wochen Verlust durch die Rückfahrt und die zwei Wochen Verlust durch die Zeit die wir aufholen müssen, da wir uns eigentlich jetzt schon dort befinden sollten.
Das macht einen Rückstand von insgesamt sechs Wochen. Sechs Wochen die ich mir nicht leisten kann… Oh Shachie wird sowas von putzen und ich werde Penguin sagen dass, er Shachie sagen soll, dass dieser die Toiletten putzen darf, alle und den Müll machen und die Küchenabfälle und meine Versuchsabfälle entsorgen darf… Halt nein, das mach ich doch lieber selber, aber dafür die…
,, Käpt'n!"
,,Was ist, ich bin beschäftigt." Brüllte ich genervt dem, vor der Tür Stehendem zurück.
,,Oh tut mir leid, ich werde einfach später wieder kommen und ihnen später sagen, dass wir angegriffen werden."
DU LIEST GERADE
Himmel und Hölle zugleich || Trafalgar D. Water Law
FanfictionGestrandet, Verschollen, Vermisst, Verschleppt und Verkauft. Nach all dem, ohne Gedächtnis und ohne seine Teufelskräfte, gerät Law an eine Piratenjäger Crew. Und was hat das alles mit der Weltregierung zu tun? Wird seine Crew ihn finden und von den...