Am nächsten Morgen stand ich vor Itachi auf. Ich plante schon, was wir heute machen wollten. Immerhin sollte es nicht zu viel sein, da wir noch zwei Wochen vor uns hatten. Irgendwie fand ich es nicht mehr ganz so schlimm mit Itachi eine Mission zu haben, als vorher. Was war nur los mit mir? Keine Ahnung und es war im Moment unwichtig. Irgendwann stand Itachi auch auf und wir besichtigten Iwagakure wieder. Ich fand es echt langweilig, aber das zeigte ich nicht. Nein. Das durfte ich nicht. Unsere Tarnung würde auffliegen. Und das ging nicht. Irgendwann wollte ich etwas von meinem Begleiter wissen und drehte mich um. " Shisui was...? ", fragte ich ihn doch er war weg. Wo ist er? Ich lief durch das Dorf, den Weg zurück. Dabei rief ich dauernd nach ihm. Nach ungefähr 2 Stunden fand ich ihn dann. Er war an eine Wand gelehnt. "Shisui!", rief ich ihn, doch er reagierte nicht darauf. "Shisui?", fragte ich doch er reagierte nicht mal. Ich ging näher an ihn ran, bis ich direkt vor ihm stand. "Itachi?", flüsterte ich leise und er blickte mich endlich an. Doch er schien mich nicht zu erkennen. "Sasuke", murmelte er. "Nein. Ich bin Deidara", meinte ich doch er flüsterte immer wieder "Sasuke." Ich wusste nicht, was ich tun sollte, also richtete ich Itachi auf und stützte ihn. So ging ich, so gut es ging los. Doch diesen Teil des Dorfes kannte ich nicht. Wo waren wir hier? Wohin war Itachi nur gerannt? Da sah ich Baki. /Nein das tue ich nicht!/ schrie ich mich in Gedanken an. Trotzdem. Nur er konnte mir jetzt helfen. Ich musste meinen Hass wohl kurz vergessen. "Hallo? Könnten Sie mir helfen? Mein Name ist Mato. Mein Cousin Shisui und ich haben uns verlaufen. Könnten Sie uns bitte zur Dorfmitte bringen?", fragte ich ihn sehr freundlich und er nickte. "Ich hab euch hier noch nie gesehen", meinte er während des Weges. /Ich hasse dich. Ich hasse dich. Ich hasse dich./ "Wir kommen ja auch aus Yugagakure. Wir wollten uns Iwagakure mal ansehen. Es kam uns immer riesig vor, wenn unser Großvater uns davon erzählte.", los ich ihn an. Wenn der wüsste, wer ich bin. Ich tue das hier nur wegen Itachi und dieser Mission. Ach ja Itachi... Der redete immernoch von Sasuke. Baki brachte uns, wie gewollt zur Dorfmitte. Ich bedankte mich, schickte ihm in Gedanken sehr viele Verfluchungen hinterher und ging dann mit Itachi im Schlepptau zu unserer Unterkunft. Ich legte Itachi auf dem kleinen Sofa ab, dass in der kleinen Wohnung war. Ich setzte mich auf einen Stuhl und sah ihn nachdenklich an. /Wie kommt er denn jetzt auf Sasuke? Der kann doch unmöglich hier sein.../ "Sag mal Itachi...", fing ich an, brach aber ab, denn ich ging davon aus, dass er mich nich hören würde. Stattdessen ging ich in die Küche um etwas zu essen zu machen.
DU LIEST GERADE
ItaDei: Unverhofft kommt oft
FanfictionEigentlich hasst Deidara Itachi. Er hasst ihn von ganzem Herzen. Aber was, wenn sich das ändert? Was ist, wenn die beiden gezwungenermaßen Zeit miteinander verbringen müssen? Sehr viel Zeit? Was, wenn der Sprengkünstler etwas erfährt, was seine Mein...