Itachi:
Nach zwei Stunden machten wir uns auf den Weg. Ich stützte den blonden Sprengmeister, damit er gehen konnte. Schon bald hatten wir meinen kleinen Bruder gefunden. "Hallo Sasuke", murmelte ich leise. Doch er sag nur Deidara an. Irgendwie... Ach keine Ahnung. "Können wir uns setzen?", fragte dieser dann und wir setzten uns alle. "Na dann. Erzähl!" Ich seufzte einmal kurz und holte tief Luft. "Okay. Ich sagte dir bereits, dass meine Aussage damals eine Lüge war. Es war niemals geplant, dass der Clan stirbt aber..." "Was aber?", fragte mein Bruder scharf. "Es wurde leider notwendig. Erinnerst du dich noch an Shisui?" "Natürlich. Dein erstes Opfer vermute ich, obwohl du es ja abgestritten hast und er als Selbstmord abgestempelt wurde." Ich seufzte wieder. "Ja aber anders als du denkst. Es war irgendwie wahr und falsch. Ich habe ihn getötet ja, aber es war auch Selbstmord." "Wie denn das?" "Weil er ihn darum gebeten hat." Sasuke sah von mir zu Deidara und wieder zurück. "Stimmt. Eigentlich wollten wir unseren Clan in ein Genjutsu versetzen. Mithilfe von Shisui's Mangekyou-Sharingan. Wenn du unbedingt jemanden wegen Mutters und Vaters Tod hassen willst, dann hasse Danzo." "Danzo Shimura? Den Berater des ehemaligen Hokagen?" "Genau. Er war es nämlich, der Shisui sein rechtes Auge nahm. Somit blieb ich allein. Shisui überredete mich sein anderes Auge zu nehmen und ihn dann zu töten. Ich hab ewig mit ihm diskutiert, aber letztendlich...", flüsterte ich und sah traurig zu Boden. Da legte sich eine Hand auf meine Schulter und drückte sie ermundernd. Es war Deidara. Er lächelte mich an. "Alles okay?", fragte er. "Ja... es ist nur... so oft rede ich nicht von ihm und den Umständen. Erst das zweite mal..." "Wann war das erste Mal?", fragte mein Bruder verwirrt. "In Iwa. Da hab ich es Deidara erklärt. Lustig dass du gerade ihn zuerst töten wolltest, wo wir grad mal die erste Mission gemeinsam hatten... Naja... weiter im Text. Also tötete ich alle. Doch den Wunsch unserer Eltern konnte ich nie erfüllen. Ich habe dich nie beschützen können. Nur indem ich den Hokagen darum bat dich zu schützen. Das war die Gegenleistung. In seinen Aufzeichnungen sollte alles ausführlich stehen. Auch als er starb war ich kurz in Konoha. Zusammen mit Kisame. Kurenai war ziemlich lustig. Ich frage mich nur, ob dein Sensei mittlerweile stärker ist." "Kakashi ist sehr stark. Dennoch könnte ich ihn fertig machen. Ich hingegen frage mich, ob Naruto stark ist oder Sakura. Ne warte. Die beiden und stark..." "Naruto Uzumaki huh? Der Bengel ist frech und stark." "Tja. Es mag vielleicht stimmen, was du erzählst, aber es gibt keinen Beweis!" "Du willst einen Beweis? Den kannst du haben. Aber wehre dich nicht okay?!"
DU LIEST GERADE
ItaDei: Unverhofft kommt oft
FanficEigentlich hasst Deidara Itachi. Er hasst ihn von ganzem Herzen. Aber was, wenn sich das ändert? Was ist, wenn die beiden gezwungenermaßen Zeit miteinander verbringen müssen? Sehr viel Zeit? Was, wenn der Sprengkünstler etwas erfährt, was seine Mein...