9. Kapitel-Mädchengespräche sind nichts für mich

547 30 0
                                    

„Ich hole dich ab."- er hält sein Versprechen wirklich.

Dankbar sehe ich ihn als Holly weiterzieht und forme mit den Lippen stumm Danke.

Er lächelt noch einmal und als wir außer Hörweite sind fragt Holly:

„Was zwischen euch denn bitte passiert?- Gestern warst du noch total genervt von ihm als er dich angestarrt hat."

_______________________________________

„Wenn ich es in ein paar Worten zusammenfasse, dann schlimmer Alptraum, emm Gefühlsausbruch und Fürsorge.“,

überlege ich laut und nicke anschließend bestätigend. Diese Worte treffen die Sache ziemlich gut.

„Jetzt mal in einzelnen Schritten und mit Erklärung, denn so verstehe ich nur Bahnhof.“, sagt sie lachend.

Genau das wollte ich eigentlich vermeiden, denn ich habe keine Ahnung wie genau ich jemandem das erklären soll, ich weiß selbst nicht, was es zu bedeuten hat.

„Also ich bin als erstes beim Film schauen mit dem Kopf auf seiner Schulter eingeschlafen, dann bin ich später plötzlich in einem Bett aufgewacht...“,

sage ich beinahe unbeteiligt, vielleicht macht sie dann keine so große Sache daraus.

„Moment du bist an Emmetts Schulter eingeschlafen? Emmett Cullens?“,

jetzt klingt sie wirklich entsetzt und sie macht eine große Sache draus, innerlich seufze ich.

„Ja...“,

unsicher, ist das so etwas besonders?

Ich verstehe einfach nicht warum jeder ein riesen Buhei darum machen, sobald es um ihn geht und um was er tut oder wen er vielleicht anlächelt?

„Er ist ein ganz normaler Typ vielleicht ein bisschen größer und stärker als andere, aber ist wirklich ein Engel, zumindest bis jetzt.

Und er hat mir so sehr geholfen...“

„Das ist echt krass, normalerweise redet er nicht mal mehr mit anderen Mädchen außer eben mit seiner Schwester Alice, aber jetzt erzähl weiter.“,

fordert sie mich auf und ich weiß nicht ob sie aus Interesse an mir oder viel mehr wegen dem neuen Klatsch und Tratsch fragt.

Unsicher fahre ich fort während sie mich Richtung Toilette.

„Ich bin mitten in der Nacht von einem Alptraum aufgewacht und sofort stand die ganze Familie in der Tür auch Emmet... und ähm“,

soll ich das wirklich erzählen?- wäre das Emmett überhaupt Recht.

„Man Filicia!“,

sagt Holly lachend,

„jetzt sag mir bitte endlich was passiert ist.“

Okay jetzt komme ich nicht mehr drum herum.

„Aber versprich mir es niemand anderem zu sagen, schreiben oder sonst was, okay? Ich weiß nämlich nicht, ob Emmett es vielleicht nicht bereut es getan zu haben.“,

vielleicht ist es gar nicht so schlecht sich mal mit einem Mädchen auszutauschen, denn um ehrlich zu sein weiß ich nicht was Emmett von mir will, wer weiß wie er sonst so drauf ist.

Wer sagt denn bitte, dass er überhaupt mit mir befreundet sein will?- es könnte ja auch nur einer dieser Tricks sein, um mich fertig zu machen.

Teenager sind da sehr einfallsreich, wenn es darum geht sich wieder kleine Scherze für jemanden auszudenken.

Snowflakes And ForestdreamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt