Kapitel 17

629 27 5
                                    

"Hier!" Lächelnd reiche ich ihr den Tee. "Danke! Das ist super nett!", erwidert sie ebenfalls grinsend und nimmt die Tasse entgegen. Suchend blicke ich mich nach Chris um, aber von meinem Bruder fehlt im Wohnzimmer jede Spur. Wenn er jetzt wirklich sauer ist, bin ich verloren. Aber er kann ja nicht ewig böse sein, dafür ist er viel zu lieb. Außerdem ist er mein Bruder. Gedankenverloren lasse ich neben meine Mutter auf die Bank fallen und seufzte. "Andreas, Miriam möchte dir ein Angebot machen und wir beide sind der Meinung, du solltest es in keinem Fall ausschlagen! Also, naja, erzähl es ihm am besten selber, Mimi!", fordert Sylvia Miriam auf. "Ja...Also...Ich komme am besten gleich zum Punkt...Ich möchte dir helfen! Und zwar im Haushalt! Wenn deine Kinder wieder da sind, dann kann ich mich um sie kümmern! Und...Du hast doch viel zu viel um die Ohren, ich kann während der Tourpause putzen und so. Und einkaufen gehen! Alles, was dich zusätzlich belastet! Was Steffanie eben zuvor erledigt hat!" Mein Magen zieht sich zusammen. Genau damit spricht sie nämlich meine mulmigen Gedanken aus. Sie will an Steffis Stelle. Sie vertreten. Sie ersetzten. Nein, das kann sie nicht! Und das will ich auch eigentlich nicht! "Und warum?", platzt es aus mir heraus. Unhöflich, ich weiß. "Weil ich dir helfen will, da du mir so leid tust!", antwortet Miriam und leuchtet mich wieder mit ihren dunklen Augen an. "Das findet Andreas doch sicher alles eine tolle Idee!", fällt mir jemand von hinten in den Rücken. Ruckartig sehe ich mich um. Chris. Wie kann er nur? Also ist er doch sauer. Er weiß doch ganz genau, dass ich ihr Angebot niemals annehmen möchte! Also ist es so eine Art Rache! "Oder, Andreas?" Die Stimme meines Bruders zwingt mich zu irgendeiner Antwort...Schnell! "Äh...Ich...Also...", stottere ich vor mich hin und beiße mir zwanghaft auf die Lippe. Plötzlich spüre ich, wie sich Chris zu mir vorbeugt und mir ins Ohr säuselt: "Ist es nicht total unhöflich, die Hilfe einer Dame auszuschlagen?" Er klingt so nett. So freundlich. So normal, dass ich fast einen Moment gezweifelt hätte, ob diese Freundlichkeit doch nicht nur gespielt ist. "Ja, äh...", setze ich erneut an. "Ja? Oh, das freut mich so dermaßen! Das kannst du gar nicht glauben!", kreischt Mimi, springt auf und fällt mir um den Hals. "Es ist ein tolles Gefühl, wenn ich dir helfen kann!", meint sie und drückt mich noch einmal an sich. "Na dann, ich komme dann übermorgen wieder, morgen habe ich noch was zu erledigen! Bis dann, meine Lieben!", verabschiedet sie sich nun und verlässt mit schnellen Schritten den Raum. "Meine Lieben!"....Wir sind nicht ihre Lieben! Wir kennen sie gar nicht wirklich! Okay, ich bin sprachlos. Jetzt bietet mir auch noch eine fast fremde Frau ihre Hilfe im Haushalt an! Ich meine, warum macht sie das? Komisch, komisch! Aber es ist auch irgendwie süß wie sie sich freut. Echt süß! Jetzt ist sie aus der Tür. Man hat gehört, wie die Haustür ins Schloss gefallen ist. Und wir sitzen immer noch zu viert hier am Tisch. "Sooooo....Gut, gut, jetzt bist du sicher voll entspannt, oder? Dann kannst du ja auch gleich voll entspannt den Tisch abräumen!", neckt mich Chris. Aber das ist jetzt wieder einer seiner normalen Witze. Wie immer. Also ist er nicht ernsthaft eingeschnappt. Erleichtert grinse ich. Ach, Bruder! "Ja, das kann ich machen!", entgegne ich schnell und greife zu Chris' großer Überraschung direkt nach seinem leeren Kaffeebecher. "Was ist denn mit dir los? Gar keine Diskussion darüber, wer was rausträgt? So wie früher immer! Das wundert mich jetzt!", gibt er nun zu. Nun ja, ich will ja meinen Satz von vorhin wieder gut machen und abräumen ist da doch schon mal ein Anfang, oder? Und was kann ich noch tun... Das Klassentreffen! Da muss er hin! "Ich werde ihn schon überzeugen, dass es mir gut geht!", nehme ich mir fest vor und lächle schwach. Immer lächeln! Immer schön lächeln! Das kannst du jedenfalls gut, Andreas! Und immer wieder einreden, dass es dir gut geht! Dann geht es mir auch bald wieder gut! Wahrscheinlich. Vielleicht. Ganz vielleicht. Okay, ich geb's ja zu, eher nicht! Aber einreden kann man sich es ja!
"Chris?", rufe ich unschuldig. "Ja, was ist denn?", fragt dieser zurück. "Komm mal her!", befehle ich ihm. Ein Grummeln ist zu hören. Dann Schritte. Jetzt steht er vor mir in der Küche. Schnell schließe ich die Tür hinter ihm und sage: "Chris, Danke für alles, mir geht es wirklich wieder richtig gut! 100%tig gut! Und du..." "Bruder, du kannst nicht lügen! Schon gar nicht mit dieser Krächzestimme! Da merkt ja jeder Vollidiot, dass es dir immer noch richtig mies geht!", unterbricht mich mein Bruder und grinst mich schief an. Was soll denn das jetzt? Ich wollte ihn doch davon überzeugen, dass...Naja, schief gegangen! Gebe ich ja zu. Ist okay. War irgendwie schon vorher klar, dass er es mir nicht abnimmt. Und er hat ja leider so recht...
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr euch mit einem Menschen streitet? Oder diese Gefühl, wenn man feststellt, dass man irgendetwas super wichtiges vergessen hat? Ja, genau, dann hat man so komische, starke Bauchschmerzen und fühlt sich als würde man jeden Moment umkippen! Und so fühle ich mich! Nur leider hört bei mir das Gefühl nicht auf. Wenn man sich mit jemanden streitet, versöhnt man sich meist am selben Tag noch und so ist das Problem und damit auch der Knoten im Bauch gelöst!
Und das ist bei mir eben nicht der Fall! Und dann ist da noch dieser Drang, jeden Moment in Tränen auszubrechen. Schrecklich, aber ich habe gelernt, dagegen anzukämpfen. Schon wieder ein Fortschritt! Toll... Und das schlimmste ist der Hunger...Kein normaler Hunger, das ist ja das Problem! Ich habe ihn und bereite mir etwas zu essen zu und dann, wenn dieses fertig vor mir steht, ist jeder Hunger vergangen! Einfach weg! Und stattdessen habe ich das Gefühl, nie wieder irgendetwas verspeisen zu können. Auch schrecklich! Ja, also, Leute, so geht es mir. Seitdem es passiert ist. Durchgängig. Okay nein, das stimmt nicht! Oft ging es mir auch noch viel schlechter! Aber den Zustand möchte ich wirklich nicht auch noch beschreiben! Nein, das könnt ihr euch, glaube ich, vorstellen...

Hi, Leute!
Es tut mir wirklich leid, dass gestern kein Kapitel raus kam, aber wir waren bis spät abends bei Freunden und ich hatte kein WLAN :(
Naja, dafür werde ich heute gleich zwei Kapitel posten:)
Ganz liebe Grüße,
eure MagicCharly❤️
PS: Ich würde mich mega über ein paar Kommis freuen, aber ihr müsst natürlich nichts schreiben😊

Die Magie des Kämpfens❤ (Ehrlich Brothers Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt