Kapitel 84

345 23 10
                                    

"Andreas! Chris! Oh, wie ich mich freue, dass ihr mal wieder hier vorbei schaut! Ehrlich, ich kann es gar nicht sagen!" Roberto fällt erst mir und dann meinem Bruder stürmisch um den Hals. Italiener eben. Sehr temperamentvoll und sehr, sehr lieb. Und ebenfalls immer gut gelaunt! "Wir freuen uns auch mega!", versichert Chris ihm nun und sieht sich in dem großen Restaurant um. Wir haben offensichtlich die Blicke aller Gäste in Sekunden auf uns gezogen. Ist ja auch nicht ganz gewöhnlich, dass mit einem Mal der Koch aus der Küche stürmt und lauthals seine unangekündigten Gäste empfängt. Immerhin scheinen keine großen Fans hier zu sein, denn es bricht weder Gekreische aus, noch wird irgendwo aufgeregt getuschelt. Sehr gut. "Setzt euch!" Roberto führt uns an seine Bar. "Für euch wie immer Beck's?", erkundigt er sich danach, als wir auf den bequemen Barhockern Platz genommen haben. "Genau! Wie immer!", lachen wir im Chor. "Musst du nicht zurück in die Küche?", fragt Chris erstaunt, als Roberto uns in aller Ruhe unser Bier serviert. "Ich habe sofort, als ich euch gesehen habe, meinen Hilfskoch Basti an den Herd gefesselt! Ich will mir doch Zeit für euch nehmen, meine kleinen Zauberer!" Er strahlt so sehr, dass seine weißen Zähne richtig hervor blitzen. "Seine kleinen Zauberer" sind wir schon immer gewesen. Der Spitzname hatte sich über die vielen Jahre hin, die wir ihn jetzt schon kannten, entwickelt und war inzwischen völlig normal geworden. Für andere muss es klingen, als würde er mit zwei sechsjährigen sprechen. Bei dem Gedanken daran musste ich unfreiwillig grinsen. "Möchtet ihr auch etwas essen?", fragt er nun. Während Chris sofort ablehnend den Kopf schüttelt, nicke ich sogleich dankbar und noch im selben Moment macht sich auch wieder mein Magen bemerkbar. "Wie wäre es mit einer Lasagne?", bietet unser Freund mir an. Lasagne? Die wohl beste Idee seit Wochen! Mein Bauch macht vor Freude einen Hüpfer. Sofort nicke ich. Ja, ich habe einen Bärenhunger! "Kommt sofort!", flötet Roberto und verschwindet auch schon in der Küche. Ich werfe einen überglücklichen Blick zu Chris, welcher daraufhin nur lachend den Kopf schüttelt. Doch da fällt mir auf, dass Chris noch immer seine Lederjacke an hat...Und zwar nicht einmal offen! Ganz bis oben zugezogen. Es scheint, als würde er fast frösteln... Dabei ist es brüllend heiß hier! Ich habe mir nach zwei Sekunden in diesem Restaurant die Jacke von Leib gerissen, sonst hätte ich einen Hitzeschlag bekommen! Ist ihm wohl noch immer so kalt? Ist er womöglich sehr unterkühlt, da er solange im Regen draußen war? Mein Lächeln erstirbt. Schnell beuge ich mich also zu ihm an sein Ohr und zische: "Ist dir sehr kalt? Wenn du dich unwohl fühlst oder so, können wir jeder Zeit nach Hause!" Er formt ein schwaches Lächeln mit seinen Lippen.  "Alles gut, Danke!", haucht er zurück und zeigt mir einen Daumen nach oben. Na Dann. Hoffentlich spielt er auch nicht nur den Starken! Ich kenne ihn doch, darin ist der sehr gut... Ich habe wenig Zeit, mir darüber Gedanken zu machen, denn im nächsten Moment steht Roberto wieder vor uns uns verkündet, dass er meine Bestellung in Aufträge gegeben hätte. Ein richtiges Energiebündel ist er! Ja, das war er auch schon immer. Und genau deshalb tut er uns auch jetzt so gut! Er redet sehr, sehr viel und sehe, sehr energisch mit uns und wir lachen so viel wie lange nicht mehr. Ehrlich, ich glaube, wir hatten lange nicht mehr so viel Spaß! Er kennt uns einfach mal von allem an. Gerade pausiert unser Gespräch kurzzeitig, da ertönt in dem nebenbei laufenden Radio das Lied "Viva la vida" von Coldplay.

Ich hebe den Kopf und lausche. Ja, das ist es. Das war immer unser Lied! Unser Lied, das wir so, so lange geliebt und dazu gezaubert haben. Gleichzeitig werfen Chris und ich uns einen vielsagenden Blick zu. Ja, einen fast sehnsüchtigen Blick, der so viel ausdrückt. Und wir brauchen gar keine Worte, wir stehen beide einfach so auf, ohne uns abzusprechen.

Die Magie des Kämpfens❤ (Ehrlich Brothers Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt