Kapitel 50

374 21 9
                                    

Hell. Einfach nur hell. Mimi hat die Vorhänge aufgezogen. Ganz plötzlich. Ohne jede Vorwarnung. "Hey!", grummle ich und ernte daraufhin ein spöttisches Grinsen. Boa, manchmal könnte ich mich über bestimmte Menschen so dermaßen aufregen! Aber ich tue das nicht... Zu wenig Zeit dafür! Denn die Zeit ist kostbar. "Na, komm, Andreas! Es ist fast zwölf! Ich meine, nach dem gestrigen Tag solltet ihr euch wirklich ausschlafen, aber nicht bis in den Mittag hinein!", meint Miriam. "Wie bist du überhaupt hier rein gekommen?", will ich nun wissen, während ich mir noch einmal gähnend die Augen reibe. "Ihr habt mir einen Schlüssel für Haus und Schuppen gegeben, wenn ich dich erneut erinnern darf!", erklärt Mimi und lacht. Ach ja. Das hatte ich jetzt schon wieder irgendwie komplett vergessen. Ich bin durcheinander. Wahrscheinlich wegen all der komischen Ereignisse des letzen Monates. Und vor allem der letzten Tage. Gerade gehe ich mal wieder alle schrecklichen Momente dieser Zeit durch, da klingelt es an der Haustür. Und ich bin noch nicht einmal angezogen...Na super! So kann ich keinen Besuch empfangen. "Huch, erwarten wir Gäste?", erkundigt sich Mimi, aber ich bin ja nicht weniger überrascht als sie selbst. "Nicht das ich wüsste!", sage ich deshalb und blicke zu Chris, der gerade durch die Schlafzimmertür tritt. "Morgen! Ich mach auf, ja?" Er ist schon hellwach und angezogen. Wie kann er denn so wach sein nach so einer kurzen Nacht? Ist mir ein echtes Rätsel! Ich bin da das genaue Gegenteil... Schnell folgt Mimi meinem Bruder zur Tür. Ach, neugierig ist die Dame auch noch? Hätte ich mir denken können. "Chris! Du lebst! Boa, was für ein Glück! Ich habe mir die größten Sorgen meines Lebens gemacht, Mann!", schreit eine helle Frauenstimme ein paar Sekunden später. Wer ist denn das? Die Stimme kann ich niemandem bekanntes zuordnen...Auch nach längerem Überlegen. Und wer macht sich bitte Sorgen um meinen Bruder? Also besser gesagt: Welche Frau macht sich Sorgen um ihn? Das muss ausfindig gemacht werden! Schnell rolle auch ich mich aus meinem Bett und schleiche zur Treppe. Vorsichtig spähe ich hinab in den Flur. Eine blonde, schlanke Frau fällt Chris gerade um den Hals und drückt ihn an sich. "Hey, alles gut! Warum sollte mir etwas passiert sein?", fragt Chris erstaunt und drückt der Frau einen Kuss auf die Stirn. Ullalla! Was geht denn da ab? Habe ich irgendwas verpasst? "Naja, wenn ich dich anrufe kommt nur ein komisches Piepen, keine meiner Nachrichten kommen an und, wenn ich bei dir klingle, machst du nicht auf! Also besorgniserregender geht es ja wohl nicht!", sprudelt es aus der jungen Dame heraus. "Und dann hast du wahrscheinlich noch das Video geguckt, oder?", meldet sich Mimi jetzt zu Wort. Video? Was für ein Video? Langsam habe ich echt das Gefühl, ich hätte irgendetwas verschlafen! "Äh...Du hast das Video geguckt?" Chris' Augen weiten sich, das kann ich sogar von hier oben erkennen."Was für ein Video?", ist das fremde Mädchen verwirrt. Genau so verwirrt wie ich... "Ja, die halbe Welt guckt dieses Video! Es steht ja auf You Tube!", klärt Miriam Chris auf ohne die Frage der anderen Frau zu beachten. "Immer noch? Ich dachte, die wollten das so arrangieren, dass es rausgenommen wird! Ach du..." Das letzte Wort bleibt Chris im Hals stecken, denn in dem Moment hat er wohl meinen Kopf eine Etage höher bemerkt. Hilflos seufzt er und meint: "Andreas, wir müssen etwas auf Facebook posten!" Ach, müssen wir das? Wie kommt er denn jetzt auf diese Schnapsidee? Ich habe eigentlich gar keine Lust auf ein tolles Selfi, auf dem wir beide grinsen wie Honigkuchenpferde und so tun als wäre alles ganz wunderbar! Nein, gar keinen Bock. Das blonde Mädchen dreht sich nun auch zu mir um und leuchtet mich mit ihren blauen Augen richtig an. "Hallo!", begrüßt sie mich. Da kann ich mich nicht mehr halten. Ich will jetzt wissen, was ich da gestern gemacht habe! Sofort! "Chris? Du sagst mir jetzt bitte sofort, was gestern passiert ist, ist das klar?", fahre ich ihn an. Ich halte das echt nicht mehr aus! Diese Ungewissheit. Ängstlich zieht Chris seinen Kopf zwischen seine Schultern. Ich werde ja nicht oft laut, aber wenn, dann richtig. "Äh...Ja...", stottert er verzweifelt und guckt sich hilfesuchenden nach Mimi und der Frau um. Aber die beiden starren nur verwirrt von mir zu ihm. Mimi weiß ja nicht, dass Chris mir nichts dazu sagen möchte, und das andere Mädchen ist ja eh nicht ganz im Bilde, wie mir scheint. "Ja, wie du möchtest, Bruder!", stöhnt Chris nun. "Na gut!" Dann wendet er sich wieder an das fremde Mädchen. "Ich komme ganz bald wieder bei dir vorbei, ja? Aber momentan kannst du uns hier nicht helfen! Geh am besten wieder, Süße!" Dann drückt er ihr noch einen zweiten Kuss auf die Stirn und drückt sie einmal kurz an sich. Und es sieht aus, als würde er diesen Moment sehr genießen. In meinem Magen krampft sich alles zusammen. Was ist denn das? Eifersucht? Ich doch nicht! Ich gönne meinem Bruder alles! Wahrscheinlich ist es einfach nur die Aufregung vor dem, was ich gleich hoffentlich von Chris erfahren werde...Nämlich, was ich in dieser verdammten TV-Show verbrochen habe.

Hi, meine Lieben!
Mal ein etwas kürzeres Kapitel. Aber ich schwöre: Morgen wird alles gelüftet. Das ganze Geheimnis darum, was passiert ist;-)
GLG
Eure MagicCharly❤️❤️❤️

Die Magie des Kämpfens❤ (Ehrlich Brothers Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt