Kapitel 68

390 24 20
                                    

Wenn man sich alles, was passiert ist, nochmal so in Erinnerung ruft, ist das schon echt verrückt...Erst passiert dieser schreckliche Unfall, dann möchte sich Moritz umbringen, aber ich rette ihn, dann möchte ich mich umbringen, lande aber auf der Hollywoodschaukel, die Chris verschoben hat...Und so leben wir jetzt alle noch bis auf Steffi...Und mir geht es momentan wieder so einigermaßen gut! Das ist doch alles...Verrückt! Nicht zu glauben! Einfach Crazy! Oder? Vielleicht auch etwas Magie...

Apropos Magie...Die erste Show seit dem Unfall ist angekündigt! In einem Monat sollen Chris und ich in Münster auf der Bühne stehen! Als Ehrlich Brothers. Als Magier. Mit unserer Show. Mit dem Programm, mit dem wir ganz zufällig doch noch ein Jahr auf Tour gehen und doch nicht mit wie angekündigt mit einer neuen. Weil wir ja keine Zeit hatten, neue Illusionen auszuarbeiten...Oder besser gesagt, nicht in der Lage dazu waren. Wie auch immer, in den letzen Tagen ist mir klarer geworden, dass es auch ohne Steffi alles ganz okay geht. Naja, " ganz okay" ist übertrieben, aber ich habe gelernt, die Schmerzen zu ertragen und mich lieber an den schönen Erinnerungen unserer vielen gemeinsamen Erlebnisse zu erfreuen. Man muss sich eben damit abfinden. Leider.
***Erinnerungen ist kleine Sterne, die aufmunternd im Dunkel der Trauer leuchten!***
Man kann ja gar nichts tun. Ist sozusagen total machtlos. Das einzige, was man machen kann, ist hoffen und dafür beten, dass man Steffi nach dem Tod wieder sieht. Irgendwie. Irgendwo. Irgendwann. Vielleicht.
"Morgen!", brummt Moritz neben mir. Er hat die letzte Nacht neben mir in meinem Bett verbracht, weil er nicht schlafen konnte. Ja, auch als so großer Junge kann man vielleicht ein Mal im Jahr nicht einschlafen! Guckt nicht so ungläubig! Ist eben so. "Morgen!", gebe ich lächelnd zurück und drehe mich zu ihm. Wir konnten ja glücklicher Weise ausschlafen. Die Kids, Chris und ich. Heute ist nämlich mal wieder Sonntag. Eine Woche später nochmal. Ja, ich weiß, ich habe in der letzten Zeit nicht viel erzählt, aber es ist einfach nichts wirklich spannendes passiert. Wir haben ein ganz normales Familienleben geführt. Ganz normal. Schön, was? Und ich liebe Sonntage! Da können die Kids ausschlafen und es ist ein einfach ruhiger Tag nur für die Familie. Sehr schön! "Wer holt gleich Brötchen? Der Becker macht ja sonntags schon mittags zu!", erkundigt sich Moritz nun gähnend. Das ist immer die große Frage. Die Frage des Tages. Wer erbarmt sich dazu? Denn machen möchte das niemand. Die nächste Bäckerei liegt ja auch eher weit weg. Besonders Chris und die Kids haben dazu keine Lust, da sie nicht das Auto als Verkehrsmittel zur Verfügung haben. Die Kids natürlich nicht und Chris' Auto ist noch nicht aus der Werkstatt zurück. Warum Chris nicht mit unserem Auto fahren darf? Weil er das letzte Mal dem armen Auto gefühlte tausend Beulen und Kratzer eingebrockt hat. Ja, Chris ist nicht der beste Autofahrer und er ist auch so ein großes Auto nicht gewohnt. Also müssen die anderen eben das Rad nehmen. "Sollen wir es von einer neuen Runde von unserem beliebten Anziehwettbewerben abhängig machen?", schlage ich vor und werfe meinem Sohn einen geheimnisvollen Blick zu. Er lacht. Frei und echt. Ja, ihm geht es inzwischen mit Sicherheit besser! "Wir lassen es drauf ankommen!", meint er und zwinkert mir zu. Ja, unsere morgendlichen Wettbewerbe. Dabei müssen wir uns einfach möglichst schnell anziehen, kämmen, runter zum Frühstückstisch und dem anderen einen Kaffee beziehungsweise einen Kakao zubereiten. Wer das schneller hinkriegt hat gewonnen und der andere muss zum Bäcker düsen. Macht schon Spaß dieses kleine Spiel und danach ist man jedenfalls wach! Soviel steht fest. "Okay, dann drei...Zwei...Eins...Go!", gibt Moritz das Kommando. Dann rasen wir beide los. Aus dem Bett gesprungen und dann aus der Tür. Moritz in sein Zimmer zu seinem Kleiderschrank, ich ins Bad zu meinen Sachen. So...Schnell das Schlafhemd aus und in die Jeans. Das T-Shirt übergestreift und dann nur noch einmal durch die Haare gekämmt. Müssen ja nicht topgestylt sein! Natürlich alles so schnell es geht, versteht sich. Und dann schnell nach unten. Die Treppe runter rennen, dabei fast auf die Nase fliegen, dabei bemerken, dass man die Socken vergessen hat... "Mist!" Fluchend springe ich wieder zurück ins Bad und hole auch noch das nach. Und dann wieder ab nach unten in die Küche. Dass mich dort schon Moritz an der Kaffeemaschine erwartet, gefällt mir klarer Weise gar nicht. "Auch schon hier?", neckt er mich siegessicher grinsend. "Ja, genau!", lache ich greife blitzschnell nach dem Kakaopulver und kippe einen ordentlichen Löffel in eine Tasse. Jetzt noch Milch drauf, das ganze für eine Minute in die Mikrowelle und dann..."Fertig!", rufen Moritz und ich im genau selben Moment. Ungläubig treffen sich unsere Blicke. Das kann doch jetzt nicht wahr sein! Jetzt sind wir genau gleichzeitig fertig geworden? Unmöglich! "Und jetzt?", fragt Moritz perplex und ich will eigentlich gerade mit den Schultern zucken, als sich die Küchentür öffnet und Chris fröhlich pfeifend hineintritt. "Guten Morgen, ihr lieben!", meint er gut gelaunt. Wie auf Kommando tauschen Moritz und ich einen verschmitzten Blick. Ja, das ist ein sehr guter Plan! Ein sehr, sehr guter. Wozu hat man schon einen Chris? "Chris?", flöten mein Sohn und ich gleichzeitig und mein Bruder guckt fast schon ängstlich immer wieder zwischen uns hin und her. "Was ist? Wenn ihr so freundlich seit, kann es nur um irgendeinen Gefalle für euch gehen!", ist er zurecht misstrauisch. Und Moritz und ich lachen genau im selben Moment laut los. Chris stimmt mit ein. So stelle ich mir ein normales Familienleben vor! Genau so! Eine halbe Stunde später sitzen Moritz und ich nebeneinander auf dem gemütlichen Sofa und schlürfen genüsslich unsere warmen Getränke. Hach, das Leben ist schon schön, was? Wo Chris ist, wollt ihr wissen? Auf dem Weg zum Bäcker natürlich! Gegen Moritz und mich hat er alleine ja keine Chance! Mein kleiner Bruder. Er muss schon leiden.

Habt ihr Geschwister?^^

Die Magie des Kämpfens❤ (Ehrlich Brothers Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt