Part 13

1K 62 1
                                    

Mit einem feuchten Tuch versuchte Alec beim Laufen sein Gesicht vom Schleim zu befreien.
Magnus lief neben ihm, ließ immer wieder neue Tücher für Alec erscheinen und beseitigte die schmutzigen.
Sie schwiegen, keiner traute sich recht etwas zu sagen. Alec, weil er sich schämte. Magnus, weil er nicht recht wusste, was er hätte sagen können.
Der Schattenjäger hatte ihn immerhin vor einem Dämon gerettet, andererseits war Magnus irgendwie an der Situation schuld und hätte eigentlich Alec beschützen müssen.
„Bestimmt fandest du dieses Date schrecklich", meinte Alec plötzlich leise und schniefte in eines der Tücher. Er traute sich nicht einmal, den Warlock anzuschauen.
Dieser blieb plötzlich stehen, nahm Alecs Hand und drehte ihn zu sich.
„Um ehrlich zu sein, war dies das schönste Date, dass ich je gehabt habe Alexander. Mal ausgenommen dieses Dämons war der Kinobesuch doch toll. Wir haben sogar Händchen gehalten", meinte der Hexenmeister und hob Alecs Kinn an, „ich habe dieses Date sehr genossen, weil du bei mir warst."
Auf Alecs Lippen kehrte ein sanftes Lächeln zurück. Noch nie hatte jemand so etwas zu ihm gesagt.
„Dann bereust du es nicht?"
Magnus lachte auf und schüttelte den Kopf.
„Nein ich bereue keine Sekunde davon, Alexander."
Alec trat auf Magnus zu und schloss ihn in die Arme. Der Hexenmeister verzog angewidert das Gesicht, als die schleimige Kleidung des Shadowhunters ihn dreckig machte.
Auch Alec schien sein Missgeschick zu bemerken und löste sich peinlich berührt von seinem Date.
„Das wollte ich nicht", meinte er entschuldigend und hielt Magnus eines der Taschentücher hin.
Der Hexenmeister starrte einen Moment auf das Tuch, ehe er in lautes Gelächter ausbrach und hielt sich den Kopf.
„Oh Alec", lachte Magnus und legte seine Arme erneut um den Shadowhunter, drückte sich eng an ihn heran.
„Aber deine Kleidung...", warf Alec ein, wurde jedoch von Magnus Lippen unterbrochen, die sich auf die seinen legten.
Blauer Rauch begann sich um beide auszubreiten, schlängelte sich über die Kleidung der beiden Männer und entfernte die dämonischen Überreste.
Magnus ließ die Stirn sacht gegen Alecs sinken, ihre Lippen waren nach dem Kuss nah beieinander.
Egal was für ein Desaster dieses Date auf geworden war, Alec würde es um nichts in dieser Welt ändern wollen.
„Lust auf einen Spaziergang mein schöner Shadowhunter?", fragte Magnus mit dunklem Ton in der Stimme und der Blick seiner grünen Katzenaugen verwoben sich mit Alecs blauen Seelenspiegeln.
Der Nephilim nickte sacht, schob seine Finger in die des Hexenmeisters und lächelte.
„Hier ganz in der Nähe gibt es einen kleinen Fluss. Ich kenne dort eine schöne Stelle."
Magnus trennte den engen Körperkontakt ein wenig und strich sich die schwarzen Haare zurück.
„Dann führe mich dort hin, werter Nephilim", meinte Magnus und entlockte Alec ein kleines Lachen.
„Wie Ihr befiehlt, großer Hexenmeister."
Ihre Finger waren noch immer verbunden, als die beiden Männer durch den nächtlichen Park schlenderten.
Sie hatten ein Ziel vor Augen aber keine Eile dies zu erreichen.

Seen - Liebe auf den ersten Blick?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt