1 Jahr später
Liebe Tessa,
mein letzter Brief an dich ist bereits eine Weile her und mich überkam heute das Bedürfnis, dir diese Zeilen zu schreiben.
Wie geht es dir und Jem in England? Ist das Wetter annehmbar oder wurdet ihr vom Regen bereits weggespült?
Hier in New York ist alles beim Alten.
Jedenfalls beinahe.
Alexander und ich sind vor kurzem zusammengezogen und ich genieße mein Leben mit ihm ungemein.
Er ist so ein wundervoller Mensch und ich vergesse die ganze Welt um mich herum, wenn er in der Nähe ist.
Ist das diese Liebe, von der die Mundis träumen?
Ich habe vor längerem einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen, in der ein Wissenschaftler über ‚Liebe auf den ersten Blick‘ gesprochen hat.
Er beschreibt dieses Phänomen, als Sog zwischen zwei Menschen, der eine übernatürliche Anziehung zur Folge hat.
Es ist nicht das Hollywood Klischee, bei dem man sich sieht und sofort verliebt ist, sondern eine wachsende Zuneigung, die auf der Anziehungskraft der Menschen aufbaut.
Erinnerst du dich noch, wie ich von meinem ersten Treffen mit Alec erzählt habe?
Wenn dieser Wissenschaftler recht hat, waren das zwischen ihm und mir Liebe auf den ersten Blick.
Hach, ich schweife schon wieder vom Thema ab.
Alec ist gerade auf einer längeren Mission unterwegs und ich schwatze doch so gerne, wenn ich Zeit habe.
Miau Tse Tung scheint übrigens auch verliebt zu sein.
Im Block nebenan ist eine hübsche Katze aufgetaucht und hat ihm richtig den Kopf verdreht.
Ich habe ihm schon gedroht, wenn ich Großkatzenvater werde, werfe ich ihn hinaus.
Alec ist mir eiskalt in den Rücken gefallen und hat die Katze sogar zum Essen eingeladen.
„Sie wird vielleicht bald unsere Schwiegerkatze also sei nicht so streng.“
Das hat er gesagt!
Ist doch unglaublich!
Ich schweife schon wieder vom Thema ab.
Sag mal Tessa, hast du eigentlich das schöne blaue Kleid noch?
Ich meine das, welches ich dir zum 90. Geburtstag geschenkt habe.
Wieso ich dir wohl diese Frage stelle?
Nun, ich plane da etwas und ich möchte dich involvieren.
Ich habe lange darüber nachgedacht und wenn Alec von seiner Mission wiederkommt, will ich ihm einen Antrag machen.
Allein bei diesem Gedanken werde ich ganz nervös.
Magnus Bane und heiraten?
In all diesen Jahrhunderten hatte ich nie das Bedürfnis diesen Schritt zu gehen, aber mit Alexander ist das alles anders.
Ich will mein Leben mit ihm teilen, bis zu seinem letzten Atemzug.
Bestimmt kannst du mich verstehen.
Es ist unglaublich was die Liebe aus uns Unterweltlern macht.
Drück mir die Daumen liebste Freundin und halt das Kleid bereit.
Jetzt habe ich aber so lange über mich selbst geredet, verzeih meinen Egoismus.
Meine Zeilen werden hier enden und ich freue mich sehr auf deine Antwort.
Grüß Jem recht herzlich von mir.
Mit Gruß und Kuss
Magnus Bane ~ Oberster Hexenmeister von Brooklyn
PS. ALEC HAT „JA“ GESAGT!
DU LIEST GERADE
Seen - Liebe auf den ersten Blick?
FanficAlec nahm einen Schluck seines Getränks und wandte sich wieder der Bar zu, als er das Gefühl verspürte, jemand würde ihn beobachten. Es war nicht der Barmann, dieser schien mit dem Mixen von Cocktails beschäftigt zu sein. Langsam ließ der Schattenjä...