⌞chapter twenty-eight⌝

480 60 165
                                    

[ 28 // pabo meets duckling ]

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

[ 28 // pabo meets duckling ]

▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂

Yixing kann nicht aufhören zu essen. Er sitzt neben mir in den ekeligen Plastikstühlen, die die grauen Mauern entlang gezogen sind und zerknüllt gerade die vierte Packung Chips in seiner Hand.

Lily hat den Kopf in den Nacken gelegt und starrt die Decke mit leerem Blick an, während Sehun neben ihr auf seine Hände sieht und kaum einmal den Blick hebt, wenn jemand vorübergeht.

Wir sitzen hier schon fast eine halbe Stunde und es war nur Tao erlaubt, den Raum zu betreten, in dem Luhan liegt. Angeblich, weil er Notfallkontakt ist, oder so. Yifans Hand liegt auf meiner, und obwohl er sie nicht umschlossen hält, wiegt sie ungemein schwer auf mir.

Am liebsten würde ich mich von ihm lösen, aber er ist es, der die Nähe braucht, nicht ich; deswegen versuche ich den Umstand zu ignorieren, dass mein Bein langsam einschläft und ich irgendwie aufs Klo muss.

Ich denke daran, dass ich erst ein Drittel des Stoffes in Mathe gelernt habe, und es nur noch knapp zwei Wochen bis zu den Examen sind, aber die Tatsache, dass wir uns gerade mehr oder minder an einem Sterbebett befinden, lässt den Gedanken an eine schlechte Note jedes Mal wieder in den Hintergrund rücken, wenn ich mich daran erinnere.

Es muss noch eine weitere halbe Stunde vergehen, bis sich die Tür zu Luhans Zimmer öffnet und Zitao hervortritt. Seine Augen sind rot und geschwollen und ich merke, dass Lily nicht ganz weiß, was sie nun tun soll. Ihn trösten? Yifan den Job übernehmen lassen?

Aber Taos bester Freund scheint selbst nicht ganz in allerbester Verfassung zu sein, denn er blickt bloß zu ihm, anstatt aufzustehen und ihn vor allen Beteiligten in eine Umarmung zu schließen. Wahrscheinlich ist es nicht das, was Tao wollen würde.

Der blonde Chinese murmelt nur etwas Unverständliches auf Mandarin und verschwindet in der nächsten Sekunde in Richtung der Toiletten. Lily versteht es als eine stumme Aufforderung, ihm zu folgen. Sehun, Yixing, Yifan und ich bleiben nun alleine zurück und ich werfe immer wieder kurze Blicke in Richtung Sehun, der immer noch erstaunlich gefasst aussieht.

„Wie geht es dir?", frage ich heiser, einfach nur, um die Stille zu durchbrechen.

„Gut, denke ich." Er blickt mich sicher an, und ich erkenne messerscharfe Klarheit in seinem Blick. Sie ist sogar noch ausgeprägter als sonst. Sehun scheint zu wissen, was er will.

„Bist du sicher? Du warst so... determiniert, Luhan zu retten und jetzt..."

„Die Anzeichen hat es schon immer gegeben, Miranda." Sehun beißt sich so heftig auf die Unterlippe, dass Blut hervordringt und sie nur noch dunkler und schwermütiger färbt. „Ich glaube, ich hatte genug Zeit, mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass das alles nicht für immer so bleiben wird. Lu zu verlieren... ist unschön, aber unausweichlich."

Be My MuseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt