❖
[ 00 // danksagung ]
▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂
Nutzen wir diese Danksagung doch einmal, um K-Pop zu preisen.
K-Pop verdient, ganz ehrlich, die Welt.
EXO tut es, Jongin tut es, BTS auch. Yoongi, Jimin, Jongdae, Sehun, Taemin. Ich könnte gar nicht lange genug über all dieses geballte Talent sprechen, das sich so auffällig unauffällig vor unseren gleichgültigen Blicken abspielt.
Jaja, ich bin erst seit 2.5 Monaten hier in diesem Fandom und ich habe eigentlich kaum Erfahrung mit alledem; aber immerhin kenne ich mich gut mit Fan-Sein aus. Und allgemeinem Fangirlen. Ich kann euch versichern, das kaum einmal etwas eine solch langanhaltende und intensive Obsession bei mir ausgelöst hat wie EXO und K-Pop im Allgemeinen.
Zweieinhalb Monate sind nicht wirklich lang, das ist mir durchaus bewusst, aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie t i e f ich in diesem Fandom bin. Musik + Visuals + Tanz + spannende Charakteristiken = mein Ende, wie ich hier nun feststellen musste.
Fakt ist: Das hier ist die erste Geschichte, die ich geschrieben habe, in der ich das Objekt meines Fangirlens am Ende des Buches nicht hasse, weil ich mich nicht mehr mit ihm auseinandersetzen will; ganz im Gegenteil - ich liebe Jongin noch mehr als zuvor, als diese Idee mehr oder minder aus einem Traum geboren wurde und Jongin den läppischen vierten Platz in meiner Biasliste belegt hat.
Naja, was soll ich sagen. Er ist jetzt meine Nummer Zwei; und das auch nur, weil Jongdae für immer mein Herz in seiner Hand hält und ich Sehun zu einer platonisch-unantastbaren Position erhoben habe.
Währenddessen bin ich übrigens zu einem Fan von BTS geworden - wer hätte das gedacht? Dafür verantwortlich zu machen ist übrigens Emma, eine ganz wunderbar nette Army mit einem Exo-L Anteil in ihrem Herzen, der ich hier übrigens in aller Form danken möchte: Danke, dass du meinen Horizont erweitert hast, und zudem die liebsten (und Yixing-bewundernsten) Kommentare hinterlassen hast, die man sich hätte wünschen können.
Als nächstes möchte ich natürlich auch Aprilia danken, die mich jeden Tag wieder daran erinnert, dass ich Jongdae treu bleiben soll, ganz gleich wie wunderbar Jongin wieder erscheint.
(Die andere) Emma natürlich, wegen der diese Geschichte beinahe nicht zustande gekommen wäre, weil Jongin ihr Bias ist und sie nicht gerade gerne teilt - aber schließlich hat sie sich erbarmt, mir ein wunderbares Cover gefertigt und ist seitdem in Yifan-Fangekreische ausgebrochen, was mich ehrlich gesagt ein wenig überrascht.
Als nächstes will ich @thexsound meinen Dank aussprechen, deren Kommentare ebenfalls immer wieder eine Freude waren, sowie Ebby/Alisa, die mir sogar bis in die tiefsten K-Pop-Welten folgt - dafür kann ich gar nicht oft genug danke sagen.
Außerdem darf auf Ineke nicht fehlen, die ich, wie sie es ausdrückt "Jonginisiert" habe, und die mir seitdem immer wieder Videos von Jongin schickt. Ich habe das Gefühl, sie kann sich ihm nicht mehr ganz entziehen und das macht mich so stolz, wie es mich glücklich macht.
Nicht zu vergessen ist auch Liz, die einfach alles liest, was ich produziere und ohnehin so etwas wie meine Internet-Sandkastenfreundin darstellt, so lange wie wir uns schon kennen.
Jaja, und Martha natürlich. Die mich am 12. März 2017 um 20:30 Uhr unwiderruflich in diese Welt gezogen hat, aus der es bisher kein Entrinnen gibt - aber seien wir uns ehrlich, hier ist es zu schön, um nach einer Leiter zu suchen. Einzig und alleine wegen ihr lebt Luhan noch und auch einige andere Plotstränge sind (unabsichtlich) auf ihren Mist gewachsen, weil sie mir manchmal minutenlange Sprachmemos mit detaillierter Charakteranalyse geschickt hat, die mir vor Augen geführt hat, wie ihr als Leser eigentlich denkt. Das ist einmal ein Grund danke zu sagen, sowie so ziemlich alles andere ebenfalls - das Einführen in das Fandom, Beantworten meiner Fragen (Hä, ist Tao jetzt Vokalist oder Rapper? oder Wer war der Leader von Exo-M als Kris gegangen ist?), sowie ihre unsterbliche Liebe zu Oh Sehun, der diesen Charakter zu etwas unglaublich Wichtigen für mich gemacht hat. (Seriously, get you someone who loves you like Martha loves Sehun.)
Zum Abschied gibt es noch ein kleines Sekai-Gif - eine Beziehung, die leider zu wenig Screentime bekommen hat, obwohl es alles auf dieser Welt verdient.
Und noch einmal Jongin. Dieser einzigartige, wunderbare, perfekte Mensch:
Das war es wohl schon. Ich bin unglaublich glücklich, diese Geschichte geschrieben zu haben (in nur einem Monat, was läuft nur falsch bei mir?) und danke euch allen unglaublich für eure Interesse und Liebe.
We are one,
eure Rose
#StayCreative
DU LIEST GERADE
Be My Muse
FanfictionInmitten einer Metropole, die sich bereit erklärt hat, ihre Bühne zu sein, entfalten sich Tag für Tag tausende Geschichten. Eine davon handelt von Miranda Gorman, die bis zu dem Augenblick für Durchschnittlichkeit prädestiniert ist, in dem sie ihn z...