Teil 9

170 3 0
                                    

Zeitsprung 3 Wochen

Seit dem Abend mit Erik ist nicht mehr viel passiert und er scheint mich zu ignorieren. Naja mal sehen, was daraus wird...

~Ronja P.O.V.~

Marc und ich haben uns beim Frühstück vor 3 Wochen echt gut verstanden, aber seit dem Tag ist er irgendwie komisch drauf. Wir sind in den letzten Wochen echt gute Freunde geworden und ich habe das Gefühl, dass ich mich in ihn verliebt habe, aber er fühlt nicht das selbe, das merke ich. Mit Jana habe ich nicht gesprochen, ich möchte einfach nicht, dass jeder, dass ich auf Marc Bartra stehe.

Ich gehe in die Küche und mache mir einen Kaffee. Jana ist bei der Arbeit, aber ich hatte keine Lust. Doch heute wollte ich mit Jana über meine Gefühle reden. Ich mag Marc, mehr als ich zugeben will, aber es verletzt mich, dass er mich nur als eine Freundin abstempelt...

Ich weiß, dass Marc noch verletzt ist, also mach ich mich auf den Weg zu seiner Wohnung. Als ich klingelte, öffnete er mir nur in einer Boxershorts bekleidet und schaute mich überrascht an.

Ma: Ronja? Was machst du denn hier?

R: Ich wollte dich nur mal besuchen! Wir haben schon lange nichts mehr gemacht!

Ma: Stimmt, aber es passt gerade nicht so gut!

R: Wieso nicht?

Als ich dies aussprach, kam eine hübsche Brünette aus dem Flur und umarmte Marc. Ich merkte nur, wie mir Tränen in die Augen steigen.

R: Na wenn das so ist! Viel Glück, Marc. Leb wohl...

Mehr brachte ich nicht raus, denn ich rannte so schnell es ging die Treppen runter zur Wohnung von Jana. Nun weinte ich. Ich klingelte bei Jana, weil ich meinen Schlüssel vergessen hatte.

Als sie öffnete, fiel ich in ihre Arme und weinte nur noch mehr

J: Was ist denn mit dir passiert?

R: Marc, ich hab mich in ihn verliebt. Und er hat ne Freundin!

J: Wieso hast du mir das nicht erzählt?

R: Ich wollte nicht, dass es Jemand weiß! Marc war die letzten drei Wochen schon so komisch und jetzt weiß ich auch warum! Er hat immer nur an seine Bratze gedacht! Ich fühle mich so verarscht und belogen...

Wir saßen bereits auf der Couch und Jana hatte mir bereits Taschentücher und Schoko-Eis geholt... Sie wusste, wie man mich ein wenig aufmuntert. Wir kennen uns einfach zu gut. Wir sind seit der 5. Klasse befreundet und seitdem unzertrennlich... Ich bin einfach so froh, dass sie seit der 5. Klasse meine Freundin ist und immer für mich da ist, wenn ich Probleme habe. Auch nachts, war sie immer für mich da und ich konnte sie immer anrufen, wenn ich mit Jemandem reden wollte. Naja, irgendwann kam Erik und wollte unbedingt mit ihr reden

J: Sorry, Erik! Aber Ronja ist gerade echt nicht gut drauf. Darf ich es ihm sagen?

Ich nickte...

J: Sie steht auf Marc und der hat seit Wochen ne Freundin. Heute wollte sie ihn besuchen und was mit ihm machen, als seine Freundin dazukam und sie zurück kam, voll am weinen. Seit zwei Stunden sitzt sie jetzt hier, weint und isst Schoko-Eis. Sie tut mir echt Leid und ich muss mich einfach um sie kümmern. Ihr geht es echt mies! Können wir nicht heute Abend reden?

E: Oh, ja klar, ich kann auch morgen mal mit Marc reden. Tut mir echt Leid, Ronja, das hast du echt nicht verdient.
Bis heute Abend dann.

Super, vielleicht habe ich ja doch noch ne Chance, wenn Erik mit Marc redet, aber erstmal muss ich nach vorne schauen und gucken, wie ich Jana und Erik zusammen bringen kann...

Erik Durm-Echte Liebe, oder doch nur ein Spiel?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt