Teil 3

262 5 1
                                    

~Zeitsprung 4 Stunden~

Nun bin ich endlich in Dortmund! Ich parke vor dem modernen Mehrfamilienhaus und fange an meine Kartons in den 3. Stock zu bringen, als mein Nachbar aus seiner Wohnung kam. Er trug nur eine Jogginghose und ein schwarzes T-Shirt, wodurch man leichte Konturen eines Sixpacks ausmachen konnte. Außerdem sah er generell sehr gut aus. Jedoch kam er mir bekannt vor. Ich kannte ihn, wusste nur nicht mehr, wo ich ihn schon mal gesehen hatte. Doch er brach das Schweigen.

"Hey, soll ich dir helfen?"
"Hey, ähh... ja klar, gerne, komm rein!"

Er half mir noch bei den anderen Kartons.

"Danke! Möchtest du vielleicht noch mit rein kommen? "
"Klar, gerne!"

Er betrat meine Wohnung. Meine Eltern hatten alles organisiert und hatten die Möbel bereits hierher gebracht. Sofort ließ er sich auf das lederbraune Sofa fallen.

"Möchtest du was trinken?"
"Ja, gerne! Hast du Wasser da?"

Ich nickte und ging in die Küche, wo ich zwei Gläser und eine Wasserflasche holte. Ich ging zurück ins Wohnzimmer und schmiss mich neben meinen Nachbarn aufs Sofa.

"Ich bin übrigens Erik!"
"Jana"

Ich überlegte wieder, woher kannte ich ihn?

Ich: Tut mir Leid, dass ich frage, aber...
Irgendwie kommst du mir bekannt
vor! Haben wir uns schonmal
getroffen?
Erik: Nee, denke nicht!
Ich: Aber woher kenne ich dich dann?
Ich täusche mich selten.
Erik: Keine Ahnung. Ich muss langsam
auch wieder los! Hat mich
gefreut!

Er stand auf, verabschiedete sich und ging. Wieso war er auf einmal so komisch? Naja, es war zwar noch nicht allzu spät, jedoch machte ich mich schon bettfertig, da ich ja morgen für meinen Job fit sein will!
Also zog ich mir meine Schlafsachen an und schaute nochmal vor die Tür, ob ich nicht noch etwas vergessen hatte. Ich schaute auf das Klingelschild von Erik, wo sein Nachname stand. Durm, der Name kam mir auch bekannt vor. Ich versuchte es bei Google und... tatsächlich! Erik Durm ist Fußballspieler beim BVB... warte... WAS? Das heißt, ich werde ihm noch öfter begegnen, als sowieso schon? Oh nein, aber wenigstens sehe ich morgen nach 14 Jahren meinen Bruder wieder. Er wird mich bestimmt nicht erkennen... Das würde mich echt verletzen, aber egal. Jetzt muss ich erstmal schlafen, nicht das ich die Spieler morgen mit meinen Augenringen erschrecke... Ich legte mich ins Bett und dachte noch eine Weile über Erik und Marco nach, bis meine Augenlider schwerer wurden und schließlich zufielen...

Hey, ich hoffe euch hat es gefallen! ❤

jana_durm

Erik Durm-Echte Liebe, oder doch nur ein Spiel?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt