Teil 17

109 1 2
                                    

Rückblick

Wir shoppten ein wenig, gingen zu Starbucks und hatten echt viel Spaß. Bis ich etwas sah, was vielleicht meine Zukunft änderte...

Jana P.O.V.

Es war Erik. Und, ach welche Überraschung Laura. Seine Ex. Ich fasse es nicht. Er trifft sich hinter meinem Rücken mit Laura, dieser falschen Schlange. Und ich? Ich stehe dann wieder als die Dumme da. Wie ich es hasse, von Männern verletzt zu werden. Vor einem dreiviertel Jahr erst, hatte Ronja mich aus der schlimmsten Beziehung in meinem Leben gerettet. Mein Exfreund Fabian. Er hatte mir verboten, andere Männer auch nur anzugucken. Oder mit Männern Kontakt zu haben. Er hatte mich geschlagen und wenn ich mich wehrte, hat er mich im Schlafzimmer eingesperrt. Das letztere passiert kurz bevor Ronja mich aus dem Schlafzimmer befreite und mit mir zur Polizei ging. Wir zeigtsn Fabian an und er kam in Haft. Ich war echt froh, als alles vorbei war. Und dann lernte ich Erik kennen und dachte, er ist anders. Aber auch hier habe ich mich wieder geirrt. Wieso immer ich.

Laura schaute zu mir und grinste siegessicher. Ich schaute immernoch geschockt.

R: Sag mal, was ist denn los mit dir?

J: Was?

R: Du warst ja gerade völlig weggetreten... Was hast du denn gesehen

J: Schau doch mal geradeaus

R: Ach scheisse. Das hast du nicht verdient, komm wir gehen.

Wir gingen wieder Richtung Auto. Zum Glück hatte Erik mich nicht gesehen. Es hat schon gereicht in Lauras Make-Up Fresse sehen zu müssen. Jetzt ist mein Tag völlig im Arsch und das alles nur wegen diesem Wichser und seiner dummen Freundin.

Als wir in der Wohnung ankamen und die Tür ins Schloss fiel, fing ich an zu weinen. Und ich meine nicht nur weinen, ich meine einen richtigen Nervenzusammenbruch. Ich weinte und lag auf dem Boden. Ich wollte nicht mehr. Ich wurde schon so oft verletzt und dann kam Erik in meine Welt und musste mich noch weiter zerstören. Ronja kam angelaufen und strich mir über den Rücken. Dann half sie mir auf, als ich mich wieder halbwegs beruhigt hatte und brachte mich zur Couch. Sie verschwand in der Küche und im Schlafzimmer und kam mit einem Kakao und einer Decke zurück. Sie war einfach die Beste.

R: Ich hab Marco angerufen. Er wird gleich vorbeikommen, wenn das okay ist. Er hat sich am Telefon schon voll die Sorgen gemacht.

J: Danke. Du bist die Beste, ich bin echt froh, dass du meine beste Freundin bist!

R: Dafür sind Freunde da, das ist selbstverständlich. Ruh dich ein bisschen aus.

J: Okay

Ich stellte den Kakao an die Seite und legte mich hin. Nach kurzer Zeit schlief ich auch schon ein.

Zehn Minuten später wachte ich durch das Klingeln auf. Ronja war scheinbar schon an der Tür, denn ich hörte sie reden. Einen Moment später stand mein grosser Bruder mit besorgtem Blick vor mir

M: Hey, Süße, was ist denn passiert.

J: Ich hab Erik gesehen. In der Stadt, mit Laura. Und als die mich gesehen hat, hat sie mich nur siegessicher angegrinst. Ich werde nur verletzt. Ich will nicht mehr.

M: Scheisse... Wenn ich Erik morgen beim Training sehe, kann er sich auf was gefasst machen, das schwöre ich dir. Und wenn er dich belästigen sollte, wenn er mit dir reden will, dann zieht ihr beiden erstmal zu mir. Dann habt ihr Ruhe und du wohnst näher an Marc dran, Ronja!

R: Das ist erstmal egal, wie weit ich von ihm wegwohne. Ich will nur, dass Jana sich in Ruhe klar werden kann, was sie möchte.

J: Ich weiß nicht was ich möchte... Ich-

Weiter kam ich nicht, denn im selben Moment klingelte es erneut. Ich hoffte mal es war Marc. Diesmal ging ich, doch es war nicht Marc. Sondern mein 'Freund'

E: Hey, ich wollte schauen, wie es dir geht!

Jetzt hat er mir den Rest gegeben. Ich brach erneut zusammen und fing wieder an zu weinen. Erik wollte mir gerade helfen...

R: Lass sie bloß in Ruhe du...

Sie schaute ihm böse an...

E: Was hab ich denn getan?

R: Was du getan hast? Du triffst dich hinter ihrem Rücken mit deiner Ex? Mit dieser falschen Schlange?

Erik schaute uns geschockt an. Ronja auf 180 und ich am heulen. Nun kam auch Marco..

E: Marco... Ich kann das erklären...

M: Verschwinde. Lass dich hier erstmal nicht mehr blicken und wehe, du sprichst mich einmal darauf an, dann sorge ich dafür, dass du nie wieder eine Freundin haben wirst und auch keinen Fußball mehr spielen kannst. Und jetzt sieh zu das du Land gewinnst!!!

Erik hörte auf ihn und ging in seine Wohnung. Marco hob mich im Brautstyle hoch und trug mich aufs Sofa. Er deckte mich zu...

M: Versuch zu schlafen, Schwesterherz! Ich hab dich lieb und bin immer für dich da, egal, was ist.

Bei diesen Worten schlief ich ein. Ich dachte während ich schlief darüber nach, was ich machen soll. Soll ich mir die Erklärung anhören und Erik eine zweite Chance geben? Oder sollte ich einen Schlussstrich ziehen? Was meint ihr?
Schreibt mir in die Kommentare, was ihr denkt...

1 für zweite Chance, oder
2 für Schlussstrich

Eure jana_durm

Erik Durm-Echte Liebe, oder doch nur ein Spiel?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt